Lesen den Artikel : Roter Teppich ausgerollt - F1-Boss Domenicali will Vettel in neuer Position in der Königsklasse halten
Sport

Drittes Spiel, dritte Niederlage – Absteiger Bielefeld ist schon wieder am Ende

Im Mai spielte Arminia Bielefeld noch in der Bundesliga. Nach dem Abstieg droht nun der erneute Absturz. Die Ostwestfalen haben schon nach dem dritten Spieltag mehr Niederlagen als in der Aufstiegssaison vor drei Jahren.

    Sport

    3. Spieltag der 2. Liga: Pleite für Heidenheim und Düsseldorf - Bielefeld sieglos

    Die Konkurrenten patzen, nur Tabellenführer Regensburg bleibt erneut ohne Gegentor. In Paderborn verliert Hannover trotz zweimaliger Führung, und HSV-Profi Glatzel beendet die Siegesserie seines Ex-Clubs Heidenheim.

      Sport

      Bundesliga-Absteiger verliert auch in Rostock – Die Highlights im Video

      Zumindest mit einem Punkt schienen sich die kämpferischen Bielefelder diesmal belohnen zu können, doch kurz vor dem Ende schlug Hansa Rostock erneut zu, und die Arminia kassierte die dritte Niederlage im dritten Spiel. Die Highlights des Spiels im Video

        Sport

        Liverpool strauchelt zum Auftakt: Die 2:2-Niederlage

        Am ersten Spieltag der Premier League kommt der FC Liverpool nur zu einem Remis beim kessen Aufsteiger Fulham. Immerhin gibt Stürmer Darwin Núñez einen sehenswerten Einstand - und zeigt auf, dass Jürgen Klopp mit ihm mehr Optionen hat.

          Sport

          Bundesliga: Vorhang auf fürs rote Tanztheater

          Droht wieder die große Eintönigkeit im Kampf um die Meisterschaft? Mag sein. Aber die Chancen stehen gut, dass das Publikum in dieser Liga auch noch andere Unterhaltungsfaktoren findet.

            Sport

            Bundesliga-Rückkehr von Werder Bremen: Gekommen, um zu bleiben

            Werder gerät beim favorisierten VfL Wolfsburg zwar früh in Rückstand, erkämpft sich aber ein 2:2. Bremens Trainer Ole Werner hat "gemischte Gefühle", sein Gegenüber Niko Kovac vermisst bei seinem Team die "Keimzelle des Fußballs".

              Sport

              Borussia Dortmund: Lieber 1:0 als 3:2

              Dortmund konzentriert sich gegen Leverkusen stärker auf die Defensive und braucht zwei Paraden von Torwart Gregor Kobel. Doch nach dem Spiel scheinen sie beim BVB nicht unglücklich darüber zu sein, dass ihnen ein echter Arbeitssieg gelungen ist.

                Sport

                BVB-Torhüter Gregor Kobel lässt Bayer Leverkusen verzweifeln

                Im ersten Topspiel der Bundesliga-Saison liefern sich Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen ein enges Duell. Bayer-Torjäger Patrik Schick beißt sich an dem einzigen Borussen, der kein gelbes Trikot trägt, die Zähne aus.

                  Sport

                  Berliner Derby: Union untermauert seinen hegemonialen Status

                  Mit einem überzeugenden 3:1 im Hauptstadtduell festigt der 1. FC Union seine Vormachtstellung in Berlin. Die Köpenicker scheinen erneut die richtigen Transfers getätigt zu haben - Hertha steht dagegen wieder vor schweren Wochen.

                    Sport

                    Premier League: Liverpool mit 2:2 bei Fulham - Chelsea siegt bei Everton

                    Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool gleich am ersten Spieltag der Premier League Punkte liegenlassen. Das ersatzgeschwächte Pokalsieger-Team des deutschen Trainers kam beim starken Aufsteiger FC Fulham nach zweimaligem Rückstand nur zu einem 2:2 (0:1

                      Sport

                      Polizeieinsatz in Dortmund – 80.000 Fans mussten nach Abpfiff im Stadion bleiben

                      Während des Bundesliga-Topspiels gegen Leverkusen wurde auf einem Parkplatz am Dortmunder Stadion ein verdächtiges Fahrzeug entdeckt. Die Polizei entschied, dass die Zuschauer die Arena zunächst nicht verlassen durften. Nach mehr als einer halben Stund

                        Sport

                        Reus mit Stochertor, Hrádecký sieht rot – Die Highlights im Video

                        Adeyemi leistet die Vorarbeit, dann stochert Reus den Ball über die Linie: In einem intensiven Spiel, mit fünf gelben Karten und einem Platzverweis für Leverkusens Torwart, hat der BVB das bessere Ende für sich. Die Highlights des Spiels im Video.

                          Sport

                          Dortmund wurschtelt sich zum 1:0-Sieg gegen Leverkusen

                          In einem umkämpften Spiel entscheidet ein Stochertor von Marco Reus zugunsten von Borussia Dortmund. Am Ende muss bei Leverkusen ein Feldspieler ins Tor.

                            Fußball

                            Fußball-Bundesliga: Borussia Dortmund reicht gegen Bayer Leverkusen eine starke Hälfte

                            In der ersten Hälfte erstickte Dortmund das Leverkusener Aufbauspiel, gewann früh den Ball und wirkte klar überlegen. Dann wurden die Gäste gefährlich. BVB-Keeper Gregor Kobel war aber unüberwindbar.

                              Sport

                              WM in Dänemark: Deutsches Dressur-Team zur WM-Halbzeit auf Platz zwei

                              Nach sechs Goldmedaillen in Serie ist Deutschlands Dressur-Mannschaft bei der WM kein Favorit auf den Sieg. Nach der ersten Hälfte des Teamwettbewerbs zeigt sich die ungewohnte Spannung im Viereck.

                                Sport

                                1. Spieltag: Zwei Punkte zu wenig: Werders überzeugende Rückkehr

                                Nur sechs Minuten fehlten Werder Bremen zu einem Sieg in Wolfsburg. Der Aufsteiger zeigte am ersten Spieltag trotzdem: In dieser Form kann er in der Bundesliga bestehen.

                                  Sport

                                  1. Spieltag: Spieler, "der oft zu viel denkt": Onisiwo hofft auf Lauf

                                  Mainz gewinnt auch sein erstes Bundesligaspiel. Ganz entscheidenden Anteil hat ein Stürmer aus Österreich. Der Mainzer Sportdirektor traut ihm zu, ein großes Ziel in dieser Spielzeit zu erreichen.

                                    Sport

                                    1. Spieltag: Freiburgs Neuzugänge verderben Augsburger Auftakt

                                    Freiburg ist der Bundesliga-Auftakt eindrucksvoll geglückt. Ausgerechnet Gregoritsch bringt seine ehemaligen Fans aus Augsburg zum Schweigen. Der SC gehört in einer Kategorie jetzt zu den Top 20.

                                      Sport

                                      1. Spieltag: Gladbach hofft auf Plea-Effekt - Guter Einstand für Farke

                                      Der Auftaktsieg tut gut, vor allem in Hinsicht auf die weitere personelle Ausrichtung. Gladbach möchte seine Spieler halten, da hilft der 3:1-Erfolg gegen dezimierte Hoffenheimer.

                                        Sport

                                        Hertha BSC verpatzt den Saisonstart

                                        Für Hertha BSC soll es in der neuen Bundesliga-Saison besser laufen als im vergangenen Jahr. Doch gleich beim Saison-Auftakt gehen die Herthaner bei Union Berlin im Derby erneut als Verlierer vom Platz.

                                          Sport

                                          Herthas Derby-Debakel bei Union Berlin, Bremen punktet in Wolfsburg

                                          Herthas Fehlstart ist komplett. Auf das Pokal-Aus in Braunschweig folgte eine Niederlage im Derby bei Union Berlin. Auswärtssiege am 1. Spieltag feierten Freiburg und Mainz. Aufsteiger Bremen gab den Dreier erst spät in Wolfsburg her, wo Max Kruse lange

                                            Sport

                                            1. Spieltag: Matchwinner Onisiwo trifft doppelt: Mainz siegt in Bochum

                                            Der VfL Bochum muss gegen den FSV Mainz 05 eine bittere Heimniederlage hinnehmen. Der Revierclub hält lange gut dagegen. Einen Mainzer bekommt das Team von Coach Thomas Reis aber nicht in den Griff.

                                              Sport

                                              1. Spieltag: Später Gegentreffer verhindert Werder-Sieg

                                              Für beide Trainer war es das erste Mal. Werder-Trainer Ole Werner absolvierte sein erstes Bundesligaspiel. Der erfahrenere Niko Kovac stand zum ersten Mal für Wolfsburg in der Liga an der Seitenlinie.

                                                Sport

                                                Gladbachs Bensebaini mit Fallrückzieher gegen Hoffenheim – Die Highlights im Video

                                                Nach nur 20 Minuten ist Hoffenheim in Gladbach nur noch zu zehnt. Trotzdem gelingt der TSG danach die Führung. Doch die Borussia schlägt mit einem sensationellen Fallrückzieher zurück und dreht das Spiel. Die Highlights des Spiels im Video.