Lesen den Artikel : Kriminalität: DIHK: Mögliche Cyberattacke - IT-Systeme heruntergefahren
Welt

Süddeutschland hängt von Haidach ab – und Haidach von Putins Machtspielen

Der Gasspeicher Haidach bei Salzburg sicherte bislang auch die bayerische Industrie. Nach deutsch-österreichischen Irritationen über die künftige Nutzung beschwört Bayerns Regierung Einigkeit. Über Gas, das noch nicht da ist – und das in Zukunft ni

    Berlin

    Architektur - Neue Nationalgalerie greift historische Konzertreihe auf

    Mit einem Konzert der Sängerin Älice Martin hat die Neue Nationalgalerie in Berlin am Samstagabend eine historische Konzertreihe zu neuem Leben e...

      Sport

      Berliner Derby: Union untermauert seinen hegemonialen Status

      Mit einem überzeugenden 3:1 im Hauptstadtduell festigt der 1. FC Union seine Vormachtstellung in Berlin. Die Köpenicker scheinen erneut die richtigen Transfers getätigt zu haben - Hertha steht dagegen wieder vor schweren Wochen.

        Sport

        WM in Dänemark: Deutsches Dressur-Team zur WM-Halbzeit auf Platz zwei

        Nach sechs Goldmedaillen in Serie ist Deutschlands Dressur-Mannschaft bei der WM kein Favorit auf den Sieg. Nach der ersten Hälfte des Teamwettbewerbs zeigt sich die ungewohnte Spannung im Viereck.

          Technik

          Atomenergie in Deutschland: Es ist noch nicht zu spät für den Ausstieg aus dem Ausstieg

          Ende des Jahres sollen die letzten drei Atommeiler Deutschlands vom Netz gehen, inmitten einer schweren Energiekrise. Dabei könnten sie wohl unproblematisch weiterlaufen – und drei weitere ebenso.

            Gesundheit

            Therapieplatz gesucht? : Wie man einen guten Psychotherapeuten erkennt – und einen Termin bekommt

            Depressionen, Angststörungen und Essstörungen: Immer mehr Menschen in Deutschland leiden an psychischen Symptomen. Wer sich Hilfe suchen möchte, der steht häufig vor der Frage: Wie komme ich an einen Therapieplatz?

              Sport

              1. Spieltag: Altbekannte Berliner Derby-Muster: Union demontiert Hertha

              Auch das vierte Derby in Serie gewinnt Union Berlin. Und wieder zeigen die Köpenicker der Hertha die Grenzen auf. Nach dem 1:3 warten auf Herthas Sandro Schwarz schon zum Saisonstart unruhige Wochen.

                Politik

                Corona: "Man kann lügen und betrügen, das ist so" – ein Gesundheitsamtsleiter über die Impfpflicht

                Dr. Johannes Nießen leitet das Kölner Gesundheitsamt. Im Interview erklärt der Mediziner, warum einige ungeimpfte Ärzte weiter arbeiten können und wie er zur Abschaffung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht steht.

                  Berlin

                  Berliner Feuerwehr-Gewerkschaft fordert Mindestlohn

                  Beim Einsatz rund um den Waldbrand im Grunewald halfen Ehrenamtliche – für 3,50 Euro die Stunde. Die Senatsinnenverwaltung plant nun eine Anhebung des Betrags.

                    Fußball

                    Fußball-Bundesliga: Union Berlin überzeugt im Stadtduell gegen Hertha BSC

                    Wieder gingen Leistungsträger von Bord, wieder macht Union Berlin weiter, als sei nichts gewesen. Besonders Zugang Jordan Pefok überzeugt im Stadtduell, Hertha-Trainer Sandro Schwarz warnt schon vor »Untergangsstimmung«.

                      Sport

                      Hertha BSC verpatzt den Saisonstart

                      Für Hertha BSC soll es in der neuen Bundesliga-Saison besser laufen als im vergangenen Jahr. Doch gleich beim Saison-Auftakt gehen die Herthaner bei Union Berlin im Derby erneut als Verlierer vom Platz.

                        Reise

                        Reisetipps : Im Wasserland – die schönsten Urlaubsorte an den deutschen Flüssen und Seen

                        Rad fahren entlang der Oder, paddeln auf der Lahn oder abtauchen in einem Naturfreibad am Großen Eutiner See: Das sind die Lieblingsorte der stern-Redaktion zwischen Elbe und Bodensee. 

                          Fußball

                          Fußball-Bundesliga: Werder Bremen mit Remis bei Comeback, Union Berlin dominiert Hertha BSC

                          Ein spätes Gegentor hat Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen einen Comeback-Sieg gekostet. Im Duell um die deutsche Hauptstadt hat Union Berlin weiterhin das Sagen. Bei Gladbachs Sieg gegen Hoffenheim fiel ein Traumtor.

                            Welt

                            „Geht dann nicht mehr um Kritik an Ukraine-Politik. Sondern darum, Staat zu destabilisieren“

                            Ministerin Baerbock hält in der Energiekrise „Volksaufstände“ nicht für ausgeschlossen. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass die Energiekrise Menschen in Massen auf die Straße treibt? Forscher und Polizeigewerkschafter skizzieren Szenarien. Ist ei

                              Auto

                              Neuvorstellung: BYD Seal : Ein neuer Gegner

                              Der chinesische Autohersteller Build your Dreams – BYD – gibt derzeit nicht nur in China mächtig Gas. Das neue Aushängeschild BYD Seal soll als direkter Wettbewerber des Tesla Model 3 bis Mitte 2023 auch nach Europa kommen - Deutschland und Schw

                                Berlin

                                Weiterhin „enorme Gefahr“ auf Sprengplatz – Bahn fährt wieder, Avus bleibt gesperrt

                                Feuerwehr: „Gefährlichster Einsatz seit dem Krieg“ + Bomben müssen gekühlt werden + Autobahn weiter gesperrt + Der Blog zum Brand.

                                  Berlin

                                  Potsdam-Mittelmark - Unfall mit drei Autos: Frau mit Hubschrauber in Klinik

                                  Bei einer Kollision von drei Fahrzeugen auf der Autobahn 9 zwischen den Anschlussstellen Niemegk und Brück in Richtung Potsdam ist am Samstag ein...

                                    Berlin

                                    Brand - Bahn kann wieder durch Berliner Grunewald fahren

                                    Trotz des noch andauernden Brandes auf dem Sprengplatz im Berliner Grunewald hat die Feuerwehr am Samstag in Absprache mit der Polizei die Bahnst...

                                      Politik

                                      „Arme steigen selten auf die Barrikaden – Ich sehe eher Rechtsextremisten“

                                      Einkommensverluste während der Pandemie habe die Armut steigen lassen, sagt der Armutsforscher Christoph Butterwegge bei WELT. Zudem schlage Einkommensarmut vermehrt um in absolute Armut. Wenn die Gesellschaft nicht aufpasse, könnte der soziale Zusammen

                                        Medizin

                                        Corona in Deutschland: Dunkelziffer laut Amtsärzteverband sehr hoch

                                        Viele Infizierte lassen keinen PCR-Test mehr machen und werden so nicht erfasst: Mediziner schätzen die Coronazahlen deutlich höher ein, als offizielle Statistiken zeigen – und werben für die vierte Impfung.

                                          Berlin

                                          Bahnstrecke könnte Samstagnachmittag freigegeben werden – Avus bleibt gesperrt

                                          Feuerwehr: „Gefährlichster Einsatz seit dem Krieg“ + Bomben müssen gekühlt werden + Autobahn und Bahngleise weiter gesperrt + Der Blog zum Brand.