Lesen den Artikel : Pandemie - Corona-Infektionslage in Brandenburg abgeschwächt
Politik

Corona: Karl Lauterbach fordert klare Impf-Empfehlungen auch für Jüngere

Die Stiko empfiehlt die vierte Impfung bisher nur für über 70-Jährige und bestimmte Risikogruppen. Gesundheitsminister Lauterbach sieht das anders.

    Wirtschaft

    Steuern: Industrie-Präsident Russwurm gegen "Übergewinnsteuer"

    Mit einer "Übergewinnsteuer" sollen übermäßige Krisengewinne von Unternehmen abgeschöpft werden. Siegfried Russwurm, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie, kann sich damit nicht anfreunden.

      Politik

      Coronavirus: Lauterbach will klare Impfempfehlung für alle Altersgruppen

      Für welche Bevölkerungsgruppen ist eine vierte Corona-Impfung ratsam? Dazu gibt es widersprüchliche Empfehlungen von verschiedenen Stellen. Gesundheitsminister Lauterbach will künftig klare Ansagen machen.

        Gesundheit

        Bürger und Wirtschaft besorgt - Doppelbelastung durch Corona und Gas-Krise: Experten erwarten „Schicksalswinter“

        Noch sind die Temperaturen sommerlich, doch deutsche Bürger und Wirtschaft sorgen sich schon vor dem Herbst und Winter. Viele rechnen bereits mit erneuten scharfen Corona-Maßnahmen - und befürchten zudem einen Doppelbelastung durch hohe Infektionszahle

          Politik

          Gesundheit: Biden negativ auf Corona getestet - Isolation bleibt vorerst

          Nachdem US-Präsident Joe Biden ein zweites Mal positiv auf das Coronavirus getestet worden war, ist der 79-Jährige inzwischen wieder negativ. Er fühle sich sehr gut.

            Berlin

            Architektur - Neue Nationalgalerie greift historische Konzertreihe auf

            Mit einem Konzert der Sängerin Älice Martin hat die Neue Nationalgalerie in Berlin am Samstagabend eine historische Konzertreihe zu neuem Leben e...

              Sport

              Berliner Derby: Union untermauert seinen hegemonialen Status

              Mit einem überzeugenden 3:1 im Hauptstadtduell festigt der 1. FC Union seine Vormachtstellung in Berlin. Die Köpenicker scheinen erneut die richtigen Transfers getätigt zu haben - Hertha steht dagegen wieder vor schweren Wochen.

                Welt

                US-Präsident Biden nach Infektion negativ auf Corona getestet

                Der 79-jährige Joe Biden war ist erstmals wieder negativ auf das Coronavirus getestet worden. Wegen eines Rebound-Effekts war er erneut positiv gewesen.

                  Fußball

                  Fußball-Bundesliga: Union Berlin überzeugt im Stadtduell gegen Hertha BSC

                  Wieder gingen Leistungsträger von Bord, wieder macht Union Berlin weiter, als sei nichts gewesen. Besonders Zugang Jordan Pefok überzeugt im Stadtduell, Hertha-Trainer Sandro Schwarz warnt schon vor »Untergangsstimmung«.

                    Sport

                    Hertha BSC verpatzt den Saisonstart

                    Für Hertha BSC soll es in der neuen Bundesliga-Saison besser laufen als im vergangenen Jahr. Doch gleich beim Saison-Auftakt gehen die Herthaner bei Union Berlin im Derby erneut als Verlierer vom Platz.

                      Hamburg

                      - Im Norden: Betrunkener schrottet teuren Mercedes an Hauswand

                      Ein Unfall unter Alkoholeinfluss hat am Samstagmorgen die Polizei in Kritzkow (Landkreis Rostock) beschäftigt. Ein betrunkener Autofahrer war mit seinem Mercedes von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand gekracht. Am Wagen entstand Totalschaden,

                        Sport

                        Herthas Derby-Debakel bei Union Berlin, Bremen punktet in Wolfsburg

                        Herthas Fehlstart ist komplett. Auf das Pokal-Aus in Braunschweig folgte eine Niederlage im Derby bei Union Berlin. Auswärtssiege am 1. Spieltag feierten Freiburg und Mainz. Aufsteiger Bremen gab den Dreier erst spät in Wolfsburg her, wo Max Kruse lange

                          Sport

                          1. Spieltag: Hertha-Fehlstart mit nächster Derby-Pleite - Freiburg furios

                          Neuer Präsident, neuer Trainer - aber auch neue Sorgen. Hertha BSC verliert das Derby und steht nach dem Fehlstart unter Druck. Zweiter hinter dem FC Bayern sind die furiosen Freiburger.

                            Fußball

                            Fußball-Bundesliga: Werder Bremen mit Remis bei Comeback, Union Berlin dominiert Hertha BSC

                            Ein spätes Gegentor hat Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen einen Comeback-Sieg gekostet. Im Duell um die deutsche Hauptstadt hat Union Berlin weiterhin das Sagen. Bei Gladbachs Sieg gegen Hoffenheim fiel ein Traumtor.

                              Gesundheit

                              Corona-Sommerwelle: Welche Medikamente helfen wirklich gegen Infektion und bei Long-Covid? Das sagen Experten

                              Nach mehr als zwei Jahren Corona-Pandemie hat die Forschung inzwischen einige Medikamente auf den Markt gebracht. Doch welche von ihnen sind wirklich effektiv? Professor Christian Mardin und Intensivmediziner Stefan Kluge geben einen Überblick über den

                                Berlin

                                Wie es der Schafherde neben dem brennenden Sprengplatz geht

                                Von der Feuerwehr in der Gefahrenzone gelassen und von der Polizei per Wasserwerfer versorgt: Tierisch heiße News aus dem Sperrkreis. Eine Glosse.

                                  Unterhaltung

                                  Diese Party ist ein Aufstand

                                  Der Tanz im August beginnt mit der australischen Tanzkompanie Marrugeku. Gefeiert wird auch die scheidende künstlerische Leiterin Virve Sutinen.

                                    Gesundheit

                                    „Können Infektionen nicht verhindern“ - Dänische Epidemiologin sieht deutschen Corona-Weg für den Herbst kritisch

                                    Während Deutschland eine Verschärfung der Corona-Regeln ab Oktober plant, verzichten andere Länder komplett auf weitere Beschränkungen. Die bekannte dänische Epidemiologin Lone Simonson hält die deutsche Strategie für falsch und erklärt, warum Dä

                                      Hamburg

                                      - Die HSV-Noten gegen Heidenheim: Defensiv-Trio überzeugt

                                      Der HSV schlägt den 1. FC Heidenheim mit 1:0 (1:0). Vor allem die Innenverteidigung der Rothosen brilliert beim Arbeitssieg. Lesen Sie die Noten in der MOPO-Galerie.

                                        Medizin

                                        Corona in Deutschland: Dunkelziffer laut Amtsärzteverband sehr hoch

                                        Viele Infizierte lassen keinen PCR-Test mehr machen und werden so nicht erfasst: Mediziner schätzen die Coronazahlen deutlich höher ein, als offizielle Statistiken zeigen – und werben für die vierte Impfung.

                                          Hamburg

                                          2. Bundesliga - Hamburger SV feiert gegen Heidenheim ersten Heimsieg

                                          Aufstiegsfavorit Hamburger SV hat den ersten Heimsieg der Saison in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert. Die Norddeutschen bezwangen am Samstag im...

                                            Berlin

                                            Bahnverkehr freigegeben, Avus bleibt gesperrt

                                            Feuerwehr: „Gefährlichster Einsatz seit dem Krieg“ + Bomben müssen gekühlt werden + Autobahn weiter gesperrt + Der Blog zum Brand.

                                              Berlin

                                              Bundesliga - Union mit Neuzugang Leite: Boyata nicht im Kader von Hertha

                                              Der 1. FC Union Berlin geht mit Neuzugang Diogo Leite in das Derby gegen Hertha BSC an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Fußball-Bundesliga....