Lesen den Artikel : Gazprom hält Rückgabe von Siemens-Turbine an Russland für „unmöglich“
Wirtschaft

„Verbraucher müssen mindestens 20 Prozent einsparen“

Um einem Gasmangel im Winter vorzubeugen sieht Bundesnetzagentur-Chef Klaus Müller nur eine Möglichkeit: Private Haushalte müssen massiv sparen. Zudem müsse der Gastransport ins Ausland reduziert werden. Sorge bereite ihm auch der massenweise Kauf von

    Wirtschaft

    FDP will Zuwanderer mit „stabilen Lebensumständen in unserem Land“ locken

    Der Fachkräftemangel hat innerhalb weniger Monate weiter zugenommen. Die Liberalen schlagen nun vor, Menschen im Ausland von hohen Löhnen und finanzieller Sicherheit im Alter in Deutschland zu überzeugen. Hohe Renten haben allerdings auch andere Lände

      Sport

      Es geht um die Eintracht-Sechsen - TV-Kritk an den BILD-Noten!

      TV-Kritk anden BILD-Noten!Foto: BILDDauer: 01:31

        Berlin

        Mann nach tödlichen Schüssen vor Berliner Backshop wegen Mordes verurteilt

        Nach tödlichen Schüssen in Wedding ist ein Mann schuldig gesprochen worden. Die Anklage geht davon aus, dass er sich an der Familie des Opfers rächen wollte.

          Hamburg

          - „Trainer, der für etwas steht“: Schultz schwärmt von Lautern-Coach Schuster

          Der Mann gehört im Unterhaus quasi zum Inventar. Der 1. FC Kaiserslautern ist Dirk Schusters dritter Zweitliga-Klub nach Darmstadt und Aue, und alle seine Teams hatten bzw. haben identische Vorzüge.

            Sport

            Tischtennis: Borussia Düsseldorf verliert Champions-League-Titel wieder

            Dem deutschen Tischtennis-Meister Borussia Düsseldorf ist der Champions-League-Titel 2022 endgültig wieder aberkannt worden.

              Unterhaltung

              Rammstein: Planen sie 2023 eine Tour durch Europa?

              Die Band Rammstein hat vor Kurzem ihre Europa-Tour beendet. "Danke Europa, wir sehen uns 2023", verspricht Till Lindemann auf Instagram.

                Politik

                Diplomatie: Sotschi: Erdogan und Putin wollen engere Beziehungen

                Die Schlagwörter zum Treffen des russischen und türkischen Präsidenten hatten es in sich: Syrien, Kampfdrohnen, Ukraine-Krieg - doch der große Paukenschlag blieb zumindest vorerst aus.

                  Wirtschaft

                  Migration erleichtern, Asylrecht lockern – So will die Ampel Fachkräfte anlocken

                  Gerade überschlagen sich Reform-Vorschläge, die mehr Fachkräfte aus dem Ausland anziehen sollen. Asylbewerber sollen es einfacher haben, Englisch zur Verwaltungssprache werden, und auch Unternehmen sollen mithelfen dürfen. Im Zentrum der Debatte stehe

                    Welt

                    Die Kosovo-Krise stürzt Europa in ein Dilemma

                    Serbiens Präsident wirft dem kosovarischen Premier Kurti Kriegsabsichten vor. Neue Einreiseregeln hatten im überwiegend von Serben bewohnten Nordkosovo zu heftigen Protesten geführt, denn Serbien erkennt die Unabhängigkeit des Kosovos nicht an. Expert

                      Wirtschaft

                      Große Abhängigkeit von Europa - Hammer-Studie! Russlands Wirtschaft bricht unter Sanktionen zusammen

                      Eine Studie der Yale-Universität kommt zu dem Schluss, dass die westlichen Sanktionen Russland doch deutlich zusetzen. So sei die Wirtschaft „gründlich lahmgelegt“ - und Putins Energieeinnahmen massiv eingebrochen. Russland sei nahezu komplett von E

                        Wirtschaft

                        Lebensmittel: Özdemir ermöglicht Bauern über EU-Regeln mehr Weizenanbau

                        Russlands Krieg gegen die Ukraine belastet auch die internationalen Agrarmärkte: Mengen werden knapper, Preise steigen. Deutsche Landwirte können nun begrenzt zusätzliches Getreide anbauen.

                          Politik

                          Energie: SPD-Chefin wirbt für Übergewinnsteuer

                          Die Politik debattiert heftig über die Besteuerung krisenbedingt hoher Gewinne. Auch in der Ampelkoalition gehen die Meinungen auseinander. Finanzberater schalten sich ebenfalls ein - mit klarer Ansage.

                            Wirtschaft

                            Börse in Frankfurt: Dax schließt im Minus - US-Jobbericht weckt Zinsangst

                            Ein robuster US-Arbeitsmarktbericht für Juli hat am Freitag Zinssorgen wieder aufleben lassen und den deutschen Aktienmarkt belastet. Der Leitindex Dax gab um 0,65 Prozent auf 13.573,93 Punkte nach. Der MDax der mittelgroßen Unternehmen fiel am Freitag

                              Wirtschaft

                              Überschuldung und Filialschließungen – SuperBioMarkt schlüpft unter Rettungsschirm

                              Bio-Lebensmittel sind bei den Verbrauchern zwar gefragt. Gekauft wird die Öko-Ware aber immer weniger im Naturkosthandel. Stattdessen greifen die Kunden zu Bio-Eigenmarken in Supermärkten und Discountern. Das bringt den Fachhandel in Bedrängnis.

                                Politik

                                Treffen in Sotschi: "Trotz der derzeitigen Herausforderungen": Putin und Erdogan schließen Wirtschafts- und Energievereinbarung

                                Die Schlagwörter zum Treffen des russischen und türkischen Präsidenten hatten es in sich: Syrien, Kampfdrohnen, Ukraine-Krieg – doch der große Paukenschlag blieb zumindest vorerst aus. Stattdessen vereinbarten die Türkei und Russland eine engere Z

                                  Wirtschaft

                                  Devisen und Rohstoffe: Euro fällt nach US-Jobdaten

                                  Die Aussicht auf weiter steigende Zinsen in den USA nach dem Arbeitsmarktbericht treibt den Dollar in die Höhe. Gleichzeitig trennen sich die Investoren von Staatsanleihen.

                                    Politik

                                    Urlaub in Europa: Die russischen Touristen kehren zurück

                                    Die EU-Mitgliedstaaten vergeben wieder mehr Visa an russische Urlauber. Der Empörung in den baltischen Staaten zum Trotz sieht auch die Bundesregierung kein Problem darin.

                                      Politik

                                      Corona: Masken vom Gesicht und tief durchatmen

                                      Nach langen Querelen beschließt Deutschland Maßnahmen für den Corona-Herbst. In den Nachbarstaaten spielt die Pandemie kaum noch eine Rolle. Wird sie hierzulande zu ernst genommen? Oder ist das übrige Europa zu leichtsinnig?

                                        Wirtschaft

                                        Hauskauf: Ende des Immobilienbooms: Wo jetzt die Preise sinken und wie es weitergeht

                                        Günstige Zinsen haben den Immobilienboom befeuert – das ist vorbei. Sinken jetzt sogar die Preise? Erste Marktdaten deuten darauf hin, doch Experten bleiben skeptisch.