Lesen den Artikel : Lava sprudelt aus Erde auf isländischer Halbinsel
TV

Schlesinger tritt als RBB-Intendantin zurück

Nur wenige Tage nach ihrem Rücktritt als ARD-Vorsitzende ist Patricia Schlesinger auch ihren zweiten wichtigen Posten los. Zuvor hatte es neue Vorwürfe gegeben.

    Welt

    Russischer Diplomat sieht „Fortschritte“ bei Atomgesprächen mit Iran

    Nach fünfmonatiger Pause waren die Verhandlungen in Wien wieder aufgenommen worden. Nun scheint es positive Entwicklungen zu geben.

      Welt

      Ex-US-Diplomat rechnet mit Freilassung Griners aus Russland

      Griner gegen Waffenhändler Bout? Berichten zu Folge könnte die inhaftierte Basketballspielerin in einem „Zwei für Zwei “-Gefangenenaustausch freikommen.

        TV

        Neue Vorwürfe gegen RBB-Intendantin Schlesinger

        Kurz vor der Sondersitzung des Rundfunkrats werden neue Vorwürfe gegen die RBB-Intendantin laut. Wieder geht es um den Umgang mit den Gebührengeldern.

          Welt

          So geht es im September im neuen „Tatort“ weiter

          Ende Juni verabschiedete sich der „Tatort“ in eine Sommerpause. Am 4. September erscheint wieder eine neue Folge – mit der dienstältesten Ermittlerin.

            Welt

            Italiener findet Massengrab aus 1. Weltkrieg

            Die Tagebuchaufzeichnungen seines Großvaters führen Sergio Boem zu einem Massengrab. Bislang wurden dort die Leichen von zwölf Soldaten entdeckt.

              TV

              TV-Star Kim Kardashian und US-Komiker Pete Davidson trennen sich

              Kaum hatte Kardashian ihre Scheidung mit Kanye West abgeschlossen, gab sie ihre Beziehung zu Komiker Davidson bekannt. Drei Monate später endet diese bereits.

                Welt

                SZ-Kolumne "Bester Dinge": Volksmund tut Wahrheit kund?

                Nach dem Essen sollst du ruh'n oder tausend Schritte tun, heißt es. Die Wissenschaft ist da anderer Ansicht. Über Sprichwörter und ihren Wahrheitsgehalt.

                  Welt

                  Leute: Künftig mit Dreierkette

                  Lukas Podolski wird wieder Vater, Selena Gomez setzt ein Bauchzeichen, und John Legend erklärt, warum er und Kanye West keine Freunde mehr sind.

                    Welt

                    Treibstofflager in Kuba steht in Flammen

                    Wegen einer Brandkatastrophe bittet Kuba das Ausland um Hilfe. Das Feuer wurde durch einen Blitzeinschlag in einen Treibstofftank ausgelöst.

                      Welt

                      Vier muslimische Männer in New Mexico ermordet

                      Im Staat New Mexico wurden vier Morde an muslimischen Männern mit asiatischer Abstammung verübt. Die Ermittler vermuten einen Zusammenhang.

                        Welt

                        Extremwetter: Hunderte Besucher aus Death Valley gerettet

                        Der trockenste und heißeste Ort der USA ist nach heftigen Regenfällen überflutet worden. Straßen sind blockiert, Autos unter Trümmern begraben.

                          Düsseldorf

                          Bürgerbegehren in Düsseldorf: Du sollst keinen Kirchentag subventionieren – oder?

                          2027 soll der Evangelische Kirchentag in Düsseldorf stattfinden. Die Stadt will das Event großzügig unterstützen, doch nicht allen gefällt das.

                            Amerika

                            Hunderte Menschen aus US-Nationalpark Death Valley evakuiert

                            Es ist eigentlich der trockenste Ort der USA: Doch nun haben Wassermassen im Death Valley Autos mitgerissen und Hotels überschwemmt. Etliche Besucher mussten aus dem Nationalpark von Rettungskräfte befreit werden.

                              Welt

                              57-Jährige fällt aus Achterbahn und stirbt

                              Schock im Wild- und Freizeitpark Klotten in Rheinland-Pfalz: Eine Frau ist bei einer Achterbahn-Fahrt tödlich verletzt worden.

                                Welt

                                Fall Kellermayr: Österreich will Hass im Netz stärker verfolgen

                                Nach dem Tod der Ärztin Lisa-Maria Kellermayr wollen Österreichs Justiz- und Innenministerium Polizei und Staatsanwaltschaft in die Lage versetzen, Opfer ernst zu nehmen und Täter zeitnah aufzuspüren.

                                  Welt

                                  US-Präsident Biden nach Infektion negativ auf Corona getestet

                                  Der 79-jährige Joe Biden war ist erstmals wieder negativ auf das Coronavirus getestet worden. Wegen eines Rebound-Effekts war er erneut positiv gewesen.

                                    Welt

                                    US-Präsident Biden negativ auf Coronavirus getestet

                                    Der 79-jährige Joe Biden war ist erstmals wieder negativ auf das Coronavirus getestet worden. Wegen eines Rebound-Effekts war er erneut positiv gewesen.

                                      Welt

                                      Erneut Tote bei Explosion in Kabul

                                      Erst am Freitag wurden bei einem Anschlag in einer schiitischen Wohngegend mehrere Menschen getötet. Nun kam es erneut zu einer Bombenexplosion in Kabul.

                                        Welt

                                        Erste Pride-Parade seit Pandemiebeginn zieht durch Stockholm

                                        Kurz nach dem schweren, homofeindlichen Anschlag in Oslo, wird in Schweden die größte Pride-Parade Skandinaviens gefeiert. 50.000 Teilnehmer werden erwartet.

                                          Wirtschaft

                                          Vorwurf gegen junge Linke - Gysi äfft Gendersprache nach und kritisiert radikale Klimaaktivisten

                                          Der außenpolitische Sprecher der Linke-Fraktion im Bundestag, Gregor Gysi, kritisierte die junge Linke. Der Vorwurf: Sie würden sich zu sehr dem Thema der Gendersprache widmen. Das Festkleben auf Autobahnen sei zudem aus einem ganz bestimmten Grund sehr

                                            Welt

                                            Twitter-Übernahme weiterhin an Bedingungen geknüpft

                                            Das Drama zwischen Elon Musk und dem Kurznachrichtendienst Twitter setzt sich fort. Musk betont erneut die Bedingungen, an die er eine Übernahme knüpft.

                                              Welt

                                              England: Archie ist tot

                                              Der Zwölfjährige, der seit April im Koma lag, ist am Mittag verstorben. Gegen die Einstellung der lebenserhaltenden Maßnahmen waren die Eltern monatelang juristisch vorgegangen.