Lesen den Artikel : Sportvorstand Hasan Salihamidzic: "Ich war ja oft der Böse"
Sport

Und plötzlich fängt der Fanblock an zu maunzen

Kurt Zouma ist ein verurteilter Tierquäler. Im Februar hatte sich der Profi von West Ham United dabei filmen lassen, wie er seine Katze trat und schlug. Die Fans des RC Lens haben das nicht vergessen, wie nun bei einem Testspiel gegen West Ham zu hören

    Sport

    Jürgen Klopps Wutrede kurz vor dem Saisonstart

    Samstag startet der FC Liverpool in die neue Saison der englischen Premier League. Wenn er an diese Spielzeit denke, werde er „richtig wütend“, sagt Jürgen Klopp. Dann holt er aus. Das Ganze erinnere ihn an das Verhalten in der Klimakrise.

      Sport

      FC Augsburg: Frohes Neues

      Beim FCA soll durch Trainer Enrico Maaßen vieles anders und besser werden als in den vergangenen Jahren. Mit dessen Bundesliga-Debüt gegen Freiburg verbunden ist für Verteidiger Felix Uduokhai auch ein persönlicher Neubeginn.

        Sport

        Video-Schiedsrichter: Kann so viel Zufall Zufall sein?

        Bei der Fußball-EM der Frauen ging es im Video-Keller ähnlich schräg zu wie bei den Veranstaltungen der Männer. Fast immer sind es die mächtigen Teams, die von Blackouts der Schiedsrichter profitieren. Die Urteilsfindung gehört offengelegt.

          Sport

          American Football: Spiel mit dem Ei

          München soll ab 2023 in Europas Football-Liga spielen - mit einem neuen Klub. Die traditionellen Cowboys fürchten um ihre Spieler.

            Sport

            SZ-Formsache: Minus 12 Meter im Weitwurf

            Ob Ballett oder Hip Hop: Schauspielerin Lara Mandoki liebt Tanzen und würde gerne eine Zeitreise zu den Anfängen des Fußballfußballs unternehmen.

              Sport

              TSV 1860 München: Eine Frage der Wertschätzung

              Ist das Grünwalder Stadion eine Geldvernichtungsmaschine im Gewand eines Kulturguts? 1860 will bei der Stadt München eine Mietsenkung erzwingen - und hat den Vertrag auf den letzten Drücker unterschrieben.

                Formel 1

                „Hier gibt es ein Zuhause für ihn“ - Vettel bekommt Jobangebot aus USA für baldige Zeit nach Formel-1-Abschied

                Sebastian Vettel wird trotz seiner Rücktrittsäußerungen von einigen Rennställen umworben. Nun versucht ein IndyCar-Team sein Glück.

                  Fußball

                  Schweizer Frauenfußball-Chefin Tatjana Haenni macht Hassbrief öffentlich

                  Die EM ist kaum vorbei, schon sehen Fußballerinnen sich misogynen und homophoben Anfeindungen ausgesetzt. Die Schweizer Topfunktionärin Tatjana Haenni teilte nun einen Hassbrief auf Twitter.

                    Hamburg

                    2. Bundesliga - HSV strebt gegen Heidenheim ersten Heimsieg der Saison an

                    Der HSV will seinen Fans den ersten Heimsieg in der neuen Saison der 2. Fußball-Bundesliga schenken. Allerdings kreuzt am Samstag im Tabellenzwei...

                      Sport

                      „Die Bayern wollen ihre Neueinkäufe zeigen. Die Frankfurter werden richtig Gas geben“

                      Der FC Bayern München und Eintracht Frankfurt machen den Auftakt dieser Bundesliga-Saison. Die 60. Saison ist eine ganz spezielle. Wegen der Winter-WM in Katar wird die Spielzeit von Mitte November an für zwei Monate unterbrochen. Jimmy Hartwig übe

                        Hamburg

                        Bundesliga - Holstein Kiel mit Sorgen zum Aufsteiger nach Magdeburg

                        Holstein Kiel plagen vor dem Gastspiel in der 2. Fußball-Bundesliga beim 1. FC Magdeburg vor allem Personalprobleme in der Hintermannschaft. Denn...

                          Sport

                          FC Barcelona: "Die Zukunft wird prächtig"

                          Zehntausende Barça-Fans heißen Robert Lewandowski im Cam Nou willkommen. Präsident Joan Laporta zeigt sich euphorisch, bedankt sich bei Berater Pini Zahavi - und verkündet trotz Milliardenschulden, der Klub sei "saniert".

                            Fußball

                            Premier League-Start: Alles, was Sie wissen müssen

                            Die neue Fußballsaison in England beginnt. Für Chelsea-Trainer Thomas Tuchel könnte sie schwierig werden. Pep Guardiola und Jürgen Klopp müssen ihre Teams neu bauen. Und was wird aus Cristiano Ronaldo?

                              Sport

                              Schweizer Frauenfußball-Chefin macht Hassbrief öffentlich

                              Eine Woche nach dem EM-Finale der Frauen veröffentlicht Tatjana Haenni, Chefin des Schweizer Frauenfußballs, einen an sie adressierten Hassbrief. „Niederträchtig und verletzend“ sei der Inhalt. Derweil legt Bundesfamilienministerin Paus in der Equa

                                Berlin

                                Frauenfußball-Bundesliga - Geschwister Holmgaard und Höbinger: Trio verlässt Potsdam

                                Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam verzeichnet die nächsten Abgänge. So wechseln die Geschwister Sara und Karen Holmgaard zum FC Everton...

                                  Sport

                                  Interview mit Hertha-Präsident Kay Bernstein: "Ich bin immer noch Ultra"

                                  Kay Bernstein ist seit Ende Juni Präsident von Hertha BSC. Im Gespräch berichtet er über seine Fußball-Sozialisation im Berliner Westend, die Fan-Kurve als Schule für das Leben und Investor Lars Windhorst.

                                    Berlin

                                    Handball-Bundesliga - Füchse bestreiten Testspiel gegen dänischen Topclub Skjern

                                    Handball-Bundesligist Füchse Berlin absolviert in der Saison-Vorbereitung ein Testspiel gegen den dänischen Topclub Skjern. Die Partie findet am...

                                      Sport

                                      2 gegen 2: Trendsport aus den USA: Das ist Spikeball – und das sind die Spielregeln

                                      Obwohl es den Trendsport in den USA schon seit 1989 gibt, gewann Spikeball hierzulande erst in den letztem Jahren an Bedeutung. Mittlerweile ist das beliebte Mannschaftsspiel ein Must-have im Sommer. Wir erklären Ihnen die Spielregeln.

                                        Sport

                                        99-Jähriger stellt vier Weltrekorde in einem Rennen auf

                                        Willard Lamb zeigt, dass auch mit 99 Jahren noch sportliche Höchstleistungen möglich sind. Dem US-Schwimmer gelingen bei einem Rennen gleich vier Weltrekorde in seiner Altersklasse. Er hat ein simples Erfolgsrezept.

                                          Sport

                                          Klares Signal an Thuram - Virkus verlängert mit Plea bis 2025

                                          Seit Januar ist Manager Roland Virkus im Amt. Nun setzt er sein erstes richtiges StatementFoto: Getty Images

                                            Berlin

                                            Basketball-Bundesliga - Alba Berlin eröffnet neue Saison mit Heimspiel gegen Hamburg

                                            Der deutsche Basketball-Meister Alba Berlin eröffnet die neue Spielzeit in der Basketball-Bundesliga. Die Berliner empfangen am 28. September die...

                                              Sport

                                              Formel 1: "Autosport": Team McLaren will Weg für Piastri freimachen

                                              Im Vertragszoff um Oscar Piastri will sich das Formel-1-Team McLaren dem Fachmagazin "Autosport" zufolge von Daniel Ricciardo trennen.

                                                Politik

                                                Idar-Oberstein: Prozess wegen Aufrufs zur Polizisten-Jagd begonnen

                                                Er soll im Internet die Jagd auf Polizisten zum neuen Sport ausgerufen haben: In Idar-Oberstein muss sich nun ein 56-Jähriger wegen Hassrede im Netz vor Gericht verantworten.

                                                  Sport

                                                  Basketballer Nick Weiler-Babb: Schwuppdiwupp Nationalspieler

                                                  So wie früher Shawn Bradley oder Chris Kaman: Dank deutscher Wurzeln in seiner Familie erhält der US-Basketballer Nick Weiler-Babb einen deutschen Pass - der Profi des FC Bayern soll das Nationalteam schon bei der Heim-EM verstärken.