Lesen den Artikel : Dorfjunge, Topstar und Hoffnungsträger
Sport

Früherer Präsident: FC Bayern trauert um Willi O. Hoffmann

Der langjährige Funktionär stirbt im Alter von 92 Jahren. Uli Hoeneß würdigt ihn als Präsident, der den Klub in einer Phase stabilisiert hat, "in der regelrecht Chaos beim FC Bayern herrschte".

    Sport

    Eintracht Frankfurt: Lob für Abwanderer Kostic - Glasner muss Lücke schließen

    Am sensationellen Europa-League-Triumph von Eintracht Frankfurt hatte Filip Kostic großen Anteil. Nun verlässt der Serbe die Hessen - Trainer und Torwart blicken auf mitunter turbulente Zeiten zurück.

      Sport

      Dritte Liga: Perfekter Start

      Der TSV 1860 München schlägt auch Meppen und hat nach drei Spielen nun neun Punkte verbucht. Fynn Lakenmacher erweist sich im Angriff als effiziente Ergänzung.

        Sport

        Equal Pay im Fußball: Kanzler fordert gleiche Bezahlung für DFB-Frauen: So sieht es bei anderen Nationalmannschaften aus

        Bundeskanzler Olaf Scholz war beim DFB zu Gast, um mit der Verbandsspitze über gleiche Bezahlung für die Frauen-Nationalmannschaft zu sprechen. Aber wie sieht es eigentlich bei anderen Nationalmannschaften aus? Ein Überblick.

          Sport

          Transfers: Wechsel perfekt: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück

          Timo Werner stürmt ab sofort wieder für RB Leipzig. Die Rückkehr des Fußball-Nationalspielers nach Sachsen macht den DFB-Pokalsieger in der Offensive flexibler.

            Fußball

            FC Bayern: Ex-Präsident Willi O. Hoffmann stirbt mit 92 Jahren

            Anfang der Achtziger übernahm Willi O. Hoffmann in einer schweren Phase das Präsidentenamt und legte den Grundstein für den heutigen Erfolg des Klubs. Er habe den »FC Bayern im Herzen getragen«, sagte Uli Hoeneß.

              Sport

              Equal Pay im Fußball: Erst einmal Chancengleichheit

              Die Forderung von Bundeskanzler Scholz nach gleichen Prämien für Frauen wie Männer ist berechtigt. Wichtiger aber wäre, die Ligabedingungen für Fußballerinnen grundlegend zu verbessern.

                Sport

                Bundesliga: Timo Werner geht zurück nach Leipzig

                Der Stürmer kehrt vom FC Chelsea aus London zurück und erhält einen Vierjahresvertrag. Die Ablösesumme soll bei knapp 20 Millionen Euro liegen.

                  Sport

                  Fußball-Regionalliga: 300 Gründe fürs oberbayerische Hinterland

                  Aleksandro Petrovic hat beim TSV Buchbach eine Heimat gefunden, die er gegen nichts eintauschen möchte, das mussten auch einige Profiklubs erfahren. Am Freitag bestreitet er sein Rekordspiel.

                    Sport

                    European Championships: Schluss mit dem Olympia-Gerede

                    Die Sportlobby hofft, dass die Multi-EM in München die Akzeptanz einer Olympia-Bewerbung in Deutschland erhöht. Das ist eine unnötige Überladung des Events - und das Misstrauen gegenüber dem IOC und dem olympischen Zirkus kann sie ohnehin kaum milder

                      Sport

                      European Championships: Der schmale Grat nach München

                      Zwei Jahre lang hat das Projekt "Class of 22" Athletinnen und Athleten auf dem Weg zu den European Championships in München begleitet. Nicht alle sind angekommen.

                        Fußball

                        Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück: Besser ist das

                        Gescheitert ist er beim FC Chelsea nicht, glücklos blieb Timo Werner in England dennoch: Nun wartet ein Neuanfang auf den Stürmer bei seinem alten Klub in Leipzig. Ein gutes Geschäft für alle – selbst für den Bundestrainer.