Lesen den Artikel : Basketball ohne Grenzen auf dem Tempelhofer Feld
Berlin

Berliner Feuerwehr-Gewerkschaft fordert Mindestlohn

Beim Einsatz rund um den Waldbrand im Grunewald halfen Ehrenamtliche – für 3,50 Euro die Stunde. Die Senatsinnenverwaltung plant nun eine Anhebung des Betrags.

    Sport

    „Sehr schlechtes Spiel“ – Liverpool verpatzt Saisonauftakt bei Aufsteiger

    Wie wichtig jeder Punkt im Titelkampf ist, haben die vergangenen Jahre gezeigt. Insofern bedeutet der Auftakt der Premier League für den FC Liverpool einen echten Dämpfer. Der Titelkandidat kam nur zum Remis bei einem Aufsteiger. Jürgen Klopp war entsp

      Fußball

      Fußball-Bundesliga: Union Berlin überzeugt im Stadtduell gegen Hertha BSC

      Wieder gingen Leistungsträger von Bord, wieder macht Union Berlin weiter, als sei nichts gewesen. Besonders Zugang Jordan Pefok überzeugt im Stadtduell, Hertha-Trainer Sandro Schwarz warnt schon vor »Untergangsstimmung«.

        Leben & Stil

        Woody Harrelson: Gedicht für kleine Doppelgängerin

        Das sieht auch ein Hollywood-Star nicht alle Tage: Woody Harrelson hat eine kleine Doppelgängerin. Er verfasste ein Gedicht für sie.

          Sport

          Hertha BSC verpatzt den Saisonstart

          Für Hertha BSC soll es in der neuen Bundesliga-Saison besser laufen als im vergangenen Jahr. Doch gleich beim Saison-Auftakt gehen die Herthaner bei Union Berlin im Derby erneut als Verlierer vom Platz.

            Politik

            Lufthansa und Verdi einigen sich für Bodenpersonal

            Bei den Tarifverhandlungen für das Lufthansa-Bodenpersonal haben das Unternehmen und die Gewerkschaft Verdi am Donnerstag eine Einigung erzielt. Die rund 20 000 Beschäftigten erhalten in drei Stufen Gehaltserhöhungen von mindestens 325 Euro monatlich

              Welt

              Was das Iran-Atomabkommen für Israel bedeutet

              Während sich Gaza und Israel mit Raketen beschießen, finden in Wien Verhandlungen über das Atomprogramm mit dem Iran statt. Ein Erfolg würde auch zur Beruhigung des Konflikts beitragen. Jübelstürme würde er jedoch nicht auslösen.

                Sport

                Werder Bremen punktet bei Rückkehr – Freiburg stark in Augsburg

                Am 1. Bundesliga-Spieltag schafft Aufsteiger Werder Bremen in Wolfsburg ein 2:2. Freiburg feiert einen hohen Auswärtssieg und Gladbach dreht einen Rückstand.

                  Sport

                  Traumtor für Bochumer Stöger gegen Mainz – Die Highlights im Video

                  Unglücklich beginnt die Partei für den Vfl Bochum gegen Mainz. Dank Onisiwos Kopfball in Uwe-Seeler-Manier geht des FSV in Führung. Dann packt Stöger einen Sensationsschlenzer aus 30 Metern aus. Doch Onisiwo trifft erneut. Die Highlights des Spiels im

                    Sport

                    Herthas Derby-Debakel bei Union Berlin, Bremen punktet in Wolfsburg

                    Herthas Fehlstart ist komplett. Auf das Pokal-Aus in Braunschweig folgte eine Niederlage im Derby bei Union Berlin. Auswärtssiege am 1. Spieltag feierten Freiburg und Mainz. Aufsteiger Bremen gab den Dreier erst spät in Wolfsburg her, wo Max Kruse lange

                      Sport

                      1. Spieltag: Hertha-Fehlstart mit nächster Derby-Pleite - Freiburg furios

                      Neuer Präsident, neuer Trainer - aber auch neue Sorgen. Hertha BSC verliert das Derby und steht nach dem Fehlstart unter Druck. Zweiter hinter dem FC Bayern sind die furiosen Freiburger.

                        Sport

                        Bundesliga: Hertha knüpft an die vergangene Saison an

                        Im Berliner Derby unterliegt der blau-weiße Hauptstadtklub beim 1. FC Union 1:3. Freiburg überzeugt in Augsburg, Daniel Farkes Debüt als Gladbach-Trainer gelingt. Das Wichtigste zum Spieltag.

                          Sport

                          1. Spieltag: Matchwinner Onisiwo trifft doppelt: Mainz siegt in Bochum

                          Der VfL Bochum muss gegen den FSV Mainz 05 eine bittere Heimniederlage hinnehmen. Der Revierclub hält lange gut dagegen. Einen Mainzer bekommt das Team von Coach Thomas Reis aber nicht in den Griff.

                            Sport

                            1. Spieltag: Später Gegentreffer verhindert Werder-Sieg

                            Für beide Trainer war es das erste Mal. Werder-Trainer Ole Werner absolvierte sein erstes Bundesligaspiel. Der erfahrenere Niko Kovac stand zum ersten Mal für Wolfsburg in der Liga an der Seitenlinie.

                              Sport

                              Gladbachs Bensebaini mit Fallrückzieher gegen Hoffenheim – Die Highlights im Video

                              Nach nur 20 Minuten ist Hoffenheim in Gladbach nur noch zu zehnt. Trotzdem gelingt der TSG danach die Führung. Doch die Borussia schlägt mit einem sensationellen Fallrückzieher zurück und dreht das Spiel. Die Highlights des Spiels im Video.

                                Sport

                                Werder belohnt sich nicht bei furioser Rückkehr in die erste Liga – Die Highlights im Video

                                Mit einem feinen Chip bringt Nmecha den Vfl Wolfsburg gegen den SV Werder Bremen in Führung. Weniger als drei Minuten braucht Werder danach, um das Spiel zu drehen. Doch Wolfsburg schlägt zurück. Die Highlights des Spiels im Video.

                                  Sport

                                  Freiburg startet Schützenfest mit Blitztoren in der zweiten Hälfte – Die Highlights im Video

                                  Nur 15 Sekunden braucht Freiburgs Gregoritsch für sein Kopfballtor in der zweiten Hälfte gegen Augsburg. Zwei Spielminuten später legt Sallai nach. Und der SC Freiburg trifft weiter. Die Highlights des Spiels im Video.

                                    Sport

                                    1. FC Union besiegt Hertha BSC sicher mit 3:1

                                    Der 1. FC Union startet mit einem verdienten Derby-Sieg gegen Hertha BSC in die Saison und untermauert damit seine Vormachtstellung im Berliner Fußball.

                                      Fußball

                                      Fußball-Bundesliga: Werder Bremen mit Remis bei Comeback, Union Berlin dominiert Hertha BSC

                                      Ein spätes Gegentor hat Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen einen Comeback-Sieg gekostet. Im Duell um die deutsche Hauptstadt hat Union Berlin weiterhin das Sagen. Bei Gladbachs Sieg gegen Hoffenheim fiel ein Traumtor.

                                        Sport

                                        1. Spieltag: Drei Neuzugänge treffen: Freiburg schlägt Augsburg deutlich

                                        Der Freiburg-Express rollt wieder. Ein Blitzstart in der zweiten Halbzeit leitet den Breisgauer Sieg in Augsburg ein. Der SC gehört in einer Kategorie jetzt zu den besten 20.

                                          Sport

                                          Nach Hannovers Pausenführung dreht Paderborn auf, HSV jubelt dank Glatzel

                                          Hannover 96 wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Die Niedersachsen verspielten auch durch ein Eigentor ihre Pausenführung in Paderborn. Für den Hamburger SV vergab Robert Glatzel zahlreiche Chancen, war am Ende aber doch noch erfolgreich. Tabellenf

                                            Politik

                                            Niedrigwasser bedroht Kohlenachschub für Kraftwerke

                                            Der niedrige Wasserstand im Rhein gefährdet den Kohlenachschub für das Kraftwerk Staudinger 5 im hessischen Großkrotzenburg. Es handelt sich hierbei um ein bundesweites Problem. Die sinkenden Wasserstände führen dazu, dass Schiffe nur noch einen Teil

                                              Fußball

                                              2. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV ringt 1. FC Heidenheim nieder

                                              Der HSV ließ einiges liegen, siegte aber dennoch gegen Heidenheim und vermeidet so den Fehlstart. Spitzenreiter Regensburg blieb gegen Nürnberg zu harmlos. Paderborn drehte ein wildes Spiel gegen Hannover.

                                                Sport

                                                Paderborn dreht gegen 96 das Spiel der kuriosen Tore – Die Highlights im Video

                                                Kollision in der Hintermannschaft, eine abgefälschte Flanke, ein Eigentor: Kurios beginnt die Partie zwischen dem SC Paderborn und Hannover 96, in der die Hausherren zweimal in Rückstand geraten. Doch dann dreht Paderborn auf – und wie. Die Highlights