Lesen den Artikel : Reisebuch "Urban Sports": Sportlicher Städteurlaub
Reise

Null-Covid-Strategie: Keine Flüge, keine Züge: 80.000 Touristen sitzen wegen Lockdowns in China fest

Sie wollten Urlaub, doch jetzt sitzen sie fest: Rund 80.000 Touristen müssen ihren Aufenthalt im chinesischen Badeort Sanya unfreiwillig verlängern. Der Grund: Erneute Corona-Fälle und die strenge Null-Covid-Strategie der chinesischen Regierung.

    Reise

    Aussichtsplattform in New York City: Auf der Spitze des One Vanderbilt über Manhattan schweben

    New Yorks neuer Superlativ steht in Midtown Manhattan: The Summit at One Vanderbilt möchte die anderen Aussichtsplattformen der Stadt mit transparenten Blicken in die Tiefe toppen.

      Reise

      Reisetipps : Im Wasserland – die schönsten Urlaubsorte an den deutschen Flüssen und Seen

      Rad fahren entlang der Oder, paddeln auf der Lahn oder abtauchen in einem Naturfreibad am Großen Eutiner See: Das sind die Lieblingsorte der stern-Redaktion zwischen Elbe und Bodensee. 

        Politik

        Interne Mail zeigt Lauterbachs fragwürdigen Umgang mit RKI-Chef Wieler

        Im Januar überrumpelte das RKI die Bürger mit einer Verkürzung des Genesenenstatus. Gesundheitsminister Lauterbach behauptete, nicht vorher unterrichtet gewesen zu sein und gab Lothar Wieler die Schuld. Eine interne Mail weckt nun Zweifel an Lauterbach

          Sport

          FC Bayern: Die anderen hecheln hinterher

          Mit dem spektakulären 6:1 in Frankfurt gelten die Fragen, wie eine Bayern-Offensive ohne Robert Lewandowski funktionieren kann, vorerst als beantwortet. Die Eintracht zeigt aber auch, wie man gegen Münchens neuen Angriff nicht spielen sollte.

            Reise

            Baufällige Kirchen in Europa: Lost Places: In diesen Gotteshäusern betet keine Gemeinde mehr

            Es sind äußerst morbide Räume, die Francis Meslet ausfindig gemacht und fotografiert hat: Seine Aufnahmen von verschiedenen sakralen Orten in ganz Europa symbolisieren den Bedeutungsverlust der Kirche in der Welt des 21. Jahrhunderts.

              Reise

              In Bahia liegen Amerikas wohl schönste Strände

              Berge, Canyons, Wasserfälle und seltene Tiere – Bahia im Nordosten Brasiliens verspricht spannende Erlebnisse in der Natur. Wer es ruhiger angehen lassen möchte, entspannt an einem der spektakulären Strände. Aber auch kulturell hat der Bundesstaat e

                München

                Kreis und quer: Winter is coming

                Wie man in diesen Tagen am besten für die kalte Jahreszeit vorsorgt, zeigt ein Bilderbuch.

                  München

                  Ausstellung im Museum Brandhorst: Reich mir die Hand, mein Chat-Bot

                  Künstler waren schon immer fasziniert vom technischen Fortschritt. Wie diese Faszination ihre Vorstellung von Körper und Skulptur beeinflusst hat, zeigt die Ausstellung "Future Bodies from a Recent Past" im Museum Brandhorst in München.

                    München

                    Sommer dahoam: Einfach mal abtauchen

                    Schwimmen, grillen, sonnenbaden - die Isar ist Sehnsuchtsort und Kristallisationspunkt zugleich. Ein Tag zwischen Großhesseloher Brücke und Grünwald zeigt, dass nicht weit reisen muss, wer das Leben erleben und genießen möchte.

                      Reise

                      Bitte anschnallen: British Airways Flug zeigt: Das passiert, wenn Passagiere im Landeanflug auf Klo müssen

                      Was muss, das muss. Aber was, wenn es nicht darf? Auf einem Flug der British Airways von London nach Amsterdam fanden Passagiere nun heraus, warum die Toiletten vor der Landung tabu sind.

                        Reise

                        Nach der ersten Nacht auf dem Campingplatz entscheiden wir uns doch für die Nordsee

                        Camping boomt, aber will man sich deshalb gleich ein fettes Wohnmobil anschaffen? Ein alter Caravan ist günstiger und ideal für ein Abenteuer auf Probe. Unser Autor war begeistert – nach einer spontanen Änderung des Reiseziels.

                          Reise

                          Eine Tour mit dem Kajak zwischen Nackten

                          Die kroatische Insel Rab lässt sich ganz entspannt erkunden: per Kajak. Mehrtägige Touren führen zu idyllischen Buchten und Stränden. Unterwegs erlebt man den Reiz des Einfachen – und staunt über die vielen textilfreien Urlauber.

                            Welt

                            China verhängt Sanktionen gegen US-Spitzenpolitikerin Pelosi 

                            Weil US-Spitzenpolitikerin Nancy Pelosi „trotz Chinas ernsthafter Bedenken“ Taiwan besuchte, hat die chinesische Regierung nicht näher beschriebene Sanktionen gegen die Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses verhängt. Die Strafmaßnahmen richten s

                              Deutschland

                              Wer kennt diesen Po? - Polizei jagt Bikini-Bikerin

                              Polizei jagt Bikini-BikerinFoto: ViralpressDauer: 01:22

                                Reise

                                Mykonos: Jacht "Zeus": Auf diesem Schiff verbrachte Elon Musk seinen Griechenland-Urlaub

                                Mitte Juli bereiste Tesla-Chef Elon Musk die griechischen Inseln. Kapitän Konstantinos Fakinos begrüßte den Milliardär auf seiner Jacht "Zeus". 

                                  Politik

                                  Bundestagsabgeordnete planen Reise nach Taiwan

                                  Mitglieder des Menschenrechtsauschusses des Bundestags wollen Ende Oktober nach Taiwan reisen. Der Besuch sei schon länger geplant.

                                    Reise

                                    Nach Warnstreik: Mehr Lohn: Lufthansa und Verdi einigen sich in Tarifverhandlungen für Bodenpersonal

                                    Bei den Tarifverhandlungen für das Lufthansa-Bodenpersonal haben das Unternehmen und die Gewerkschaft Verdi eine Einigung erzielt. Die rund 20.000 Beschäftigten erhalten stufenweise Gehaltserhöhungen.

                                      München

                                      Theater mit Flüchtlingen: Mit dem Gesicht Richtung Sonne

                                      Das "Theater Grenzenlos" zeigt eine Geschichte zwischen Alteingesessenen und Neuankömmlingen in der Mohr-Villa.

                                        Auto

                                        Luxus auf vier Rädern: Bis zu 26 Millionen Euro für ein Fahrzeug: Das sind die teuersten Neuwagen der Welt

                                        Nicht nur Oldtimer gehen ordentlich ins Geld – auch Neuwagen können gut und gerne ein Vermögen kosten. stern zeigt 20 ausgesprochen kostspielige Fahrzeuge, die trotz des Preises sehr schnell Käufer gefunden haben.

                                          Auto

                                          Eine wahre Idealbesetzung

                                          Mercedes setzt wie die meisten anderen Autohersteller längst auf Elektroantriebe. Problem: das langjährige Aushängeschild der Marke – die S-Klasse – ist mit einem Elektroantrieb gar nicht zu bekommen. Das macht uns gar nichts, denn der Mercedes S

                                            Auto

                                            Praxistest: Mercedes S 400d 4matic : Eine wahre Idealbesetzung

                                            Mercedes setzt wie die meisten anderen Autohersteller längst auf Elektroantriebe. Problem: das langjährige Aushängeschild der Marke – die S-Klasse – ist mit einem Elektroantrieb gar nicht zu bekommen. Das macht uns gar nichts, denn der Mercedes S

                                              Weltall

                                              »James Webb«-Teleskop: Neues Bild zeigt ringförmige Galaxie aus Sternen und Staub

                                              Das »James Webb«-Teleskop funkt spektakuläre Bilder der »Wagenrad«-Galaxie, 500 Millionen Lichtjahre von uns entfernt. Ein anderes Bild wird als Fake enttarnt: Es zeigt keine Galaxie, sondern eine Chorizo-Wurstscheibe.

                                                Politik

                                                Homo Politicus - Zweibeiniges Imponiergehabe einer Spezies

                                                Nicht nur im Affengehege im Zoo, zweibeiniges Imponiergehabe kann man auch regelmäßig unter Politikern beobachten. Banksy stellt das britische Unterhaus dar und ersetzt in seinem Kunstwerk Politiker mit Schimpansen. Wie treffend der Vergleich ist, weise

                                                  Welt

                                                  Die furchtbaren hessischen Söldner endeten in einem Massengrab in New Jersey

                                                  Gegen die deutschen Söldner der britischen Krone fanden deren aufständische Kolonien in Nordamerika lange kein Mittel. Der Fund eines Massengrabs in New Jersey zeigt, dass die Kontinentalarmee George Washingtons Ende 1777 gleichziehen konnte.

                                                    Reise

                                                    US-Bundesstaat Mississippi : Ehemalige Sklavenhütte als Ferienunterkunft – Airbnb entschuldigt sich nach Shitstorm

                                                    Ein virales TikTok-Video zeigt eine ehemalige Sklavenunterkunft, die bei Airbnb vermietet wird. Nach einem Shitstorm entschuldigt sich die Plattform.

                                                      Lernen

                                                      Schädliche Substanzen weltweit im Regenwasser nachweisbar

                                                      In sämtlichen Erdregionen haben PFAS-Substanzen den Grenzwert überschritten. Die Belastungsgrenze des Planeten ist den Forschenden zufolge längst erreicht.

                                                        Reise

                                                        Nordkoreas Staats-Airline: Air Koryo: Das ist die schlechteste Fluglinie der Welt

                                                        Die Flugzeuge der nordkoreanischen Staatsairline gelten als museumsreif und haben fast alle Landeverbot in der EU und den USA. Nach mehreren Notlandungen darf Air Koryo nur noch mit Auflagen nach China fliegen.

                                                          Reise

                                                          Höhlenarchitektur im Tessin: Leben unter der Felsplatte - spektakuläres Appartement in den Alpen

                                                          Einst dienten sie Mensch und Tier als Unterschlupf: Höhlenwohnungen unter riesigen Felsplatten. In der Schweiz hat ein Fotograf die natürlichen Behausungen besucht, in denen bis vor wenigen Jahrzehnten noch Alpenhirten lebten.

                                                            Reise

                                                            Fünf gute Gründe für eine Reise nach New Mexico

                                                            In New Mexico zeigen sich die USA von einer kaum bekannten Seite. Der Bundesstaat verspricht jede Menge Outdoorspaß. Aber auch wer sich für die Geschichte der Ureinwohner interessiert, kommt hier auf seine Kosten – ebenso wie Fans der Serie „Breakin