Lesen den Artikel : S-Bahnhof Leuchtenbergring: Täter will Handy rauben und würgt sein Opfer
München

Katastrophenschutz: Die Schlagzahl wird immer höher

Corona, Flut und Ukraine-Krieg: Das Technische Hilfswerk ist in Krisenzeiten wie diesen gefragter denn je. Weil damit auch eine bessere Ausrüstung mit schwerem Gerät gefordert ist, soll nun der Standort in Haar ausgebaut werden - Wald und Naturschutz zu

    München

    Energiepreise: Auch Erdwärme wird teurer

    Geschäftsführer des Garchinger Versorgers warnt Kunden und plädiert für Energiemix.

      München

      Das wird diese Woche wichtig: Kompakt, modern, nachhaltig

      Am Dienstag fällt mit dem Spatenstich offiziell der Startschuss für die Rathauserweiterung in Neubiberg. Mitarbeiter und Bürger dürfte das freuen, denn über das Projekt wurde lange diskutiert.

        München

        Nachwuchsförderung: Kraft des Autoscooters

        Das Katja-Eichinger-Drehbuchstipendium geht an Maximilian Bungarten für eine Teenager-Story mit künstlerischer Vision.

          München

          Kritik: Qualm und Quanten

          Das österreichische Kabarett-Duo BlöZinger regt im Posthof des Deutschen Museums Fantasie und Lachmuskeln an.

            München

            Ballett-Festival: Haarfetisch, Tausendfüßler und quietschende Sneakers

            Die Tanzwerkstatt Europa zeigt bis zur Halbzeit energetische und filigrane Körperstudien, die wenig Zusatzbrimborium brauchen, um zu wirken.

              München

              Fünf für München: Film-Geflüster

              HFF-Student Maximilian Bungarten bekommt ein Drehbuchstipendium, Schauspielerin Sandra Hüller den Hannelore-Elsner-Preis des Fünf- Seen-Filmfestivals - unsere Münchnerinnen und Münchner der Woche.

                München

                Noura Elmassaoudis Dirndl-Kollektion: Spendenlust im Rüschenhemd

                Bei der Modenschau der Charity-Eagles kämpfen die Veranstalter mit der Hitze - trotzdem kommen am Ende für den guten Zweck 72 500 Euro zusammen.

                  München

                  Franz-Josef-Strauß-Flughafen: Polizei räumt Terminal 1 am Münchner Airport

                  Da eine Person ohne Berechtigung in den Sicherheitsbereich gelangt sei, musste das Terminal laut Bundespolizei durchsucht werden. Nun gab sie Entwarnung.

                    München

                    Polizei ermittelt - Unfall in München: Mann wird aus Autofenster geschleudert und stirbt

                    Bei einem Verkehrsunfall in München wird ein Mann getötet, ein weiterer schwer verletzt. Die beiden Männer saßen auf der Rückbank eines Autos, dessen Fahrer mutmaßlich eine rote Ampel überfuhr und mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte.

                      München

                      - Milbertshofen: Münchner (26) stirbt bei Verkehrsunfall – 37-Jähriger in Lebensgefahr

                      Der tödliche Verkehrsunfall hat sich gegen 2.30 Uhr ereignet. Die Polizei ermittelt.

                        München

                        Zum Jubiläum: Badenburg im Nymphenburger Schlosspark frisch restauriert

                        Zum 300. Geburtstag hat die Bayerische Schlösserverwaltung das Lustschloss aufgemöbelt - und zwar im Wortsinn.

                          München

                          Münchner Wirtschaft: "So eine Krise war noch nie da"

                          Knappes Gas, teurer Strom - das Energieproblem trifft viele Betriebe mit voller Wucht. Ein Metzger, ein Braumeister und ein Flugzeugzulieferer berichten, wie sie damit umgehen.

                            München

                            - Es wird immer heißer: SPD und Grüne wollen neues Hitzeschutzkonzept für München

                            Hitzeschutz für Münchnerinnen und Münchner: Vor allem Junge und Alte sowie Menschen mit geringem Einkommen sollen Angebote erhalten, so die Stadtratsfraktionen.

                              München

                              Zwischen Pasing und Langwied: Sexuelle Belästigung: Täter festgenommen

                              Die Polizei fasst den 26-Jährigen, der eine 18-Jährige in der S-Bahn begrabscht hatte, als der Mann nochmal an den Bahnhof Langwied zurückkommt - und wieder auffällig wird.

                                München

                                Promi-Tipps für München und Bayern: Worauf sich Oliver Pötzsch diese Woche freut

                                Der Bestsellerautor geht in der Woche vom 8. bis zum 14. August auf Konzerte, unternimmt Ausflüge in die Umgebung und kühlt sich im Museum. Ein Gastbeitrag.

                                  Politik

                                  Verkehrspolitik: Lindner lehnt Fortsetzung des Neun-Euro-Tickets ab

                                  Der Finanzminister kritisiert eine "Gratismentalität" und hält die Umverteilung für "nicht fair". Aus den Ländern kommen teils positive Signale für die Finanzierung eines neuen Tickets.

                                    München

                                    Verkehrsunfall in Milbertshofen: 26-Jähriger stirbt bei Unfall

                                    Er wurde bei dem Aufprall aus dem Auto geschleudert. Ein weiterer Insasse befindet sich in Lebensgefahr. Ein 22-Jähriger hatte eine rote Ampel überfahren.