Lesen den Artikel : Nach Tod von Lisa-Maria Kellermayr - Der unfassbare Hass gegen Corona-Ärzte: „Mein Tod würde genauso gefeiert werden“
Welt

Mehr als 30 Verletzte bei Achterbahn-Unfall im Legoland

Im bayerischen Freizeitpark Legoland ist ein Achterbahnzug auf einen anderen aufgefahren. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.

    Welt

    Mindestens 34 Verletzte bei Achterbahn-Unfall im Legoland

    Im bayerischen Freizeitpark Legoland ist ein Achterbahnzug auf einen anderen aufgefahren. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.

      Welt

      Lauterbachs Ärger mit Paxlovid

      Der Gesundheitsminister wirbt massiv für die Arznei Paxlovid. Das Mittel ist umstritten, es bleibt in den Regalen liegen. Um das zu ändern, will er mit einer alten Regel im Arzneimittelrecht brechen und macht Reklame im Selbstversuch. Dafür kommt nun u

        Sport

        Nachruf: Er zieht ohne Gegenstimmen in den Himmel ein

        Sein Fußball sah aus, als sei er einem Zeichentrickfilm entsprungen: Zum Tod von Fernando Chalana, der Muse der größten portugiesischen Dribbler der vergangenen Jahrzehnte.

          Welt

          SZ-Kolumne "Bester Dinge": Schwammintelligenz

          Niesen hat seit der Corona-Pandemie nicht den besten Ruf. Den Ofenrohrschwamm juckt das nicht, wie eine neue Studie beweist. Taugt er als Vorbild?

            Welt

            Verteidigung des Angeklagten fordern psychiatrische Unterbringung

            Fünf Passanten tötete Amokfahrer 2020 in Trier. Nun neigt sich der Prozess dem Ende zu, ohne, dass der Angeklagte ein einziges Mal gesprochen hat.

              Das Bürgerkriegsszenario

              München

              - Festnahme nach Mord in Riem: Unbekannte wollen Teenager befreien

              Als die Beamten einen der Verdächtigen festnehmen, eskaliert die Situation. Rund 20 Personen haben versucht, den 16-Jährigen zu befreien – auch durch den Einsatz von Pfefferspray.

                Welt

                Gigantischer Waldbrand wütet im Südwesten Frankreichs

                Extreme Hitze und Trockenheit ließen zuletzt zahlreiche schwere Brände in Europa wüten. Nahe Bordeaux ist nun ein besonders großer Waldbrand entfacht.

                  Welt

                  Trump-Design im Weißen Haus: Ein amerikanischer Mädchentraum

                  Das Penthouse im Trump-Tower ist ein Protz-Tempel, den Donald und Melania Trump gerne herzeigen. Wie das ehemalige Präsidentenpaar die Privatzimmer im Weißen Haus umdekoriert hat, war dagegen ein Geheimnis. Bis jetzt.

                    Gesundheit

                    Abhängig von Corona-Variante - Forscher finden drei Typen von Long-Covid

                    Noch immer gibt es viele Fragezeichen bezüglich Long-Covid. Forscher haben nun anhand der Daten von Betroffen drei Typen der Krankheit definiert und gezeigt, welche Varianten diese jeweils auslösen. Auch zu Omikron gibt es erste Ergebnisse.

                      Welt

                      Kennen Sie die Begriffe Gommemode, Slay oder Sus?

                      Hallo, I bims: das Jugendwort des Jahres. Sprach-Babo Langenscheidt sucht aktuell wieder das wyldeste Wort. SIU! Kein Wort verstanden? Wir helfen weiter.

                        Politik

                        Terrorismus: Nach Tod von Anführer al-Sawahiri – steht das Terrornetzwerk Al-Kaida vor dem Ende?

                        Ende Juli töteten die USA Al-Kaida-Chef Aiman al-Sawahiri per Drohnen-Angriff. Der 71-Jährige hatte die Terrororganisation seit 2011 angeführt. Einige Experten sehen Al-Kaida nun vor dem endgültigen Aus, andere vor einem Scheideweg. 

                          Politik

                          Covid-19: Nordkorea will Coronavirus ausgerottet haben

                          Über die Lage der Pandemie in dem totalitären Staat ist wenig bekannt. Experten gehen davon aus, dass es an Test-Kapazitäten mangelt. Pjöngjang hat für die niedrigen Corona-Zahlen eine andere Erklärung.

                            Welt

                            Berlin: Autobahn nach Brand im Grunewald wieder freigegeben

                            Noch immer ist nicht klar, was die Ursache der Explosion auf dem Sprengplatz der Polizei war. Doch die Feuerwehr macht immerhin Fortschritte bei der Bekämpfung des Brandes.

                              Leben & Stil

                              Daniel Aminati: Moderator in "absolutem Gefühls-Chaos"

                              Daniel Aminati hat mitgeteilt, dass seine Schwester Deborah gestorben ist. Er befinde sich derzeit in einem "Gefühls-Chaos".