Lesen den Artikel : Bundesweite Durchsuchungen wegen Hass-Äußerungen im Internet
Auto

Schrecken mitten in der Nacht - Elektro-Auto geht in Flammen auf - Zweifamilienhaus fackelt ab

Ein Elektroauto hat im osthessischen Neuhof einen schlimmen Brand ausgelöst. Mitten in der Nacht ging der Audi in der Garage in Flammen auf. Die Löscharbeiten am Familienhaus waren schwierig. Jetzt ist es unbewohnbar.

    Berlin

    Queere Menschen demonstrierten trotz Verbots in Istanbul für ihre Rechte

    Mehr als 200 Menschen sind in Istanbul rund um die verbotene Pride-Demonstration inhaftiert worden. Die Polizei ging gezielt gegen Gruppen mit Regenbogenflaggen vor.

      Welt

      Tötungsdelikt in Salzgitter: 13-jähriger Verdächtiger in die Psychiatrie eingewiesen

      Nach dem mutmaßlichen Mord an einer 15-Jährigen befindet sich der jüngere der beiden Tatverdächtigen, der noch nicht strafmündig ist, nun in einer Klinik.

        Welt

        Der große Stillstand

        Deutschlands Autobahnen sind marode, zu Beginn der Sommerferien werden die Auswirkungen in den nächsten Wochen wieder zu spüren sein: endlose Baustellen, Staus, Unfälle. Die Probleme nehmen Jahr für Jahr zu. Dabei hätten Experten längst eine Lösung

          Welt

          Verletzte wegen stinkender Flüssigkeit in Supermarkt in Saarbrücken

          Die unbekannte Flüssigkeit hat 15 Menschen verletzt. Laut Supermarktleiter wurde eine Stinkbombe geworfen.

            Welt

            SZ-Kolumne "Bester Dinge": Wenn jetzt Sommerloch wär'

            Krieg, Corona und Inflation trüben den Sommer 2022. Doch glücklicherweise beanspruchen auch entlaufene Kängurus und erfundene Krokodile Platz für sich.

              Berlin

              Der queere Blicke nach Osten

              Auf der zweiten East-Pride-Demo sind mehrere Hundert Menschen durch den Ostteil von Berlin gezogen. Es wurde Solidarität mit osteuropäischen Ländern gefordert und an die verstorbene trans Frau Ella Nik Bayan erinnert.

                TV

                Journalismus als Lebensschule

                Marlis Prinzip plädiert für mehr Krisen- und mehr Medienkompetenz

                  TV

                  Diener der Differenz, Apostel des Zusammenhalts

                  Früher hießen sie „Cutter“ oder „Kleberinnen“. Heute werden sie als Filmeditoren wertgeschätzt. Eine Danksagung.

                    Welt

                    Leute: Ein Herz für Soldaten

                    Die Royals veröffentlichen Fotos von Herzogin Kate beim Militärtraining, Thomas Gottschalk freut sich, dass sein Sohn nicht so viel labert, und Bill Kaulitz hat eine Schwäche für schwierige Menschen.

                      Unterhaltung

                      "Tatort" aus Mainz: War's der Witwentröster? Eine reiche Dame stirbt – und für Ellen Berlinger ist der Fall klar

                      Ob es Mord war, ist zunächst gar nicht klar. Doch als eine reiche Dame an einem Insulinschock stirbt, schießt sich Kommissarin Ellen Berlinger sofort auf einen Verdächtigen ein. Mit weitreichenden Folgen.

                        Welt

                        22 Menschen sterben nach einer Feier im Nachtclub – Todesursache unbekannt

                        In der südafrikanischen Stadt East London wollten junge Menschen zwischen 18 und 20 Jahren in einem Nachtclub ihre Schulabschlussprüfungen feiern. Mindestens 22 starben – ohne offensichtliche Anzeichen von äußeren Verletzungen.

                          Digital

                          Tech-Test: Wie gut ist Ihr Allgemeinwissen über Technik und das Internet?

                          Welche Firma hat Elon Musk noch vor Tesla und SpaceX gegründet? Was war Netflix früher mal? Wer hat die Computer-Maus erfunden? In den letzten 50 Jahren hat sich die Technik-Welt rasend schnell entwickelt. Können Sie sich an alles erinnern?

                            Tennis

                            Tennis im Livestream - So sehen Sie Wimbledon 2022 live im Internet und im TV

                            Wimbledon 2021 im Livestream: Vom 27. Juni bis 10. Juli findet in Wimbledon das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres statt. Wir erklären, wie Sie das Tennis-Turnier live online und im TV verfolgen können.

                              Welt

                              Flavio Briatore legt sich mit den neapolitanischen Pizzaioli an

                              Der Ex-Formel- 1-Chef will – ausgerechnet – in Neapel einen Laden seiner Pizza-Kette eröffnen. Ganz Süditalien ist empört über seine abfälligen Aussagen.

                                Welt

                                Der Pizza-Streit

                                Flavio Briatore will – ausgerechnet – in Neapel einen Laden seiner Pizza-Kette eröffnen. Ganz Süditalien ist empört über seine abfälligen Aussagen.

                                  Frankfurt

                                  Schwarz unter Weißen: Rassismus als Alltagsproblem - »Arte Re:«-Reportage von SPIEGEL TV

                                  Armand Zorn zieht als Zwölfjähriger aus Kamerun nach Halle an der Saale. Kurz darauf macht er erste Erfahrungen mit Rassismus. Seit Oktober 2021 ist er Bundestagsabgeordneter. Eine »Arte Re:«-Reportage von SPIEGEL TV.

                                    Welt

                                    Mutmaßlich islamistischer Anschlag – Norwegen ruft höchste Terrorwarnstufe aus

                                    Die queere Szene wollte in Oslo die erste große Pride-Parade seit Beginn der Corona-Pandemie feiern. Doch dann fielen Schüsse. Zwei Menschen wurden getötet und mindestens 21 verletzt, zehn davon schwer. Ermittelt wird jetzt auch wegen Terrorverdachts.

                                      TV

                                      Ein Mann für gewisse Stunden

                                      Der dritte „Tatort“ mit Heike Makatsch geht echter und falscher Liebe nach.