Prof. Volker Boehme-Neßler, Experte für Staatsrecht und Europarecht, im WELT-Interview zu den Einschränkungen der Rechte der Bürger bei Großereignissen.
Martin Schirdewan, neuer Linken-Parteivorsitzender, im WELT-Interview.
Michael Gerber, Geschäftsführer der „GaPa Tourismus GmbH“, im WELT-Interview zum G-7-Gipfel.
Amerika sei zurück, versprach US-Präsident Biden bei seinem Amtsantritt. Anderthalb Jahre später wachsen die Zweifel an Amerikas Führungsstärke. Ein Kommentar.
So viele Menschen wie nie treten aus der katholischen Kirche aus. Das zeigt: Die braucht mehr Revolution als Reformation. Ein Kommentar.
Ecoflow will den Markt für die Stromversorgung in Campern und Hütten revolutionieren. Mit den "Powerkits" kommt ein System für anspruchsvolle Aufgaben auf den Markt, das ohne spezielle Kenntnisse zusammengesteckt werden kann.
Briten-Premier Johnson fand am Rand des G7-Gipfels deutliche Worte zu Putins Ukraine-Krieg.Foto: Getty Images
Westliche Waffen machen Putins Soldaten das Leben in der Ukraine immer schwerer.Foto: BILD TV
Sofia Sapega richtet ein Gnadengesuch an Lukaschenko. Sie habe aus „Dummheit“ gehandelt. Ihrem damaligen Lebensgefährten könnte die Todesstrafe drohen.
Ukraine-Krieg, Hungersnöte, Klimawandel: Wieso Regierungschefs aus Ländern des globalen Südens Elmau besuchen.
Mitte November findet auf der indonesischen Insel Bali der nächste G-20-Gipfel statt. Wladimir Putin plant laut seinem außenpolitischen Berater daran teilzunehmen. Wegen Russlands Krieg gegen die Ukraine wurde zuletzt der Ausschluss des Landes aus dem G
Zu alt, zu wenig, zu männlich – viele Regionen in Ostdeutschland sind mit einer alternden Bevölkerung und Abwanderung konfrontiert. Vor allem viele Frauen sehen dort keine Lebensperspektive. Was kann dagegen getan werden? Besuch im sächsischen Weißw
Russland blockiert die Getreidelieferungen aus der Ukraine und drängt auf Lockerungen der Sanktionen. Wie sollte der Westen reagieren? Landwirtschaftsminister Cem Özdemir über Putins Doppelstrategie, alternative Wege und die Frage, welche Hilfe Deutsch
Die Ampel will rasch eine Integrationsoffensive für unerlaubt eingereiste Migranten durchziehen. CDU-geführte Länder mit grünen Regierungspartnern sind dafür. Andere Unionsländer lehnen eine schnelle Vergabe von Aufenthaltstiteln an abgelehnte Asylb
Kurz vor Auslaufen des Memorandum of Understanding haben sich Bund, Land und die CA Immo geeinigt. Zunächst auf einen Mietvertrag.
Bei einem russischen Raketenangriff auf ein Wohnhaus in der ukrainische Hauptstadt Kiew soll nach Behördenangaben mindestens eine Person getötet worden sein. Videoaufnahmen zeigen, wie Retter eine schwerverletzte Frau aus den Trümmern befreien.
Der Gipfelmarathon von EU, G7 und Nato ist vor allem für ein Land von Bedeutung: die Ukraine. Deren Präsident lässt sich als Gast zu allen Gipfeln zuschalten - auch ins bayerische Elmau.
"Der Krieg bewegt sich an einen kritischen Punkt": stern-Militärexperte Gernot Kramper ordnet die aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg ein. Warum feiert Putin so viele Erfolge? Hat die Ukraine im Donbass noch eine Chance gegen Russlands Armee? Eine
Die Tourismus-Politiker flogen mitten im Flughafen-Chaos in Deutschland nach Italien.Foto: instagram/michaeldonthmdb
Der 1. FC Saarbrücken plant den Angriff auf die 2. Liga! Dabei ist vieles neu beim FCS.Foto: picture alliance / Guido Kirchner
Gazelle Sharmahds Vater ist seit 23 Monaten in Einzelhaft in einem Mullah-Knast im Iran. Foto: privat, KOOSHA MAHSHID FALAHI/AFP
Wolodymyr Selenskyj bittet am zweiten Gipfeltag per Video um massive Unterstützung. Die G7 sagen ihm Hilfe zu – „so lange wie nötig“. Ein Überblick.
Bündnisse von CDU und Grünen kommen in den Bundesländern in Mode. In Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein sind beide Parteien auf Koalitionskurs. In NRW ist der Vertrag nun perfekt.
Eigentlich hat sich die Leibniz Universität Hannover klar gegen Russlands Angriffskrieg positioniert. Doch ausgerechnet ein Unterstützer von Putins Kurs darf bis heute Ehrensenator bleiben. Auch eine andere Hochschule tut sich mit der Trennung von dem R
Der Preis für die Freiheit sei es wert gezahlt zu werden, sagt der britische Premierminister. Der ukrainische Präsident Selenskij strebt ein Kriegsende bis zum Winteranfang an.