Lesen den Artikel : Patientenschützer kritisiert mangelnde Hitzeprävention in Pflegeheimen
Politik

Türkische Leiharbeiter? – „Können keine Abstriche bei der Sicherheit machen“

Leiharbeiter aus der Türkei sollen an deutschen Flughäfen aushelfen. Doch wie wird die Sicherheitsüberprüfung gewähreistet? „Sicherheitsrisiken einzugehen, nur weil man kein Fachpersonal hat, kann nicht sinnvoll sein“, sagt Verkehrsminister Wissi

    Welt

    Nato plant „größte Neuaufstellung seit dem Kalten Krieg“

    Von 40.000 auf 300.000 Soldaten: Die Nato will die Zahl ihrer schnellen Eingreifkräfte für Krisenfälle überraschend stark erhöhen. Und auch die Gefechtsbataillone an der Ostflanke sollen verstärkt werden. Vorbild dafür könnten Pläne von Bundeskan

      Politik

      Feuer auf Ex-Truppenübungsplatz bei Jüterbog ausgebrochen – Bundeswehr hilft in Südbrandenburg

      An der Grenze zu Sachsen vermelden die Löschtrupps eine Entspannung der Lage. Bei Jüterbog ist ein neuer Waldbrand ausgebrochen.

        Politik

        Mutmaßlicher Oslo-Täter kommt in Untersuchungshaft

        Am Wochenende war es in der norwegischen Hauptstadt zu einem mutmaßlichen Terroranschlag gekommen. Der Schütze soll nun vier Wochen in Isolation verbringen.

          Politik

          Falco (†): „Das ist sehr wahrscheinlich“ - Ösi-Superstar sah Ukraine-Überfall 1993 voraus

          War er das Orakel von Wien? Falco war schon 1993 sicher, dass Putins die Ukraine überfällt.Foto: Curt Themessl/Vienna

            Politik

            Dafür braucht es ein klares Leitbild, Überzeugungskraft und Vorbildcharakter

            Doch im Globalen Süden haben doppelte Standards und Eigeninteressen Berlins die Strahlkraft Deutschlands beschädigt. Was sich ändern muss. Ein Gastbeitrag.

              Politik

              Putin will an G-20-Gipfel im Herbst teilnehmen

              Russlands Präsident Wladimir Putin will am G-20-Gipfel im Herbst in Indonesien teilnehmen. Mit einem geschickten Konferenzmanagement könne der Westen hier die Oberhand gewinnen, so Botschafter a.D. Wolfgang Ischinger.

                Politik

                Krieg in der Ukraine: Mindestens zwei Tote: Russische Armee schießt volles Einkaufszentrum in Ukraine in Brand

                G7 wollen Ukraine bei Wiederaufbau unterstützen +++ Nato will Zahl der schnellen Eingreifkräfte drastisch erhöhen +++ Odessa meldet Raketenangriffe +++ Die Nachrichten zu Russlands Krieg in der Ukraine im stern-Ticker.

                  Politik

                  China verfälscht die Geschichte

                  Peking behauptet, Hongkong sei nie eine Kolonie gewesen. Diese falsche Aussage hat das Ziel, der Bevölkerung ihr Selbstbestimmungsrecht abzusprechen. Zwei westliche Akteure, die diese Erzählung mitbestimmt haben, schweigen dazu.

                    Politik

                    Empfängnisverhütung oder Homosexuellenrechte: Wackelt als nächstes die sexuelle Selbstbestimmung? Oberster US-Richter fordert, Präzedenzfälle zu revidieren

                    Stehen nach dem Aus für das Recht auf Abtreibung in den USA weitere Rechte auf dem Spiel? In einem Urteil fordert tatsächlich einer der Verfassungsrichter, bisherige Präzedenzfälle zu revidieren – wie etwa das Recht auf Empfängnisverhütung.

                      Politik

                      Angriffskrieg in der Ukraine: Luftverteidigung: USA wollen Ukraine Waffensystem liefern

                      Ukrainische Regierungsvertreter haben um Waffensysteme gebeten, die Ziele in einer Entfernung von mehr als 100 Meilen (rund 160 Kilometer) treffen können. Die USA schnüren nun ein Paket.

                        Politik

                        Macron veröffentlicht Protokoll von Putin-Telefonat vor Kriegsbeginn

                        Im Ukraine-Krieg gibt sich der französische Präsident als Mediator zwischen Putin und dem Westen. Ein Original-Mitschnitt zeigt nun, wie schwer dies war.

                          Politik

                          Einkaufszentrum nach Raketenangriff in Flammen – Ukraine spricht von Toten und Verletzten

                          Putin will am G20-Gipfel im Herbst teilnehmen + Moldaus Präsidentin besucht Kiew + 200.000 Gebrauchtwagen in die Ukraine importiert + Der Newsblog.

                            Unterhaltung

                            Konzertkritik: Harry Styles in Hamburg: Boybandhits, Boas, bunter Glitzer. Und Politik

                            Hamburg war der Auftakt seiner vier Stopps der "Love On Tour" in Deutschland. Die ersten Harry Styles Fans campten schon zwei Tage vor Einlass vor dem Volksparkstadion. Für diese Show hat sich das tatsächlich gelohnt.

                              Politik

                              Einigkeit und Recht - und was jetzt?

                              G7, EU und Nato müssen Antworten auf dringende Fragen geben - und mit einer Ukrainestrategie überzeugen. Ein Kommentar.

                                Welt

                                Das ist der Grund, warum Italien jetzt austrocknet

                                In Italien lässt die schlimmste Trockenheit seit 70 Jahren ganze Flüsse versiegen. Kühe geben weniger Milch, Bauern fürchten um ihre Ernte, einige Regionen haben den Notstand ausgerufen. Es werden Forderungen laut, Wasser aus dem Gardasee abzuleiten.

                                  Politik

                                  Gipfel in Indonesien: Kreml: Putin will an G20-Gipfel im Herbst teilnehmen

                                  Kommt Putin oder kommt er nicht? Diese Frage bereitet den G20-Staaten schon Monate vor ihrem geplanten Gipfel auf Bali Kopfzerbrechen. Nun hat sich der Kreml selbst dazu geäußert.

                                    Welt

                                    Einkaufszentrum in Ostukraine nach Raketenangriff in Flammen

                                    Ein Video, das Präsident Wolodymyr Selenskyj am Montag verbreitete, zeigt ein Einkaufszentrum in der zentralukrainischen Stadt Krementschuk, das in Flammen steht. Ein russischer Raketenangriff soll laut ukrainischen Angaben zwei Menschen getötet und 20

                                      Politik

                                      Verbrenner-Aus ab 2035 auf der Kippe

                                      An diesem Dienstag steht im EU-Umweltministerrat eine wichtige Abstimmung an. Eine Enthaltung Deutschlands könnte das geplante Verbrenner-Aus zu Fall bringen.

                                        Politik

                                        Michael Gerber im Interview

                                        Michael Gerber, Geschäftsführer der „GaPa Tourismus GmbH“, im WELT-Interview zum G-7-Gipfel.

                                          Politik

                                          BILD в секретном месте дислокации на фронте в вост - Теперь немецкие бронированные гаубицы участвуют в боевых действиях в Украине

                                          BILD в секретном месте дислокации на фронте в восточной УкраинеFoto: Giorgos Moutafis für BILD

                                            Politik

                                            Kann der US-Präsident den Westen anführen?

                                            Amerika sei zurück, versprach US-Präsident Biden bei seinem Amtsantritt. Anderthalb Jahre später wachsen die Zweifel an Amerikas Führungsstärke. Ein Kommentar.

                                              Politik

                                              Putin will am G20-Gipfel im Herbst teilnehmen

                                              Ukraine meldet Raketenangriff auf Einkaufszentrum + Moldaus Präsidentin besucht Kiew + 200.000 Gebrauchtwagen in die Ukraine importiert + Der Newsblog.

                                                Politik

                                                Bundesregierung lässt sich nicht vom Legalisierungskurs abbringen

                                                Der Weltdrogenbericht mahnt die Folgen der Legalisierung von Cannabis an. Die Ampel sieht sich trotzdem auf dem richtigen Weg, die CDU äußert Zweifel.

                                                  Politik

                                                  Tote und Verletzte in Nordost-Ukraine - Raketenangriff auf Einkaufszentrum

                                                  Eine russische Rakete hat ein Einkaufszentrum in der Stadt Krementschuk getroffen.Foto: Volodymyr Selenskjy/Telegram

                                                    Politik

                                                    BILD-Lagezentrum - Ami-Haubitze zerstört Russen-Panzer

                                                    Westliche Waffen machen Putins Soldaten das Leben in der Ukraine immer schwerer.Foto: BILD TV

                                                      Politik

                                                      Regierungskritikerin Sapega bittet Lukaschenko um Begnadigung

                                                      Sofia Sapega richtet ein Gnadengesuch an Lukaschenko. Sie habe aus „Dummheit“ gehandelt. Ihrem damaligen Lebensgefährten könnte die Todesstrafe drohen.