Lesen den Artikel : EU-Außenminister beraten über Unterstützung für die Ukraine
Leben & Stil

Chris Töpperwien: Nachwuchs für den TV-Auswanderer

Gerade erst hat TV-Auswanderer Chris Töpperwien seine Hochzeit verkündet, nun gibt es mehr schöne Neuigkeiten von ihm.

    Politik

    Krieg in der Ukraine: Mindestens 18 Tote nach Raketenangriff auf Einkaufszentrum – neue Explosionen in Mykolajiw

    G7-Gipfel in Elmau endet – Kanzler Scholz zieht Bilanz +++ Moody's stellt Zahlungsausfall Russlands fest +++ Mindestens 18 Tote nach Raketenangriff auf Einkaufszentrum +++ Die Nachrichten zu Russlands Krieg in der Ukraine im stern-Ticker.

      Hamburg

      - „Bestätigung für die Arbeit“: Kyereh ist jetzt St. Paulis Rekord-Verkauf

      Was lange währt, wird endlich gut: Der neue Rekord-Transfer des FC St. Pauli ist jetzt auch formal in trockenen Tüchern. Daniel-Kofi Kyereh absolvierte am Montag den obligatorischen Medizincheck beim SC Freiburg und wechselt für eine Summe, die für Ki

        Unternehmen & Märkte

        Russland/Ukraine: Gas-Krise bedroht deutsche Wettbewerbsfähigkeit

        Kaum ein Industrieland leidet stärker als Deutschland unter dem Energiepreis-Schock. Vor allen außerhalb von Europa fallen die Folgen der Krise bislang moderat aus. Das könnte Folgen für deutsche Firmen haben.

          Unterhaltung

          Neu auf Netflix: "Man vs. Bee": Die Serie ist ein Muss für alle Fans von "Mr. Bean" – und alle anderen, die es kurzweilig mögen

          "Man vs. Bee" ist die neue Serie mit "Mr. Bean"-Darsteller Rowan Atkinson auf Netflix. Als House Sitter soll er auf das Haus eines schwerreichen Pärchens aufpassen. Doch das endet im Desaster. Nicht ganz unschuldig daran: eine Biene. 

            Politik

            Krieg in der Ukraine : Henry Kissinger: "Es ist wahrscheinlich, dass ein Friedensvertrag mit Putin gemacht werden muss"

            Es sei richtig, schwere Waffen an Kiew zu liefern, sagt Henry Kissinger, der große alte Mann der internationalen Krisendiplomatie. Doch aus dem Krieg um die Ukraine dürfe kein Krieg um Russland werden. 

              Politik

              WELT-Sondersendung zum Abschluss des G-7-Gipfels

              Kanzler Scholz sieht die Beziehung zu Russland dauerhaft zerrüttet. Welche weiteren Konsequenzen ziehen die G-7-Staaten daraus? Verfolgen Sie die Entwicklungen rund um den Gipfel, um den Ukraine-Krieg und weitere Nachrichten in unserer WELT-Sondersendung

                Politik

                Gipfeltreffen: G7 will trotz Energiekrise an Klimazielen festhalten

                Müssen wegen des Krieges in der Ukraine die Klimaschutz-Ziele infrage gestellt werden? Im Entwurf der Abschlusserklärung für den G7-Gipfel in Elmau gibt es eine klare Antwort auf diese Frage.

                  Politik

                  BGH und Nazi-Vergangenheit: "Reißen wir es raus und zerstören es?"

                  Mit einer Tafel erinnert der Bundesgerichtshof ausgerechnet an den Tod von Juristen, die an NS-Unrechtsurteilen beteiligt waren. Nun ringt man dort um den Umgang mit dem fragwürdigen Gedenken.

                    Politik

                    Kriminalität: Gut 185.000 offene Haftbefehle in Deutschland

                    Die Fahndungsdatenbanken der Polizei sind prall gefüllt. Es wird nach Zehntausenden mutmaßlichen Tätern per Haftbefehl gesucht, oft wegen kleiner Delikte. Die Zahlen sind aber insgesamt gestiegen.

                      Welt

                      Mindestens 46 Leichen in Lastwagen entdeckt

                      Die toten Menschen wurden im US-Bundesstaat Texas in einem Lkw-Anhänger gefunden. Bei den Toten handelt es sich mutmaßlich um Migranten. Sofort nach Bekanntwerden setzte eine politische Debatte um die Zuwanderungspolitik ein.

                        Wirtschaft

                        Inflation: Ablehnung für Scholz-Vorschlag der Arbeitgeber-Einmalzahlung

                        Bundeskanzler Olaf Scholz hatte eine steuerfreie Einmalzahlung der Arbeitgeber vorgeschlagen. Kritik kommt dazu nicht nur von der Opposition, sondern auch von einem Koalitionspartner.

                          Politik

                          Großbritannien: Umstrittene Änderung der Brexit-Regeln nimmt erste Hürde

                          Das Parlament in London spricht sich in einer ersten Abstimmung für die einseitige Änderung des sogenannten Nordirland-Protokolls aus. Die EU droht bereits mit Konsequenzen.

                            Welt

                            "Absoluter Horror“ – G7 verurteilen russischen Raketenangriff auf Einkaufszentrum

                            Russland hat eine Rakete auf ein gut besuchtes Einkaufszentrum in der Stadt Krementschuk gefeuert. Dutzende Menschen sind vermisst, mindestens 15 sind tot. Die Staats- und Regierungschefs der G7 reagieren schockiert.

                              Deutschland

                              Ukraine aktuell: Russland droht Finnland und Schweden

                              Russland will im Falle eines NATO-Beitritts der beiden nordischen Länder in der Region aufrüsten. Die G7 verurteilen den russischen Angriff auf ein Einkaufszentrum als "Kriegsverbrechen". Ein Überblick.

                                Politik

                                Bringt das Krisen-Treffen die Wende? - Ihr versaut uns den Urlaub!

                                So schieben sich Politik, Flughafen-Chefs und Airline-Bosse gegenseitig die Schuld am Chaos zu.Foto: Andreas Arnold

                                  Amerika

                                  Ukraine: Mit diesem Luftabwehrsystem soll der russische Vormarsch gestoppt werden

                                  Die USA wollen die Ukraine mit weiteren Raketen beliefern. Das Luftabwehrsystem soll eine große Schwachstelle an der Front beheben – wie es funktioniert und was es bringen soll.

                                    Politik

                                    Biden und Scholz treffen sich erneut zum Gespräch

                                    Vor seiner Weiterreise nach Madrid plant der US-Präsident ein Einzeltreffen. Mit dabei sein sollen auch Emmanuel Macron und Boris Johnson.

                                      Politik

                                      Festgeklebte Hände von Straße gerissen - Pariser Polizei löst Klima-Protest in 20 Minuten auf

                                      Auch in Frankreich belagern und blockieren Klima-Aktivisten die Straßen – und die franz...Foto: Dernière Rénovation

                                        Politik

                                        Schleswig-Holstein: CDU und Grüne im Norden stimmen Koalitionsvertrag zu

                                        CDU und Grüne besiegeln nach NRW auch im hohen Norden Schleswig-Holsteins ihr Bündnis für eine neue Landesregierung. Neuer Wirtschaftsminister in Kiel wird ein bundesweit bekannter Oberbürgermeister.

                                          Politik

                                          Raketen auf Einkaufszentrum - Putins blutiger Gruß an den Gipfel der Mächtigen

                                          Am Montagnachmittag war Schluss mit der Idylle von Elmau – und das gleich im doppelten Sinn.Foto: picture alliance/AP/Susan Walsh, Twitter/RubrykaEng