Lesen den Artikel : Börse in Frankfurt: Dax mit Gewinnen nach jüngsten Verkaufswellen
Wirtschaft

Reichster Mensch Italiens - Luxusmodeschöpfer Leonardo Del Vecchio ist tot

Der Unternehmer und Milliardär Leonardo Del Vecchio ist Medienberichten zufolge im Alter von 87 Jahren gestorben. Del Vecchio gründete 1961 das Modeunternehmen Luxottica. Zu den Eigenmarken zählen unter anderem Ray-Ban, Armani, Bulgari, Chanel und Prad

    Wirtschaft

    Lindner gegen Fortsetzung von Tankrabatt und 9-Euro-Ticket

    Christian Lindner hält eine dauerhafte Fortführung des Tankrabatts und des 9-Euro-Tickets für unwahrscheinlich. Schritte in Richtung des kostenfreien ÖPNV seien kritisch. Es müsse eine Anpassung der Lohn- und Einkommensteuer an die Inflation geben.

      Staat & Soziales

      Weizenpreis sinkt auf tiefsten Stand seit vier Monaten

      Gute Nachrichten vom Getreidemarkt: Der Preis für Weizen ist auf den niedrigsten Wert seit Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine gefallen.

        Unterhaltung

        Ukrainischer Autor: Friedenspreis des Buchhandels für Serhij Zhadan

        Die angesehene Auszeichnung erhält in diesem Jahr eine wichtige literarische Stimme aus dem Kriegsland Ukraine. Geehrt wird Serhij Zhadan für sein künstlerisches Werk und seine politische Haltung.

          Wirtschaft

          Studie: Inflation trifft besonders Familien mit niedrigem Einkommen

          Singles mit hohem Einkommen bekommen die steigenden Preise im Vergleich noch am wenigsten zu spüren. Leidtragende sind vor allem Familien mit geringem Verdienst.

            Wirtschaft

            Tierhaltung: Niedrigster Schweinebestand seit deutscher Wiedervereinigung

            Zum dritten Mal in Folge geht in Deutschland der Bestand an gehaltenen Schweinen zurück. Auch weniger Betriebe gibt es inzwischen.

              Wirtschaft

              Börse in Frankfurt: Dax bleibt auf Erholungskurs

              Der Dax hat sich am Montag weiter erholt. Der deutsche Leitindex stieg im frühen Xetra-Handel um 1,54 Prozent auf 13.320 Punkte. Der MDax der mittelgroßen Werte legte um 1,55 Prozent auf 27.371 Zähler zu. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gewann 1,3

                Wirtschaft

                Mit dem Tisch-Trick gewinnen Sie jede Verhandlung

                Als Verhandlungsexperte des Bundeskriminalamts überredete er Geiselnehmer zum Aufgeben. Heute begleitet Matthias Schranner Konzerne und Politiker in schwierigen Konflikten. Mit seinen einfachen Tricks gewinnen Sie in jedem Gespräch die Oberhand.

                  Verbraucher & Service

                  Diesel und Benzin: Sprit ist aktuell in Deutschland billiger als in vielen Nachbarstaaten

                  Sie ärgern sich über die horrenden Preise an deutschen Tankstellen? Dann waren Sie wahrscheinlich noch nicht in Dänemark oder den Niederlanden.

                    Auto

                    Spritpreis-Vergleich - Benzin und Diesel in den meisten deutschen Nachbarländern teurer

                    Viele Autofahrer ächzen über die hohen Spritpreise. Ein aktueller Vergleich zeigt nun aber: Benzin und Diesel sind in den meisten deutschen Nachbarländern teurer.

                      Wirtschaft

                      Angebote des Tages: Xiaomi Mi Smart Band für 32,99 statt 49,99 Euro: Die Top-Deals am Montag

                      Auf Schnäppchenjagd zu gehen, ist gar nicht so einfach: Meist muss man sich mühsam Angebote zusammensuchen. Hier bekommen Sie täglich lohnende Deals bequem auf einen Blick. 

                        Politik

                        G7-Gipfel – News am Montag: G7 werden sich wohl nicht auf Gold-Embargo verständigen

                        Ein mögliches Gold-Embargo der G7-Staaten soll erst in der EU besprochen werden. Klimaschützer blockieren die Eingänge des Bundesfinanzministeriums. Und: Der ukrainische Präsident Selenskyj spricht beim Gipfel. Die News.

                          Wirtschaft

                          Preise: Bankenpräsident: Hohe Inflation «Spaltpilz» für Gesellschaft

                          Die Teuerungsrate ist mit 7,9 Prozent in Deutschland auf dem höchsten Stand seit fast 50 Jahren. Bankenpräsident Sewing warnt: Die Inflation werde «nicht in den nächsten zwölf Monaten verschwinden».

                            Wirtschaft

                            Transport: Daimler Truck gibt Einblick in Wasserstoff-Probefahrzeuge

                            Lastwagenhersteller stehen unter Druck, sich langfristig vom Verbrennermotor zu verabschieden. Daimler Truck setzt dabei auch auf die Brennstoffzelle. Bis zur Serienreife dauert es aber noch.

                              Welt

                              Nudeln werden teurer – Schuld ist auch die Bahn

                              Die Mühlen-Gruppe Goodmills kann Hartweizen für die Nudelproduktion künftig nicht mehr mit der Bahn transportieren. Das lässt die Kosten deutlich steigen und schadet dem Klima. Das ist längst nicht das einzige Problem des Schienengüterverkehrs hierz

                                Wirtschaft

                                Kein gutes Zeugnis für die Grünen – Das sind die größten Sorgen der Generation Z

                                Die lange Phase des Optimismus ist vorbei. Junge Menschen machen sich zunehmend mehr Gedanken um Sicherheit und Stabilität. Auch Wohlstandsverluste fürchten viele Gen Zs in Deutschland. Der Ampel-Koalition wird kein gutes Zeugnis ausgestellt.

                                  Politik

                                  Raketenangriffe auf Region um Odessa

                                  Russland setzt seine Raketenangriffe in der Ukraine fort. Diesmal traf es das Gebiet um Odessa. Ukraines Präsident Selenskyj richtet unterdessen einen Appell an Belarus. Mehr im Liveticker.

                                    Politik

                                    "Anne Will": Angst vor Inflation und enormen Gas-Nachzahlungen: "Die Leute sind fertig mit den Nerven"

                                    Was passiert, wenn Putin den Gashahn nicht nur temporär, sondern vollends zudreht? Einigkeit herrschte in der Talkrunde von "Anne Will" dabei vornehmlich in einem Punkt: Teuer wird es.

                                      Amerika

                                      »New York Times«-Chefredakteur Joe Kahn: »Ich sorge mich um unsere Demokratie«

                                      Erklärt sich der Wahlverlierer 2024 zum Präsidenten? Der neue »NYT«-Chef Joe Kahn erläutert, wie Donald Trumps Desinformationskampagne verfängt, welche Medien er für ebenbürtig hält – und warum er Journalisten von Twitter-Schlachten abrät.

                                        Unternehmen & Märkte

                                        Biosprit-Lobbyistin warnt vor Ausstieg bei Biodiesel und E10-Benzin

                                        Biokraftstoffe an Tankstellen könnten bald Vergangenheit sein. Die Chefin der Ölsaatenlobby wirft der Regierung Unzuverlässigkeit vor und warnt vor den Folgen eines Ausstiegs.

                                          Deutschland

                                          Drama in Stierkampfarena - Vier Tote bei Tribünen-Einsturz in Kolumbien

                                          Vier Tote und viele Verletzte beim Einsturz einer Stadion-Holztribüne.Foto: CNN

                                            Deutschland

                                            In den USA - Helden-Papa rettet seine Kinder vor dem Feuer-Tod

                                            Las Vegas – Gefangen in einem brennenden Bus. Ihr einziger Fluchtweg führt durch eine F...Foto: TOBIAS EVERKE

                                              Deutschland

                                              Argentinier fand sie in einem Lagerhaus -  Papiere sollen zu geheimen Nazi-Milliarden führen

                                              Stoff wie aus einem Thriller: Liegt seit 78 Jahren ein Nazi-Schatz auf einem geheimen Konto? Foto: Frank Schmitt/BILD, picture alliance / AP Images

                                                Sport

                                                Golf: Emotionale Rückkehr

                                                Vor zehn Monaten wollte Li Haotong seine Golfkarriere beenden, am Sonntag zeigt er mit dem Sieg in Eichenried, dass er doch noch gewinnen kann.