Zum ersten Mal seit 1918 kann Russland seine Schulden nicht begleichen, wie die Ratingagentur Moody's feststellt. Das liegt vor allem an den westlichen Sanktionen gegen Moskau.
Russland hat eine Rakete auf ein gut besuchtes Einkaufszentrum in der Stadt Krementschuk gefeuert. Dutzende Menschen sind vermisst, mindestens 15 sind tot. Die Staats- und Regierungschefs der G7 reagieren schockiert.
Nach einer Kollision an einem Bahnübergang kippen eine Reihe von Waggons um. Mehrere Menschen kommen ums Leben, Dutzende werden verletzt. Es ist das zweite Zugunglück an Bahnübergängen in kurzer Zeit.
Russland will im Falle eines NATO-Beitritts der beiden nordischen Länder in der Region aufrüsten. Die G7 verurteilen den russischen Angriff auf ein Einkaufszentrum als "Kriegsverbrechen". Ein Überblick.
Im US-Bundesstaat Missouri ist ein Zug an einem Bahnübergang mit einem Lastwagen kollidiert. Dabei kamen nach offiziellen Angaben mindestens drei Menschen zu Tode. Wie viele Verletzte es gibt, ist noch unklar.
Die britische Außenministerin warnt davor, Russland Zugeständnisse zu machen. Im Gegenteil: Je mehr man jetzt für die Ukraine tue, desto schneller könne Kiew siegen. Auf die Frage, ob ihre Sicht in Europa geteilt werde, macht sie eine Einschränkung.
Ahead of the NATO summit, Britain’s Foreign Secretary warns the West not to compromise on Ukraine territory. The United Kingdom is „in for the long haul“, says Liz Truss.
Die USA wollen die Ukraine mit weiteren Raketen beliefern. Das Luftabwehrsystem soll eine große Schwachstelle an der Front beheben – wie es funktioniert und was es bringen soll.
Unsere Beach-Handballerinnen sind Weltmeister! Mit dabei war eine ganz berühmte Tochter.Foto: IHF
Toni Schumacher erinnert sich 40 nach der WM in Spanien an ein Turnier voller Skandale.Foto: AFP
Durch die FCN-Transfers von Duah, Daferner und Wintzheimer werden die Karten neu gemischt.Foto: Getty Images
Ein Zug mit mehr als 200 Passagieren ist am Montag im US-Bundesstaat Missouri entgleist, die Waggons umgekippt.Foto: @cloudmarooned/twitter
Am Montagnachmittag war Schluss mit der Idylle von Elmau – und das gleich im doppelten Sinn.Foto: picture alliance/AP/Susan Walsh, Twitter/RubrykaEng
Dieser Torwart-Kampf ist so heiß wie lange nicht: Neuzugang Felix Gebhardt (20) und Daniel Mesenhöler (26) duellieren sich.Foto: Uwe Koehn
Carl Zeiss Jena hat mit 21 Spielern sein Trainingscamp in Wesendorf bezogen!Foto: Thomas Corbus
Angelique Kerber zeigt in Wimbledon eine starke Leistung und erreicht die zweite Runde. Auch andere Deutsche überzeugen. Jan-Lennard Struff verpasst gegen Carlos Alcaraz knapp eine große Überraschung.
Ireland Baldwin hat im Zuge des neuen Abtreibungsgesetzes in den USA enthüllt, als Teenagerin vergewaltigt worden zu sein.
Verlässt Timo Werner den FC Chelsea? Es laufen bereits Verhandlungen im Hintergrund!Foto: Daniel Löb/dpa
16 Minuten, ein echter Blitz-Satz! So schnell fertigte Angelique Kerber (34) in der 1. ...Foto: MATTHEW CHILDS/REUTERS
Nr. 6 der Welt gegen die Nr. 163. Aber Außenseiter Jan-Lennard Struff verlor nur knappFoto: Getty Images
Wollte Robert Lewandowski schon immer zum FC Barcelona? Das behauptet sein Ex-Berater.Foto: imago images/Newspix
Weltstars zu Gast in Aachen?! Das Weltfest des Pferdesports macht's möglich! Foto: IMAGO/Stefan Lafrentz
In der ersten Runde der French Open hatte Jan-Lennard Struff vergangenes Jahr noch gesiegt. Im Wimbledon-Duell mit Carlos Alcaraz unterlag der 32-jährige Warsteiner nun jedoch trotz starker Leistung dem spanischen Jungstar.
Bei dem Treffen soll es vorerst nicht um das iranische Atomprogramm gehen. Gastgeber wird laut iranischem Außenministerium ein noch unbekannter Golfstaat sein.