Lesen den Artikel : Lindner will Kaufprämien für Elektroautos streichen
Politik

Krieg in der Ukraine: G7-Gipfel berät über Ukraine – Selenskyj fordert massive Hilfe für Kriegsende noch in diesem Jahr

G7 verhängen weitere Strafmaßnahmen gegen Russland +++ Odessa meldet Raketenangriffe +++ Selenskyjs an Belarus: Lasst Euch nicht in Krieg hineinziehen +++ Die Nachrichten zu Russlands Krieg in der Ukraine im stern-Ticker.

    Welt

    „Würden nicht vorankommen, wenn wir nicht auf Frankreich, Belgien, Norwegen zurückgreifen könnten“

    Wirtschaftsminister Robert Habeck setzt bei der Gas-Krise auf die Solidarität zwischen den EU-Ländern. Er unterzeichnete eine Absichtserklärung, die besagt, dass sich die Länder gegenseitig helfen. Man sei zur Solidarität mit den Nachbarländern verp

      Politik

      NS-Zeit: Der stumpfe Glanz der Diktatur

      Tillmann Bendikowski zeigt eindrucksvoll, wie die allermeisten Deutschen sich 1938/39 mit Hitlers Regime arrangiert hatten. Das allzeit Bedrohliche und die Judenverfolgung störten offenbar nicht.

        Politik

        Die Atomfrage, die sich wirklich stellt

        Union und FDP fordern, Kernkraftwerke länger am Netz zu lassen – dabei löst die Technologie weder das akute Gasproblem, noch kann sie Deutschland schnell genug emissionsfrei machen. Trotzdem gäbe es eine Idee, die man diskutieren könnte.

          Berlin

          Verteidigung fordert Freispruch für 101-Jährigen im Sachsenhausen-Prozess

          Josef S. soll als Wachmann im KZ Sachsenhausen für tausendfachen Mord mitverantwortlich gewesen sein. Sein Verteidiger sagt: Es gab keinen konkreten Nachweis.

            Politik

            Krieg in der Ukraine: G7-Gipfel berät über Ukraine – Selenskyj per Video zugeschaltet

            Schwarzmeerregion Odessa meldet Raketenangriffe +++ Selenskyjs Appell an Belarus: Lasst Euch nicht in Krieg hineinziehen +++ Die Nachrichten zu Russlands Krieg in der Ukraine im stern-Ticker.

              Wirtschaft

              Lindner gegen Fortsetzung von Tankrabatt und 9-Euro-Ticket

              Christian Lindner hält eine dauerhafte Fortführung des Tankrabatts und des 9-Euro-Tickets für unwahrscheinlich. Schritte in Richtung des kostenfreien ÖPNV seien kritisch. Es müsse eine Anpassung der Lohn- und Einkommensteuer an die Inflation geben.

                Politik

                G7-Antwort auf „Seidenstraße“ - Biden und Scholz schmieden Anti-China-Bollwerk

                China erkauft sich Macht entlang neuer Handelsrouten weltweit – jetzt reagieren die G7.Foto: ddp/Sven Simon

                  Unterhaltung

                  Ukrainischer Autor: Friedenspreis des Buchhandels für Serhij Zhadan

                  Die angesehene Auszeichnung erhält in diesem Jahr eine wichtige literarische Stimme aus dem Kriegsland Ukraine. Geehrt wird Serhij Zhadan für sein künstlerisches Werk und seine politische Haltung.

                    Unterhaltung

                    Friedenspreis des Buchhandels für ukrainischen Schriftsteller Serhij Zhadan

                    Der ukrainische Autor Serhij Zhadan erhält in diesem Jahr den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Er wird für seine „humanitäre Haltung“ ausgezeichnet.

                      Politik

                      G7 wollen weitere Strafmaßnahmen gegen Moskau verhängen

                      Klimaclub will engere Zusammenarbeit + Scholz will G20 trotz Russlands Krieg erhalten + G7-Gegner wollen zum Schloss Elmau ziehen + Der Newsblog.

                        Politik

                        Eilmeldung : Laut US-Regierung: G7 verhängen weitere Sanktionen gegen Russland

                        Nach Angaben der US-Regierung wollen die G7 weitere Strafmaßnahmen gegen Moskau verhängen. Diese richteten sich unter anderem gegen militärische Produktions- und Lieferketten, teilte das Weiße Haus am Rande des Gipfels mit.

                          Politik

                          „Staaten wie Indien oder Indonesien mit ins Boot zu holen, wird ganz entscheidend sein“

                          Die G-7-Staatschefs wollen Länder ins Boot holen, die sich nicht an den Sanktionen gegen Russland beteiligen. Indien etwa importiert Öl aus Russland und leidet unter der Getreideblockade. Ist es eine Illusion zu glauben, es gäbe gemeinsame Interessen?

                            Politik

                            Krieg in der Ukraine: G7 kündigen neue Sanktionen gegen Russlands Rüstungsindustrie an – Odessa meldet Raketenangriffe

                            Schwarzmeerregion Odessa meldet Raketenangriffe +++ Selenskyjs Appell an Belarus: Lasst Euch nicht in Krieg hineinziehen +++ Die Nachrichten zu Russlands Krieg in der Ukraine im stern-Ticker.

                              Welt

                              „Russland muss für die Kosten seines Krieges aufkommen“ – G 7 verhängen neue Sanktionen

                              Die USA und die anderen G-7-Staaten wollen weitere Strafmaßnahmen gegen Moskau verhängen. Diese sollen sich gegen militärische Produktions- und Lieferketten richten. Man wolle sicherstellen, „dass Russland für die Kosten seines Krieges aufkommt“.

                                Politik

                                Krieg in der Ukraine: Vor G7-Schalte: Selenskyj fordert mehr Tempo bei Waffenlieferungen – Odessa meldet Raketenangriffe

                                Schwarzmeerregion Odessa meldet Raketenangriffe +++ Selenskyjs Appell an Belarus: Lasst Euch nicht in Krieg hineinziehen +++ Die Nachrichten zu Russlands Krieg in der Ukraine im stern-Ticker.

                                  Wirtschaft

                                  Mit dem Tisch-Trick gewinnen Sie jede Verhandlung

                                  Als Verhandlungsexperte des Bundeskriminalamts überredete er Geiselnehmer zum Aufgeben. Heute begleitet Matthias Schranner Konzerne und Politiker in schwierigen Konflikten. Mit seinen einfachen Tricks gewinnen Sie in jedem Gespräch die Oberhand.

                                    Politik

                                    Ukraine verhindert Kessel um Lyssytschansk – Russland setzt auf Teilzeitkräfte

                                    Der Ukraine gelang es, einen russischen Angriff zurückgeschlagen und damit die Einkesselung der strategisch wichtigen Großstadt Lyssytschansk zu entgehen. Allerdings gab es Artillerieangriffe in Cherson und in Odessa schlugen Raketen ein, die von einem

                                      Politik

                                      Schutzschild im Schattenkrieg

                                      Die Gespräche über ein neues Atomabkommen stehen vor dem Aus. Irans Gegner bereiten sich darauf vor. Es droht eine fatale Konfrontation. Ein Kommentar.

                                        Politik

                                        Putins willige deutsche Wunschdenker werden wieder sichtbar

                                        Es mehren sich die Anzeichen, dass viele deutsche Politiker die Ambitionen des russischen Diktators unterschätzen – wieder einmal. Dabei ist Putin klar, im Gegensatz zu Olaf Scholz. Vor allem die Antwort des Kanzlers auf eine grundlegende Frage wäre v

                                          Politik

                                          Russischer Angriffskrieg: Scholz will G20 «nicht torpedieren»

                                          Beim G20-Gipfel im November kommen führende Wirtschaftsmächte zusammen - auch Russland ist dabei. Geht das inmitten des Angriffskriegs in der Ukraine? Der Bundeskanzler sieht darin vorerst kein Problem.