Lesen den Artikel : Andreas Gabalier: Ist der Volks-Rock'n'Roller vergeben?
Politik

Nationalsozialismus: Haft für 101-Jährigen wegen Beihilfe zum Mord im KZ

Neun Monate musste sich der mutmaßlicher KZ-Wachmann vor Gericht verantworten. Der hochbetagte Mann bestritt bis zuletzt, in dem Lager tätig gewesen zu sein. Doch das Urteil fällt eindeutig aus.

    Welt

    Merz fordert „keine neuen Leistungsversprechen“ – stattdessen Steuerentlastungen

    Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz hat das fehlende „Gesamtkonzept“ der Bundesregierung für bevorstehende Herausforderungen kritisiert. Er forderte, Abstand von neuen Versprechen zu nehmen und Priorität auf die „Freiheit“ und „Sicherheit“ zu

      Leben & Stil

      Britney Spears: Ex-Mann wegen Einbruchs angeklagt

      Jason Alexander, mit dem Britney Spears 2004 wenige Stunden verheiratet war, wird wegen Stalking und Einbruchs bei dem US-Star angeklagt.

        Wirtschaft

        "Wir streichen keine Flüge"

        Stefan Baumert baut auf die eigene Airline. Für Notfälle hat der Reiseveranstalter aber seine Hotlines verstärkt und mehr Reiseleiter vor Ort eingestellt.

          Leben & Stil

          Im Trend: Schmeichelt jeder Figur: So stylish ist der High Waist Bikini 2022

          Tankini, Monokini oder Mankini. Schon die vielfältigen Namen zeigen die Wandelbarkeit des Bademoden-Zweiteilers. 2022 liegen sogenannte High Waist Bikinis im Trend. Das steckt dahinter.

            Leben & Stil

            Sommerurlaub: Harald Schmidt: "Beim Reisen habe ich gelernt, dass ich ein deutscher Vollspießer bin"

            Harald Schmidt reist gern, möchte dabei aber möglichst nichts erleben. Im Interview mit dem stern spricht er über seine Reisepläne für den Sommer, Urlaubszoff und warum es in Köln trotz allem am schönsten ist.

              Politik

              101-jähriger ehemaliger Wachmann von KZ Sachsenhausen zu fünf Jahren Haft verurteilt

              Ein ehemaliger Wachmann vom Konzentrationslager Sachsenhausen wurde am Dienstag wegen Beihilfe zum Mord an über 3500 Menschen zu fünf Jahren Haft verurteilt. Der 101-Jährige hatte in dem Prozess bis zuletzt bestritten, in dem KZ Wachmann gewesen zu sei

                Welt

                Umweltministerin kündigt Zustimmung zum EU-Aus für Verbrennermotoren an – Lindner widerspricht

                Streit um das Verbrenner-Aus in der Ampel: Finanzminister Lindner kritisiert die Ankündigung von Umweltministerin Lemke, dass Deutschland dem EU-weiten Aus für Verbrennerautos zustimmen wird: „Die heutigen Äußerungen der Umweltministerin entsprech

                  Welt

                  Deutschlands wirre Gesetze – „immer komplizierter, länger und intransparenter“

                  Bürger sollen verstehen, was gilt. Deshalb sollen Gesetze präzise formuliert sein. Doch zusehends ist das Gegenteil der Fall – etwa beim Infektionsschutzgesetz. Selbst Experten steigen in manchem Paragrafen-Wirrwarr kaum mehr durch. Das ist auch verf

                    Politik

                    Verbraucher: Grundsteuer, Rente, Kündigungsbutton: Das bringt der Juli

                    Millionen Immobilienbesitzer müssen eine wichtige Frist beachten - und für die Rentnerinnen und Rentner in Deutschland gibt es gute Nachrichten. Was bringt der Juli sonst noch?

                      Gesundheit

                      "Survivors Home": Diagnose Krebs: Neue Selbsthilfeeinrichtung will Krebserkrankten und Angehörigen Halt geben

                      Die Diagnose Krebs verändert das Leben für Erkrankte von einer auf die andere Sekunde. Sieglinde Erban reißt die Krankheit gleich zwei Mal mitten aus dem Leben. Im "Survivors Home" sollen Krebserfahrene ein Zuhause finden, einen Ort an dem sie mehr als

                        Gesundheit

                        27 Zentimeter groß - Frau scheinbar schwanger – doch in Wahrheit wächst riesige Zyste in ihrem Bauch

                        Eine 21-jährige Frau aus England glaubt sie sei schwanger, doch der ihre Tests sind negativ. Schließlich entdecken Ärzte bei einem Ultraschall eine große Zyste an ihrem Eierstock. Nur durch eine Operation kann das 27 Zentimeter große Geschwür entfer

                          Leben & Stil

                          Markus Söder: "Bayern-Rucksack" als Geschenk für Joe Biden

                          Wurst und Schafkopf-Karten für die Staatschefs: Markus Söder verschenkte an die Teilnehmer des G7-Gipfels "Bayern-Rucksäcke".

                            Wirtschaft

                            Stargeiger im Interview, Teil 2 - David Garrett warnt: Ratschläge können schädlich sein!

                            David Garrett weiß, wie ein Publikum zu begeistern ist. Im Interview erklärt er, wie aus seiner Sicht die Magie auf der Bühne entsteht. Darüber hinaus spricht er über seine Mentoren und verrät, wem er besonders dankbar ist.Von FOCUS-Online-Experte M

                              Leben & Stil

                              Mode: Diese T-Shirt-Trends sollten Sie 2022 nicht verpassen

                              T-Shirts finden sich in jedem Kleiderschrank, denn sie sind echte Allrounder. Ob drunter oder drüber, als Basic oder Statement, T-Shirts sind einfache Kleidungsstücke, die sich vielseitig kombinieren lassen. Hier sind vier Trends, die 2022 für Inspira

                                Politik

                                „Die Einigkeit ist auf jeden Fall da“

                                Das Treffen der G 7 auf Schloss Elmau geht in die letzte Runde. Während der Gespräche wurde ein Einkaufszentrum in Krementschuk beschossen. Die G 7 verurteilen den Angriff. Ein erstes Fazit des Treffens: „Scholz scheint in die richtige Richtung zu geh

                                  Politik

                                  Asylpolitik: Fast 12 000 Afghanen warten weiter auf Ausreise

                                  Die Bundesregierung räumt ein, dass ein Drittel der Menschen, die eine Aufnahmezusage in Deutschland haben, noch immer nicht aus dem Land gebracht worden sind - fast ein Jahr nach der Machtübernahme der Taliban.

                                    Leben & Stil

                                    Sport-Ereignis: "Boris, wir lieben dich": Kommentatoren richten sich bei Wimbledon-Eröffnung an inhaftierte Tennis-Legende

                                    Wimbledon machte ihn zum Superstar, später moderierte Boris Becker die Turniere selbst. Bei der Eröffnung des diesjährigen Events richteten sich seine Ex-Kollegen mit bewegenden Worten an den inhaftierten Star.

                                      Leben & Stil

                                      Chris Töpperwien: Nachwuchs für den TV-Auswanderer

                                      Gerade erst hat TV-Auswanderer Chris Töpperwien seine Hochzeit verkündet, nun gibt es mehr schöne Neuigkeiten von ihm.

                                        Politik

                                        Nationalsozialismus: Prozess gegen mutmaßlichen KZ-Wachmann: Urteil erwartet

                                        Seit Oktober muss sich ein mutmaßlicher KZ-Wachmann vor Gericht verantworten. Der Prozess gegen den heute 101-Jährigen stand zwischenzeitlich auf der Kippe. Heute soll jedoch das Urteil fallen.

                                          Wirtschaft

                                          Studie vom Wirtschaftsinstitut ZEW - Die „Hochpreisinsel“ Deutschland ist bei der Energie extrem verwundbar

                                          Dass Deutschland von russischen Gaslieferungen abhängt, ist bekannt. Doch wie steht die Wirtschaft in dieser Hinsicht im Vergleich zu anderen Industriestaaten da? Nicht gut, resümiert das Mannheimer ZEW. 

                                            Politik

                                            Spitzentreffen in Deutschland: G7-Gipfel in Elmau endet - Kanzler Scholz zieht Bilanz

                                            In einem abgeschiedenen Tal in Bayern beraten die G7-Staaten seit Sonntag vor allem über ihren Kurs gegenüber Russland. Wichtige Zusagen stehen vor dem letzten Tag noch aus - und der nächste Gipfel wirft schon seine Schatten voraus.

                                              Reise

                                              Superjumbo für 509 Passagiere: Kehrtwende von Carsten Spohr: Lufthansa reaktiviert den Airbus A380

                                              Die Lufthansa nimmt angesichts einer stark gestiegenen Ticketnachfrage ihre Riesenjets vom Typ Airbus A380 wieder in Betrieb. Auch das ungefähre Datum steht bereits fest.

                                                Leben & Stil

                                                Verschärfte Beobachtung: Kurz vor Strafmaß-Verkündung: Ghislaine Maxwell wird wegen möglicher Suizid-Gefahr in Einzelhaft verlegt

                                                Kurz vor Verkündung des Strafmaßes ist die wegen Sexhandels mit Minderjährigen schuldig gesprochene Ghislaine Maxwell in Einzelhaft verlegt worden. Ihre Anwältin widerspricht der angeblichen Suizid-Gefahr.

                                                  Leben & Stil

                                                  Mary Mara: "Emergency Room"-Schauspielerin gestorben

                                                  "Emergency Room"-Schauspielerin Mary Mara ist tot. Die 61-Jährige soll Medienberichten zufolge in einem Fluss ertrunken sein.

                                                    Politik

                                                    Krieg in der Ukraine : Henry Kissinger: "Es ist wahrscheinlich, dass ein Friedensvertrag mit Putin gemacht werden muss"

                                                    Es sei richtig, schwere Waffen an Kiew zu liefern, sagt Henry Kissinger, der große alte Mann der internationalen Krisendiplomatie. Doch aus dem Krieg um die Ukraine dürfe kein Krieg um Russland werden. 

                                                      Politik

                                                      News: Russland-Ukraine-Krieg, G7-Gipfel auf Schloss Elmau in Bayern, Nato, Lufthansa

                                                      G7-Gipfel sagt Wolodymyr Selenskyj weitere Unterstützung im Kampf mit Russland zu. Wie der türkische Präsident Erdoğan vor dem Nato-Gipfel pokert. Und: Entscheidung über Verbrenner-Aus in der EU. Das ist die Lage am Dienstagmorgen.

                                                        Medizin

                                                        Corona in Deutschland: Sieben-Tage-Inzidenz steigt laut RKI auf 635,8

                                                        Die Coronazahlen in Deutschland steigen weiter. Das Robert Koch-Institut meldet 142.329 Neuinfektionen – in der Vorwoche waren es noch 123.097.

                                                          Politik

                                                          Kriminalität: Gut 185.000 offene Haftbefehle in Deutschland

                                                          Die Fahndungsdatenbanken der Polizei sind prall gefüllt. Es wird nach Zehntausenden mutmaßlichen Tätern per Haftbefehl gesucht, oft wegen kleiner Delikte. Die Zahlen sind aber insgesamt gestiegen.

                                                            Auto

                                                            Fahrbericht FB Honda Honda Civic e:HEV : Eurofighter

                                                            Die elfte Generation des Honda Civic wurde erstmals in Europa für die ganze Welt konstruiert. Diese Maßnahme zahlt sich aus. Allerdings bietet Honda den Kompaktwagen in Deutschland nur als Fließheck-Limousine an.