Lesen den Artikel : Die Documenta 15: Kunst-Blick auf den Globalen Süden
Unterhaltung

Streaming News von Netflix und Co.: "The Lincoln Lawyer" bekommt eine zweite Staffel

Gute Nachrichten für Fans von "The Lincoln Lawyer": Die Krimiserie bekommt eine zweite Staffel. Diese und weitere Streaming News im Überblick. 

    Gesundheit

    27 Zentimeter groß - Frau scheinbar schwanger – doch in Wahrheit wächst riesige Zyste in ihrem Bauch

    Eine 21-jährige Frau aus England glaubt sie sei schwanger, doch der ihre Tests sind negativ. Schließlich entdecken Ärzte bei einem Ultraschall eine große Zyste an ihrem Eierstock. Nur durch eine Operation kann das 27 Zentimeter große Geschwür entfer

      Politik

      „Die Ukraine muss von uns alimentiert werden“

      Die Gespräche beim G-7-Gipfel scheinen bisher vorwiegend eines zu zeigen: viel Einigkeit. Über das Treffen auf Schloss Elmau resümieren Jan Philipp Burgard, Chefredakteur WELT Fernsehen, und Wolfgang Ischinger, ehem. Vorsitzender der Münchner Sicherhe

        Unterhaltung

        Johnny Depp: Kein Comeback als Jack Sparrow

        Holt Disney Johnny Depp als Jack Sparrow zu "Fluch der Karibik" zurück? Ein Sprecher des Schauspielers dementierte die Gerüchte.

          Unterhaltung

          Antisemitismus-Eklat: Meron Mendel über die documenta: "Eine sehr toxische und explosive Situation"

          In der Antisemitismus-Diskussion zur documenta plädiert der Leiter der Bildungsstätte Anne Frank dafür, die Kunstschau zu retten. Zwar kritisiert er den Zeitpunkt der Prüfung aller Werke als zu spät, will aber konstruktiv an der Aufarbeitung des Sk

            Welt

            Es reicht nicht. Fünf Gründe, warum Russland gewinnt

            Der Militärtheoretiker Martin van Creveld hat früh auf das strategische Versagen Russlands im Krieg gegen die Ukraine hingewiesen. Lange hielt er einen Sieg der Ukraine zumindest für denkbar. Doch die Lage hat sich verändert. Eine Neubewertung ist une

              Unterhaltung

              Neu auf Netflix: "Man vs. Bee": Die Serie ist ein Muss für alle Fans von "Mr. Bean" – und alle anderen, die es kurzweilig mögen

              "Man vs. Bee" ist die neue Serie mit "Mr. Bean"-Darsteller Rowan Atkinson auf Netflix. Als House Sitter soll er auf das Haus eines schwerreichen Pärchens aufpassen. Doch das endet im Desaster. Nicht ganz unschuldig daran: eine Biene. 

                Politik

                G 7 werfen Moskau Kriegsverbrechen vor – Selenskyj nennt Russland „größte Terrororganisation“

                „Willkürliche Angriffe auf unschuldige Zivilistinnen und Zivilisten sind Kriegsverbrechen“, heißt es in einer Erklärung der G-7-Teilnehmer. Verfolgen Sie die Entwicklungen rund um den Gipfel, um den Ukraine-Krieg und weitere Nachrichten in unserer

                  Welt

                  Unsere gespaltene Corona-Realität

                  Wie sähe eigentlich ein Drehbuch aus, das über die Corona-Zeit erzählt? Dietrich Brüggemann ist „Tatort“-Regisseur und Drehbuchschreiber – und macht sich Gedanken darüber, wie man angemessen verrückt von einer Zeit erzählt, die in zwei Realit

                    Literatur

                    »Moralophobia«: Interview mit Jörg-Uwe Albig über Moral

                    Vom Faustrecht zur Diktatur des Gutmenschen: Autor Jörg-Uwe Albig beschreibt den sich wandelnden Ruf der Moral im Lauf der Geschichte und erläutert, ob es eigentlich zu viel davon geben kann.

                      Unterhaltung

                      Neuer Film "Elvis": Hauptdarsteller Austin Butler: "Du musst Elvis fühlen, nicht imitieren"

                      Bisher waren Austin Butlers Freundinnen wie Vanessa Hudgens oder Kaia Gerber berühmter als er. Dank seiner Rolle als "Elvis" ändert sich das gerade. Ein Gespräch mit dem US-Schauspieler, 30, über Einsamkeit beim Dreh, Gemeinsamkeiten mit dem King und

                        Wirtschaft

                        Im Berliner „Haubentaucher“ - Lieferando schmeißt Luxus-Poolparty - und schließt die eigenen Fahrer explizit aus

                        Lieferando lädt zu einer exklusiven Sommer-Party nach Berlin. Eingeladen sind aber nur Mitarbeiter aus dem Büro, die Fahrer werden explizit ausgeschlossen. Dagegen regt sich nun Protest.

                          Sport

                          CHIO 2022 - Darum blickt die Pferde-Welt jetzt nach Aachen

                          Weltstars zu Gast in Aachen?! Das Weltfest des Pferdesports macht's möglich! Foto: IMAGO/Stefan Lafrentz

                            Welt

                            Wie Söder Deutschland bavarisiert

                            Trachtenkleid, Lederhose, Schuhplattler. Das bekamen die mächtigsten Regierungschefs der Welt zum G-7-Gipfel von Markus Söder präsentiert. Das soll Deutschland sein?

                              Wirtschaft

                              Russlands Pleite ist weit mehr als symbolischer Natur

                              Die Schonfrist ist abgelaufen, in der Moskau die Zinsen für Staatsanleihen hätte zahlen müssen. Der Kreml behauptet, man wolle ihn in einen „künstlichen Zahlungsausfall“ treiben. Doch auch Top-Ökonomen bestätigen: „Pleite ist Pleite“. WELT e

                                Unterhaltung

                                Christian Bale: Unter einer Bedingung würde er Batman spielen

                                Wie die Chancen stehen, dass Christian Bale noch einmal zu Batman wird? Dafür ist nur der Anruf einer ganz bestimmten Person nötig.

                                  Unterhaltung

                                  Konzertkritik: Harry Styles in Hamburg: Boybandhits, Boas, bunter Glitzer. Und Politik

                                  Hamburg war der Auftakt seiner vier Stopps der "Love On Tour" in Deutschland. Die ersten Harry Styles Fans campten schon zwei Tage vor Einlass vor dem Volksparkstadion. Für diese Show hat sich das tatsächlich gelohnt.

                                    Unterhaltung

                                    Schweigen ist fahrlässig

                                    Richtige, längst überfällige Entscheidung: Der ukrainische Schriftsteller Serhij Zhadan bekommt den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Ein Porträt.

                                      TV

                                      Gegen transfeindliche Medienberichte

                                      Verschiedene Organisationen starten eine Online-Petition gegen Veröffentlichungen wie in der "Welt" oder das Buch von Alice Schwarzer.

                                        Unterhaltung

                                        Ein feuchtfröhlicher Festivalstart

                                        Zur Eröffnung ihrer Sommersaison lädt die Kammeroper Schloss Rheinsberg zum Beethoven-Wandelkonzert - und die Natur spielt mit.

                                          Unterhaltung

                                          Tsitsi Dangaremba reist aus Gesundheitsgründen nicht nach Simbabwe

                                          Die Autorin soll sich in ihrem Land wegen Aufruf zu Gewalt, Friedensbruch und Bigotterie verantworten. Das Gericht tagt wieder Anfang August.