Lesen den Artikel : - Cum-Ex-Steuerskandal: Scholz soll erneut aussagen
Reise

Follow Me: Crystal Cabin Awards 2022: Durch diese Innovationen fliegen wir morgen bequemer

Schwebende Sitze, recyclebare Materialien und schnellere Internetzugänge während des Fluges – die Preisträger der 15. Crystal Cabin Awards zeigen die neusten Errungenschaften der Luftfahrtbranche. Wir stellen die Sieger vor.

    Politik

    Dickes Gehaltsplus für unsere Politiker - Mehr als 30 000 Euro für Scholz

    Zahltag in Berlin! Ab Freitag steigen die Diäten der Bundestagsabgeordneten um 310,40 Euro auf 14 906,68 Euro! Foto: Kay Nietfeld/dpa

      Hamburg

      - Gegen Split: Knall-Einstand von HSV-Zugang Königsdörffer

      Das war doch gleich zum Auftakt eine knackige Angelegenheit. Beim 2:2 (1:1) gegen Hajduk Split wurde dem HSV im ersten Test des Sommers einiges abverlangt, die Hamburger schlugen sich gegen Kroatiens Vizemeister wacker. Was ihnen besonders gefiel: Zugang

        Hamburg

        - Doppelgänger im Pech: Schläger bringt seinen Bruder ins Gefängnis

        Der Bundespolizei ist am Montag im Altonaer Bahnhof der Doppelgänger eines gesuchten Schlägers ins Netz gegangen. Erst später trafen die Beamten den eigentlich Gesuchten an.

          Politik

          Blick in den Abgrund: Was hinter Olaf Scholz verbaler Arbeitsverweigerung am Rande des G7-Gipfels stecken könnte

          »Ja« – mehr kam erst mal nicht auf die Frage einer Journalistin an den Bundeskanzler. Was hinter Olaf Scholz’ verbaler Arbeitsverweigerung am Rande des G7-Gipfels stecken könnte.

            München

            - München: Zweite Stammstrecke wird viel teurer – und fünf Jahre später fertig

            Am Donnerstag wird der Bundesverkehrsminister in München erwartet. Und Volker Wissing hat offensichtlich sehr schlechte Nachrichten im Gepäck.

              Hamburg

              - Menschenhandel und Schleusung: Razzia in Bordellen in Hamburg

              Die Polizei hat am Mittwochmorgen mehrere bordellartige Einrichtungen in Hamburg und Schleswig-Holstein durchsucht. Vornehmlich richten sich die Ermittlungen gegen Hintermänner, die Frauen in sogenannten Modellwohnungen zum Anschaffen geschickt haben sol

                Wirtschaft

                1,2 Prozent für zwei Jahre - Nächster Paukenschlag beim Festgeld: Renault Bank hebt Zinsen deutlich an

                In den Markt für Sparguthaben kommt schon wieder Bewegung. Nach einer Reihe von Zinserhöhungen der Konkurrenz zieht nun die Renault Bank nach und hebt die Festgeldzinsen für Laufzeiten von einem bis fünf Jahren deutlich an. Bis 100.000 Euro Guthaben g

                  Politik

                  Auftritt bei G7-Pressekonferenz - Scholz will sich nicht für Arroganz-Anfall entschuldigen

                  Sich entschuldigen? Ja, könnte er. Aber er tut es nicht.Foto: Martin Meissner/AP

                    Hamburg

                    - Energie-Krise: Tschentscher mit wichtigem Appell an die Hamburger

                    Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) hat angesichts der drohenden Gasknappheit in Folge des russischen Angriffs auf die Ukraine appelliert, Energie zu sparen.

                      Wirtschaft

                      Klimapolitik: Ex-Greenpeace-Chefin Morgan verteidigt Scholz

                      Jennifer Morgan war Chefin der Öko-Organisation. Jetzt ist sie Staatssekretärin im Auswärtigen Amt und muss sich gegen die Kritik ehemaliger Mitstreiter wehren: Die G-7-Staaten tun nicht genug gegen die Erderwärmung.

                        Politik

                        Norddeutscher Humor oder Arroganz? Bei Scholz kann man nicht sicher sein

                        Der Kanzler lässt eine fragende Journalistin in eine peinvolle Leere laufen – und grinst. Er mag das witzig finden, viele nennen es hochnäsig. Ein Kommentar.

                          Politik

                          Norddeutscher Humor oder Arroganz? Bei Scholz kann man sich nicht sicher sein

                          Der Kanzler lässt eine fragende Journalistin in eine peinvolle Leere laufen – und grinst. Er mag das witzig finden, viele nennen es hochnäsig. Ein Kommentar.

                            Leben & Stil

                            Theater Neue Flora: Musical «Mamma Mia!» nach 20 Jahren zurück in Hamburg

                            «Dancing Queen», «Super Trouper» und «Mamma Mia»: Vor 20 Jahren feierte das Musical mit den Songs von Abba Deutschland-Premiere in Hamburg. Am 11. September startet das Revival im Theater Neue Flora.

                              Hamburg

                              - HSV-Profi Reis will mehr: „Das Ziel Aufstieg ist richtig”

                              Langweilig wird ihm nicht, dafür ist er zu vielseitig. Mal zieht es Ludovit Reis zwischen den Trainingseinheiten in...

                                Politik

                                Pressekonferenz nach G7-Gipfel: Scholz reagiert patzig auf Frage von Reporterin – und es hagelt scharfe Kritik

                                Nach dem G7-Gipfel stellt sich Kanzler Olaf Scholz den Fragen der Presse. Doch als es um konkrete Sicherheitsgarantien für die Ukraine geht, macht er plötzlich dicht.

                                  Leben & Stil

                                  Olaf Scholz: Kanzler trifft König Felipe und seine Letizia

                                  Olaf Scholz ist am Dienstag zum Gala-Dinner im Rahmen des Nato-Gipfels erschienen und hat dort König Felipe und seine Letizia getroffen.

                                    Politik

                                    „Könnte ich“ – Scholz kanzelt Journalistin ab

                                    Die G 7 bekennen sich zu Sicherheitsgarantien für die Ukraine auch nach Ende des Krieges. Welche genau das sind, wollte eine Journalistin bei der Abschlusspressekonferenz von Kanzler Scholz wissen. Seine Antwort überrascht.

                                      Politik

                                      „Ein riesiger Schritt nach vorne für unsere Allianz“

                                      Nachdem die Türkei ihre wochenlange Blockadehaltung gegenüber Schweden und Finnland auf zeigten sich Bundeskanzler Scholz und Außenministerin Baerbock erleichert. „Beide Länder passen sehr gut zu unserem Bündnis“, sagt Scholz.

                                        Politik

                                        Scholz lässt Journalistin auflaufen – „Echt schade, Herr Bundeskanzler“

                                        Olaf Scholz‘ hanseatisches Gemüt spaltet die Geister. Während die einen seine Art sympathisch finden, sehen Kritiker darin Arroganz. Für Aufsehen sorgt da nun die schmallippige Reaktion des Bundeskanzlers auf die Frage einer Journalistin.

                                          Berlin

                                          Klimaschutz-Initiative blockiert erneut Berliner Stadtautobahn

                                          Im Bereich Seestraße, Beusselstraße und Jakob-Kaiser-Platz kommt es am Morgen zu Verkehrseinschränkungen. Grund sind Proteste von Aktivisten.

                                            Hamburg

                                            - In Hamburg: Junge tot in Badesee gefunden

                                            Erneut ist in Hamburg ein Jugendlicher tot in einem See gefunden worden. Am Dienstag fanden Retter der Feuerwehr und des DLRG im Allermöher See (Bergedorf) die Leiche eines 15-Jährigen, der seit Tagen vermisst worden war.

                                              Hamburg

                                              - Beliebtes Straßenfest abgesagt – das ist der Grund

                                              Eigentlich sollte das Außenmühlenfest Anfang August im Harburger Stadtpark stattfinden – nun kam die Absage. Grund sind diesmal nicht die Corona-Maßnahmen selbst, sondern ihre indirekten Auswirkungen.