Lesen den Artikel : René Storck über Frankfurter Fashion Week: »Viele Designer waren mit Berlin unzufrieden«
Sport

Leichtathletik: Mihambo springt zum Meistertitel - Mehrere Hoffnungen für WM

Weitsprung-Ass Malaika Mihambo springt aus dem Training heraus unangefochten zum nächsten deutschen Meistertitel. Für weitere Höhepunkte sorgen unter anderen Gina Lückenkemper und Kristin Pudenz.

    Politik

    Berlin: Falsch verbunden

    Nach einem Fake-Gespräch mit Vitali Klitschko geht Berlins Regierende Bürgermeisterin von einem "Mittel moderner Kriegsführung" aus. Staatsschutz und IT-Experten ermitteln.

      Leben & Stil

      Chris Hemsworth: Das sagt er über seine Nacktszene in "Thor"

      Chris Hemsworth zeigt in "Thor: Love and Thunder" den nackten Hintern. "Eine Art Traum von mir", scherzte der Australier nun über die Szene.

        Gesundheit

        Felix Graf von Spiegel: Schönheitschirurg: "Die Leute kommen nicht und sagen: Ich will jetzt aussehen wie Kim Kardashian"

        Immer mehr Menschen helfen der Natur mit Spritze und Skalpell auf die Sprünge und lassen sich vom Arzt verschönern. Schönheitschirurg Felix Graf von Spiegel ist einer von ihnen. Ein Gespräch über die Verschiebung von Schönheitsidealen und die Alltä

          Sport

          Erstes Spiel für neuen Klub - Pieper unzufrieden mit Werder-Debüt

          Amos Pieper machte im Test gegen Oldenburg einen soliden Job. Trotzdem war er unzufrieden.Foto: gumzmedia

            Politik

            G-7-Regierungschefs machen sich über russischen Präsidenten lustig

            Die G-7-Staats- und Regierungschefs haben sich über Wladimir Putin lustig gemacht. Boris Johnson fragte angesichts der hohen Temperaturen, ob man die Jacketts wohl ausziehe oder nicht, und fügte hinzu: „Wir alle müssen zeigen, dass wir härter sind a

              Sport

              Hoffnung auf heilende Hände – Ex-Ultra Bernstein neuer Präsident von Hertha BSC

              Überraschung bei den Wahlen zum Präsidenten von Hertha BSC. Mit Kay Bernstein steht erstmals ein ehemaliger Ultra einem Bundesligaverein vor. Er setzte sich gegen den Politiker Frank Steffel durch. Nun soll ein klarer Kurswechsel erfolgen.

                Politik

                Johnson und Trudeau machen sich über Putin lustig

                Zum Auftakt des G-7-Gipfels auf Schloss Elmau diskutieren der englische Premierminister Boris Johnson und Kanadas Regierungschef Justin Trudeau über die Frage: Jacken an oder aus? Beide können sich dabei eine Spitze gegen den russischen Präsidenten nic

                  Welt

                  „Nadelstich, mit dem Putin sagen will: Ich vermiese euch eure Party“

                  Vor Beginn des G-7-Gipfels gibt es Raketenangriffe auf die ukrainische Hauptstadt Kiew. Für den Geostrategen Prof. Maximilian Terhalle ist klar, welche Botschaft Kreml-Chef Putin damit nach Elmau senden will.

                    Sport

                    Bundesliga: «Kind der Kurve»: Ex-Ultra Bernstein neuer Hertha-Präsident

                    Die Hertha-Mitglieder hatten die Wahl: Kay Bernstein oder Frank Steffel. Ex-Ultra gegen West-Berliner Establishment. Neuausrichtung oder Erfahrung. Am Ende wählen sie den Kandidaten des Aufbruchs.

                      Berlin

                      Ein Mann mit „unverbogener Seelenachse“ – Zum Tod von Pater Vincens

                      Der katholische Salvatorianerpater Vincens war 30 Jahre lang Gefängnisseelsorger in Tegel. Am 15. Juni ist er mit 92 Jahren in Berlin gestorben.

                        Berlin

                        Polizei räumt erneut James-Simon-Park in Berlin

                        Vier Menschen wurden in der Nacht zu Sonntag in Berlin-Mitte von großen Gruppen angegriffen. Die Polizei räumte den Park nicht zum ersten Mal.

                          Digital

                          Tech-Test: Wie gut ist Ihr Allgemeinwissen über Technik und das Internet?

                          Welche Firma hat Elon Musk noch vor Tesla und SpaceX gegründet? Was war Netflix früher mal? Wer hat die Computer-Maus erfunden? In den letzten 50 Jahren hat sich die Technik-Welt rasend schnell entwickelt. Können Sie sich an alles erinnern?

                            Sport

                            Deutsche Meisterschaften: Sprinterin Gina Lückenkemper «fliegt» bei Comeback zum Titel

                            In Berlin sorgt Gina Lückenkemper mit ihrem 100-Meter-Sieg in 10,99 Sekunden für einen Glanzpunkt. Die 25 Jahre alte Sprinterin berichtet danach über eine schwierige Zeit in ihrem Leben.

                              Berlin

                              Glutnester flammen auf – 285 Feuerwehrleute weiter im Einsatz

                              An der Grenze von Sachsen und Brandenburg loderte seit Donnerstag ein Waldbrand. Die Feuerwehren sind im Großeinsatz.

                                Sport

                                Special Olympics: Nachhilfe für den deutschen Sport

                                2023 finden in Berlin die Weltspiele für Menschen mit geistiger Behinderung statt. Bei der Generalprobe, den nationalen Special Olympics, zeigen Teams wie die Handballer der Durlach Turnados, was Vereine leisten können.

                                  Unterhaltung

                                  Einschaltquoten: 2,29 Millionen schalten «Verstehen Sie Spaß?» ein

                                  Im Vergleich zu ihrer Premiere im April verliert Moderatorin Barbara Schöneberger bei der zweiten Ausgabe von «Verstehen Sie Spaß?» viele Zuschauer.

                                    Wirtschaft

                                    Hohe Inflation: Scholz will steuerfreie Einmalzahlung durch die Arbeitgeber

                                    Kanzler Scholz will ein weiteres Drehen der Inflationsspirale möglichst verhindern und schlägt eine steuerfreie Einmalzahlung durch die Arbeitgeber vor. Die Grünen pochen auf Entlastungen besonders für Geringverdiener.