Lesen den Artikel : Düsseldorf: Risse in Hauswand offenbar durch starke Sonneneinstrahlung
Welt

SZ-Kolumne "Bester Dinge": Wenn jetzt Sommerloch wär'

Krieg, Corona und Inflation trüben den Sommer 2022. Doch glücklicherweise beanspruchen auch entlaufene Kängurus und erfundene Krokodile Platz für sich.

    Sport

    Luka Jovic: Einst ein Büffel

    Der frühere Frankfurter war bei Real Madrid nur ein Hinterbänkler - jetzt steht offenbar ein Wechsel nach Florenz bevor.

      Welt

      Oldenburg: Achtjähriger überlebt in Gullyschacht

      Das Wunder von Oldenburg: Nach acht Tagen intensiver Suche wird der vermisste Joe in der Nähe seines Elternhauses entdeckt - doch der Fall bleibt ein Rätsel.

        Welt

        Leute: Ein Herz für Soldaten

        Die Royals veröffentlichen Fotos von Herzogin Kate beim Militärtraining, Thomas Gottschalk freut sich, dass sein Sohn nicht so viel labert, und Bill Kaulitz hat eine Schwäche für schwierige Menschen.

          Welt

          22 Menschen sterben nach einer Feier im Nachtclub – Todesursache unbekannt

          In der südafrikanischen Stadt East London wollten junge Menschen zwischen 18 und 20 Jahren in einem Nachtclub ihre Schulabschlussprüfungen feiern. Mindestens 22 starben – ohne offensichtliche Anzeichen von äußeren Verletzungen.

            Politik

            Russische Truppen rücken offenbar nach Lyssytschansk vor

            Explosionen erschüttern Kiew – Wohnkomplex getroffen + Linke verurteilt Ukraine-Krieg und grenzt sich klar gegen Russland ab + Der Newsblog.

              Politik

              Flughafen-Chaos! - Wut und Tränen auf deutschen FLUCHhäfen

              Sie wollten ins Urlaubsparadies und landeten in der Flughafenhölle!Foto: Hojabr Riahi

                Staat & Soziales

                Inflation: Olaf Scholz will offenbar steuerfreie Einmalzahlung an Beschäftigte

                Um die Menschen von der Inflation zu entlasten, wünscht der Kanzler laut einem Bericht eine steuerfreie Einmalzahlung, die eine Lohn-Preis-Spirale verhindern soll. Die Grünen pochen auf mehr Hilfen für Wenigverdiener.

                  Welt

                  Premierminister von Katar übergab Prinz Charles Koffer mit einer Million Euro Bargeld

                  Ein Medienbericht enthüllt, dass Prinz Charles in der Vergangenheit mehrfach Koffer mit großen Summen Bargeld vom damaligen Premierminister Katars erhalten hat. Ein Sprecher bestätigte, dass das Geld im Anschluss auf das Bankkonto von Charles‘ Stiftu

                    Politik

                    Israel und Iran: Der Schattenkrieg zwischen Israel und Iran droht zu eskalieren

                    Im Konflikt der beiden Erzfeinde bleiben die Angreifer meist im Verborgenen. Nun aber will Israel den "Kopf des Oktopus" in Iran attackieren, Teheran bedroht offenbar israelische Touristen im Ausland. Und der Zeitpunkt ist kein Zufall.

                      Deutschland

                      Ferienbeginn in NRW: »Nicht auszuschließen, dass heute Gepäck in Düsseldorf zurückbleiben wird«

                      Die Menschen im größten Bundesland starten in den Urlaub: Im Flughafen Düsseldorf bilden sich lange Schlangen, manche Reisende warten fünf Stunden. Auf den Autobahnen gibt es aber nicht mehr Verkehr als üblich.

                        Politik

                        Nordrhein-Westfalen: "Das hat Nerven gebraucht"

                        Nach fünf Stunden Debatte stimmen die Grünen mit großer Mehrheit für das Avocado-Experiment in Düsseldorf. Die CDU plagt kein Zweifel an Schwarz-Grün - sie sagt Ja nach 59 Minuten .

                          Der Pizza-Streit

                          Frankfurt

                          Schwarz unter Weißen: Rassismus als Alltagsproblem - »Arte Re:«-Reportage von SPIEGEL TV

                          Armand Zorn zieht als Zwölfjähriger aus Kamerun nach Halle an der Saale. Kurz darauf macht er erste Erfahrungen mit Rassismus. Seit Oktober 2021 ist er Bundestagsabgeordneter. Eine »Arte Re:«-Reportage von SPIEGEL TV.

                            Sport

                            Finals in Berlin: Diskuswerferin Pudenz sorgt für Glanzlicht bei DM

                            Die Diskuswerferinnen um die starke Kristin Pudenz zeigen den bislang besten Wettbewerb bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften.

                              Lernen

                              Omikron-Booster von BioNTech und Pfizer erzeugt starke Immunreaktion

                              Intensiv wird derzeit an den Covid-Impfstoffen gearbeitet, die auch gegen die Omikronvarianten zuverlässig wirken. Offenbar mit Erfolg.

                                Welt

                                Mischling „Mr. Happy Face“ zum hässlichsten Hund der Welt gekürt

                                Um zu zeigen, „dass alle Hunde liebenswert sind“ wird jährlich ein umgekehrter Schönheitswettbewerb veranstaltet. Der Gewinner 2022 ist ein haarloser Mischling.

                                  Welt

                                  Vermisster Achtjähriger in Oldenburg nach acht Tagen lebend gefunden

                                  Mehr als eine Woche war Joe spurlos verschwunden. Jetzt die erlösende Nachricht: Er lebt. Gefunden wurde er in einem Gully. Nun gibt es viele Fragen.

                                    Welt

                                    Ermittlungen zu Brand in Schweinezuchtanlage in Alt Tellin eingestellt

                                    Im März 2021 verbrannten über 60.000 Tiere im Feuer. Die Staatsanwaltschaft stellte nun die Ermittlungen ein. Tierschützer fordern Konsequenzen.

                                      Welt

                                      Mallorca von mehreren Streiks betroffen

                                      Schon die Anreise im Flugzeug könnte zum Problem werden: Das Kabinenpersonal von Billigfluglinien und die Flughafen-Putzkräfte wollen streiken.

                                        Flug ins Chaos

                                        Politik

                                        Polizei ermittelt nach Attacke auf Nachtclub wegen Terrorverdachts

                                        Nach den tödlichen Schüssen vor einem Nachtclub in Oslo geht die Polizei von einem terroristischen Hintergrund der Tat aus. Das teilte die Polizei in der norwegischen Hauptstadt mit.

                                          Welt

                                          Zwei Tote und 21 Verletzte nach Schüssen in Nachtclub – Polizei ermittelt wegen „Terrorakts“

                                          Nach den tödlichen Schüssen in einem Nachtclub in der norwegischen Hauptstadt Oslo ermittelt die Polizei wegen Terrorverdachts. Zwei Menschen wurden getötet und mindestens 21 verletzt, zehn davon schwer. Der Verdächtige wurde festgenommen, sein Motiv