Lesen den Artikel : Bahnausbau: Alte Strecken, neu belebt
Berlin

Die Neu-Entdeckung der Currywurst

Das Aus für Wurstbuden in Berlins City West ist schade. Aber auch kiezige Imbisskultur darf sich weiterentwickeln. Ein Kommentar.

    Politik

    Mobilität der Zukunft: Vor entscheidender Beratung: Bundesregierung spricht sich für Verbrenner-Aus aus – mit einer Ausnahme

    Das Aus für Autos mit Verbrennungsmotoren rückt möglicherweise näher. Die Bundesregierung will entsprechende Pläne des Europäischen Rates unterstützen.

      Auto

      Weltpremiere: ID. Aero: VW präsentiert elektrische Alternative zum Passat

      VW baut sein Elektroauto-Angebot aus und präsentiert einen vollelektrischen Passat, den ID. Aero. Die Limousine soll mit sehr großem Raumangebot und einer Reichweite von mehr als 600 Kilometer überzeugen.

        Wirtschaft

        Klimaschutz: Verbrenner-Aus? Die Entscheidung der EU-Staaten steht an

        Das EU-Parlament will neue Autos mit Verbrennungsmotor ab 2035 verbieten - aber die EU-Länder müssen noch zustimmen. Sie wollen jetzt ihre Position festlegen.

          Auto

          Produktionsende geplant: A-Klasse von Mercedes-Benz steht offenbar vor dem Aus – Die Geschichte des Erfolgsmodells

          Die A-Klasse von Mercedes-Benz steht einem Medienbericht zufolge vor dem Aus. Der deutsche Autohersteller plant demnach, die Produktion des Einstiegsmodells auslaufen zu lassen. Ein Rückblick auf die fast drei jahrzehntelange Geschichte.

            Wirtschaft

            Industrie: Experten erwarten Chipmangel bis mindestens 2024

            Für die Automobilbranche ist der Umstieg auf Elektromobilität beschlossene Sache. Doch für die Produktion der E-Autos werden eine Menge Halbleiter benötigt. Und die sind weiter knapp.

              Auto

              Die Würfel sind gefallen

              Daimler Truck setzt bei den schweren Nutzfahrzeugen auf flüssigen Wasserstoff. Die Tests mit einem solchen Wasserstoff-Brennstoffzellen-Truck laufen bereits. Bis 2028 soll die Technologie serienreif sein.

                Auto

                Technik Daimler Truck testet Brennstoffzellen-Lkw mit Flüssigwasserstoff : Die Würfel sind gefallen

                Daimler Truck setzt bei den schweren Nutzfahrzeugen auf flüssigen Wasserstoff. Die Tests mit einem solchen Wasserstoff-Brennstoffzellen-Truck laufen bereits. Bis 2028 soll die Technologie serienreif sein.

                  Auto

                  Fahrbericht FB Honda Honda Civic e:HEV : Eurofighter

                  Die elfte Generation des Honda Civic wurde erstmals in Europa für die ganze Welt konstruiert. Diese Maßnahme zahlt sich aus. Allerdings bietet Honda den Kompaktwagen in Deutschland nur als Fließheck-Limousine an.

                    Wirtschaft

                    Umwelt: Streit um Verbrenner-Aus - Greenpeace kritisiert Grüne

                    Der Streit um ein mögliches Verbot, neue Autos mit Verbrennungsmotor zu verkaufen, spitzt sich zu. Interessengruppen bauen Druck auf die Bundesregierung auf. Hintergrund ist eine entscheidende Abstimmung auf EU-Ebene.

                      Sport

                      44 Tage nach der Rettung - VfB muss sich wieder strecken!

                      44 Tagen nach der Last-Minute-Rettung startet der VfB wieder ins Training. Die neue Saison wartet. Foto: Pressefoto Rudel

                        Sport

                        Versöhnen sich die beiden Bosse? - Sonst droht neuer Hertha-Zoff

                        Geht das mit Hertha-Präsident Bernstein und Aufsichtsrat-Chef Brüggemann gut?Foto: Britta Pedersen/dpa

                          Auto

                          Ecoflow Powerkits: So einfach wie Lego - komplette Stromversorgung für Camper oder Tinyhouse

                          Ecoflow will den Markt für die Stromversorgung in Campern und Hütten revolutionieren. Mit den "Powerkits" kommt ein System für anspruchsvolle Aufgaben auf den Markt, das ohne spezielle Kenntnisse zusammengesteckt werden kann.

                            Auto

                            Der kommende Passat

                            Volkswagen will nicht allein Crossover auf seinem modularen Elektrobaukasten zum Kunden bringen. Auch der langjährige Bestseller Passat wird in den kommenden Jahren elektrifiziert und soll insbesondere Flottenkunden ansprechen. Einen seri

                              Auto

                              Daimler Truck plant Wasserstoff-Lkw mit rund 1000 Kilometern Reichweite

                              Der Diesel hat keine Zukunft: Die Lastwagenbranche braucht saubere Antriebe wegen der EU-Klimavorgaben. Daimler Truck schwört auf die Brennstoffzelle – und hat jetzt ein imposantes Probefahrzeug vorgestellt.

                                Auto

                                Blick nach vorn

                                DS überarbeitet seinen Mittelklasse-SUV und streicht beim Siebener dazu gleich noch einen Teil seines Namens. Zudem gibt es für den DS7 ein geändertes Gesicht, neues Infotainment und einen Plug-in-Hybriden mit 265 kW / 360 PS.

                                  Auto

                                  Neuvorstellung : Blick nach vorn

                                  DS überarbeitet seinen Mittelklasse-SUV und streicht beim Siebener dazu gleich noch einen Teil seines Namens. Zudem gibt es für den DS7 ein geändertes Gesicht, neues Infotainment und einen Plug-in-Hybriden mit 265 kW / 360 PS.

                                    Leben & Stil

                                    Beim Autohändler: Ben Afflecks zehnjähriger Sohn darf ans Steuer – und crasht dabei anderes Luxusauto

                                    Schauspieler Ben Affleck besuchte mit seiner Verlobten Jennifer Lopez und seinem Sohn Samuel ein Autohaus in Los Angeles. Als der Zehnjährige auf dem Fahrersitz eines Luxus-SUV Platz nahm, hatte das ungeahnte Folgen.

                                      Auto

                                      Schrecken mitten in der Nacht - Elektro-Auto geht in Flammen auf - Zweifamilienhaus fackelt ab

                                      Ein Elektroauto hat im osthessischen Neuhof einen schlimmen Brand ausgelöst. Mitten in der Nacht ging der Audi in der Garage in Flammen auf. Die Löscharbeiten am Familienhaus waren schwierig. Jetzt ist es unbewohnbar.

                                        Auto

                                        Chaos um Sportwagen: Schumacher-Management kritisiert Berichte über Michaels Porsche – was der Verkäufer zu den Vorwürfen sagt

                                        Rennlegende Michael Schumacher soll heimlich Porsche gefahren sein. Schnell dementierte sein Management die Berichte: Der besagte Carrera GT stehe nicht mit Schumi in Verbindung. Die Wahrheit liegt wohl – wie so oft – irgendwo in der Mitte.

                                          Unterhaltung

                                          Start der vierten "Westworld"-Staffel: Im Westen nur Neues

                                          "Westworld" kommt am 27. Juni zurück. Hier ein Reminder, wo uns die einzigartige wie anspruchsvolle Sci-Fi-Serie zurückgelassen hat.

                                            Auto

                                            Spritpreis-Vergleich - Benzin und Diesel in den meisten deutschen Nachbarländern teurer

                                            Viele Autofahrer ächzen über die hohen Spritpreise. Ein aktueller Vergleich zeigt nun aber: Benzin und Diesel sind in den meisten deutschen Nachbarländern teurer.

                                              Auto

                                              Mercedes will Bau der A-Klasse offenbar einstellen

                                              Zieht Mercedes der A-Klasse nach einem Vierteljahrhundert den Stecker? Laut einem Zeitungsbericht setzt der Konzern auf Pkw im Luxussegment – auch die B-Klasse könnte demnach eingestellt werden.

                                                Auto

                                                Zwischen den Welten

                                                Autohersteller wollen längst Mobilitätsanbieter einer bewegten Zukunft sein. Da kommt ein Innovationsevent wie das Greentech Festival gerade recht. Doch wer die Auftritte der verschiedenen Autohersteller in Berlin-Tegel sieht, vermisst den Fokus. Die