Lesen den Artikel : SpaceX soll Mitarbeiter nach Kritik an Elon Musk gefeuert haben
Wirtschaft

Lindner gegen Fortsetzung von Tankrabatt und 9-Euro-Ticket

Christian Lindner hält eine dauerhafte Fortführung des Tankrabatts und des 9-Euro-Tickets für unwahrscheinlich. Schritte in Richtung des kostenfreien ÖPNV seien kritisch. Es müsse eine Anpassung der Lohn- und Einkommensteuer an die Inflation geben.

    Staat & Soziales

    Weizenpreis sinkt auf tiefsten Stand seit vier Monaten

    Gute Nachrichten vom Getreidemarkt: Der Preis für Weizen ist auf den niedrigsten Wert seit Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine gefallen.

      Wirtschaft

      Studie: Inflation trifft besonders Familien mit niedrigem Einkommen

      Singles mit hohem Einkommen bekommen die steigenden Preise im Vergleich noch am wenigsten zu spüren. Leidtragende sind vor allem Familien mit geringem Verdienst.

        Welt

        Radikale Lösungen für radikale Probleme? Das ist der falsche Weg!

        Dramatische Entwicklungen bedrohen Mensch und Umwelt. Dennoch sollte die Politik behutsam vorgehen – und sich rückbesinnen auf Alfred Müller-Armack, der vor 75 Jahren die „Soziale Marktwirtschaft“ verkündete.

          Welt

          Mercedes will A-Klasse aus dem Programm nehmen

          Mercedes plant laut eines Berichts des „Handelsblatts“ die A-Klasse komplett aus dem Programm zu streichen. Eine andere Produktlinie ist genauso betroffen. Der Grund: Sie sind unrentabel. Mercedes will sich nun auf höherpreisige Modelle konzentrieren

            Wirtschaft

            Tierhaltung: Niedrigster Schweinebestand seit deutscher Wiedervereinigung

            Zum dritten Mal in Folge geht in Deutschland der Bestand an gehaltenen Schweinen zurück. Auch weniger Betriebe gibt es inzwischen.

              Staat & Soziales

              15 Prozent mehr Gehalt sind zu wenig: Englische Rechtsanwälte treten in Streik

              Anwälte in Großbritannien klagen über massive Überlastung und drastische Reallohnverluste. Jetzt könnten sie 7000 Pfund mehr im Jahr bekommen – und beginnen dennoch einen Arbeitskampf. Die Regierung in London ist erbost.

                Wirtschaft

                Börse in Frankfurt: Dax bleibt auf Erholungskurs

                Der Dax hat sich am Montag weiter erholt. Der deutsche Leitindex stieg im frühen Xetra-Handel um 1,54 Prozent auf 13.320 Punkte. Der MDax der mittelgroßen Werte legte um 1,55 Prozent auf 27.371 Zähler zu. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gewann 1,3

                  Wirtschaft

                  Mit dem Tisch-Trick gewinnen Sie jede Verhandlung

                  Als Verhandlungsexperte des Bundeskriminalamts überredete er Geiselnehmer zum Aufgeben. Heute begleitet Matthias Schranner Konzerne und Politiker in schwierigen Konflikten. Mit seinen einfachen Tricks gewinnen Sie in jedem Gespräch die Oberhand.

                    Verbraucher & Service

                    Diesel und Benzin: Sprit ist aktuell in Deutschland billiger als in vielen Nachbarstaaten

                    Sie ärgern sich über die horrenden Preise an deutschen Tankstellen? Dann waren Sie wahrscheinlich noch nicht in Dänemark oder den Niederlanden.

                      Wirtschaft

                      Angebote des Tages: Xiaomi Mi Smart Band für 32,99 statt 49,99 Euro: Die Top-Deals am Montag

                      Auf Schnäppchenjagd zu gehen, ist gar nicht so einfach: Meist muss man sich mühsam Angebote zusammensuchen. Hier bekommen Sie täglich lohnende Deals bequem auf einen Blick. 

                        Wirtschaft

                        Preise: Bankenpräsident: Hohe Inflation «Spaltpilz» für Gesellschaft

                        Die Teuerungsrate ist mit 7,9 Prozent in Deutschland auf dem höchsten Stand seit fast 50 Jahren. Bankenpräsident Sewing warnt: Die Inflation werde «nicht in den nächsten zwölf Monaten verschwinden».

                          Wirtschaft

                          Transport: Daimler Truck gibt Einblick in Wasserstoff-Probefahrzeuge

                          Lastwagenhersteller stehen unter Druck, sich langfristig vom Verbrennermotor zu verabschieden. Daimler Truck setzt dabei auch auf die Brennstoffzelle. Bis zur Serienreife dauert es aber noch.

                            Welt

                            Nudeln werden teurer – Schuld ist auch die Bahn

                            Die Mühlen-Gruppe Goodmills kann Hartweizen für die Nudelproduktion künftig nicht mehr mit der Bahn transportieren. Das lässt die Kosten deutlich steigen und schadet dem Klima. Das ist längst nicht das einzige Problem des Schienengüterverkehrs hierz

                              Wirtschaft

                              Kein gutes Zeugnis für die Grünen – Das sind die größten Sorgen der Generation Z

                              Die lange Phase des Optimismus ist vorbei. Junge Menschen machen sich zunehmend mehr Gedanken um Sicherheit und Stabilität. Auch Wohlstandsverluste fürchten viele Gen Zs in Deutschland. Der Ampel-Koalition wird kein gutes Zeugnis ausgestellt.

                                TV

                                TV-Kolumne Anne Will - Als Spahn zur Ampel-Kritik ansetzt, zitiert Will einen alten Tweet von ihm

                                Russland dreht Deutschland teilweise das Gas ab. Und so werden die Folgen von Putins Angriffskrieg Ukraine spätestens von diesem Winter auch viele Verbraucher hierzulande zahlen. Die Politik liefert als Antwort das ganz große Herumgeeiere – bis zu ein

                                  Welt

                                  Vier Mal schlägt der Täter zu bis er gefasst wird - doch dann folgt der Schock

                                  Fünfmal erleben die Mitarbeiter einer Biomarktfiliale in Hamburg, dass ihr Laden überfallen wird. Erst dann wird der Täter festgenommen. In Untersuchungshaft kommt er aber mit Verspätung. Die Mitarbeiter fühlen sich, als seien sie nicht nur Opfer des

                                    Wirtschaft

                                    „Trendwende bei Beatmungen“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt

                                    Die dritte Omikron-Welle ist im vollen Gange. Olaf Gersemann erklärt und bewertet kurz und kompakt die aktuellen Zahlen. Alles, was Sie am 27. Juni wissen müssen.

                                      Politik

                                      Gaspreis-Alarm bei Anne Will - Expertin fürchtet vierfache Heizkosten

                                      Anne Will bangt: „Gaskrise in Deutschland – wie hart werden die Folgen?“Foto: Das Erste

                                        Welt

                                        Ein Sieg für die Windkraft-Lobby – aber keiner für die Energiewende

                                        Die Bundesregierung will mit dem „Wind an Land“-Gesetz den Ausbau von Windenergie beschleunigen. Ob das Gesetz allerdings die CO₂-Emissionen in Deutschland nachhaltig senken wird, erscheint fraglich. Die wahren Profiteure stehen hingegen bereits fes

                                          Wirtschaft

                                          Luftverkehr: Wer fliegen will, braucht gute Nerven

                                          Teuer, verspätet oder gestrichen - Flugreisen sind derzeit kein Vergnügen, und das wird wohl auch noch eine Zeit lang so bleiben. Schuld daran ist nicht nur die Pandemie.

                                            Wirtschaft

                                            Autoindustrie: Wie aus der Zahnradfabrik eine Computerfabrik werden soll

                                            ZF ist zum zweitgrößten Autozulieferer Europas aufgestiegen und legt bei der Digitalisierung ein rasantes Tempo vor. Konzernchef Wolf-Henning Scheider sieht dennoch Gefahren.

                                              Wirtschaft

                                              Steuern: Ein bisschen Sommer im Portemonnaie

                                              Mit dem Juni-Gehalt profitieren Arbeitnehmer erstmals vom höheren Grundfreibetrag. Eine Beispielrechnung zeigt, wer am meisten entlastet wird.