Lesen den Artikel : Auto: Volkswagen-Konzern weiter mit deutlichem Verkaufsdämpfer
Gesundheit

Mentale Gesundheit: Psychologe über notwendige Selbstfürsorge: "Sie sind kein Opfer, sondern der Gestalter Ihres Lebens"

Vom diffusen Unbehagen zum konkreten Plan: Psychologe und Coach Tom Rückerl über den spannenden Prozess, ins richtige Leben zu finden.

    Welt

    „Diese beiden Aspekte brechen weg und damit ist auch das deutsche Geschäftsmodell weg“

    Erstmals seit 1991 ist die deutsche Handelsbilanz ins Minus gerutscht – und keine deutsche Firma ist mehr unter den Top 100 der weltweit wertvollsten Unternehmen. Woran liegt es, dass die deutsche Volkswirtschaft derart absteigt? Holger Zschäpitz, Leit

      Politik

      Coronavirus: Lauterbach und Kassenärzte einigen sich bei Schnelltest-Streit

      Die Kassenärzte hatten wegen zu viel Bürokratie ein komplettes Ende der Bürgertests gefordert. Nun haben sie sich mit dem Gesundheitsministerium geeinigt. An der Selbstbeteiligung von drei Euro ändert sich aber nichts.

        Unternehmen & Märkte

        Corona-Pandemie: Krankenhäuser sorgen sich wegen vieler Ausfälle durch Corona

        Zahlreiche Klinikbeschäftigte können derzeit wegen Coronainfektionen nicht arbeiten. Die angespannte Lage beunruhigt die Krankenhausgesellschaft, zeitweise gibt es offenbar bereits Probleme in den Notaufnahmen.

          Wirtschaft

          Erneuerbare Energien: Der Anteil von Solar-Strom wächst wieder

          Strom aus Solarzellen ist eine Wachstumsbranche. Die Nennleistung neuinstallierter Photovoltaik in Deutschland hat in den letzten zwei Jahren jeweils über fünf Gigawatt betragen.

            Wirtschaft

            Dr. Achim Dercks im Interview

            Dr. Achim Dercks, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertags DIHK, im WELT-Interview zum Gasnotstand.

              Wirtschaft

              Jetzt setzen die grünen Atomkraftgegner im EU-Parlament auf den Ukraine-Effekt

              Emmanuel Macron droht eine teure Niederlage. Das grüne Umweltsiegel für die Atomkraft könnte doch noch gekippt werden. Im EU-Parlament schmieden die Grünen an einer Allianz dagegen. Unterstützung bekommen sie ausgerechnet vom ukrainischen Botschafter

                Gesundheit

                News zur Corona-Pandemie - Lauterbach und Kassenärzte einigen sich im Coronatest-Streit

                In Schleswig-Holstein muss die Uniklinik Kiel mehrere Standorte wegen Coronafällen schließen. Am Montag meldet das Robert-Koch-Institut 2365 Neuinfektionen. Und: Gesundheitsminister Lauterbach und die Kassenärzte einigen sich im Coronatest-Streit. Alle

                  Lernen

                  Inzidenz klettert auf 687,7 – RKI registriert 147.489 Neuinfektionen

                  Ämter melden weitere 102 Todesfälle + Lauterbach erzielt Einigung im Bürgertest-Streit + Besorgnis wegen Corona-Personalausfalls an Kliniken + Der Newsblog.

                    Deutschland

                    Streik gefährdet Gaslieferungen aus Norwegen

                    Die Tarifverhandlungen waren bislang ergebnislos, nun eskaliert der Arbeitskampf in der norwegischen Öl- und Gasindustrie. Die Arbeiter streiken. Die Auswirkungen könnten im Rest Europas spürbar sein.

                      Welt

                      Die „Fleischflation“ trifft Verbraucher mitten in der Grillsaison

                      Fleisch wird rasant teurer. Als eine Folge verzeichnen Fleischereien bereits eine deutliche Kaufzurückhaltung. Die Branche trifft das zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Ein Discounter reagiert bereits – mit guten Nachrichten für Verbraucher.

                        Wirtschaft

                        Erneuerbare Energien: Viel Wind und Sonne: Ökostromanteil steigt auf 49 Prozent

                        Die Ökostromquellen Windräder und Solaranlagen spielen in Deutschland eine immer wichtigere Rolle. Vor allem mit Blick auf die Abhängigkeit von russischem Gas.

                          Deutschland

                          Noch 8 Deutsche im Malle-Knast - Eltern zahlen 500 000 Euro für Kegelbrüder

                          Endlich kommt Bewegung in den Fall der acht auf Mallorca inhaftierten Kegelbrüder.Foto: .

                            Deutschland

                            Angriff im Urlaubsparadies - Lockten tote Schafe Killer-Haie an?

                            Zwei Frauen starben nach Hai-Attacken im Roten Meer. In Hurghada geht die Angst um.Foto: mauritius images / nature pictur, -/AFP

                              Deutschland

                              Menschenjagd in Kopenhagen - Killer soll vor der Tat beim Krisentelefon angerufen haben

                              Mit einer „Sig Sauer“ in der Hand ging Noah E. (22) in Kopenhagen auf Menschenjagd.Foto: Noah Esbensen/YouTube

                                Wirtschaft

                                Bei einem Gaslieferstopp hat Deutschland drei Optionen

                                Kommt es zu einem kompletten Ausfall russischer Gaslieferungen, hat die Bundesregierung mit der Gas-Umlage jetzt eine dritte Möglichkeit, um auf diesen Fall zu reagieren. WELT erklärt, wie die drei Notfall-Optionen aussehen und was sie jeweils für die

                                  Wirtschaft

                                  Flüssiggas: Erstes LNG-Terminal darf gebaut werden

                                  Die Einrichtung in Wilhelmshaven soll bereits kurz vor Weihnachten einsatzbereit sein. Umweltschützer sind weniger begeistert.

                                    Staat & Soziales

                                    »Konzertierte Aktion«: Was der Auftakt mit Olaf Scholz brachte

                                    Um die aufziehende Krise abzumildern, will sich SPD-Kanzler Scholz mit Arbeitgebern und Gewerkschaften zusammentun. Wird das reichen, wenn sich die Stimmung in der Koalition verschlechtert?

                                      Politik

                                      Coronavirus: Wolfgang Kubicki verlangt kürzere Quarantänezeiten

                                      Die Uniklinik in Schleswig-Holstein ist so schwer von Corona betroffen, dass sie Stationen schließt. FDP-Politiker Kubicki spricht sich dafür aus, dass das Personal schneller aus der Isolation zurückkehren kann.

                                        Wirtschaft

                                        Nicht zu viel erwarten – Die engen Grenzen der Konzertierten Aktion

                                        Bundeskanzler Olaf Scholz plant neue Instrumente, um private Haushalte zu entlasten. Doch gleich das erste Treffen zur Konzertierten Aktion machte deutlich: Schnell geht das nicht. Und: Schon Durchschnittsverdiener sollten ihre Erwartungen mäßigen.

                                          Politik

                                          Krieg in der Ukraine : Militärforscher: "Russland ist zwar Atommacht, aber keine Großmacht. Das hat dieser Krieg gezeigt"

                                          Die Ukraine kann Russland auf ihrem eigenen Territorium schlagen, sagt Phillips O’Brien, Professor für Strategische Studien an der Universität St Andrews. Vor allem weil Russland den Zermürbungskrieg, den die ukrainische Armee gegen seine Einheiten f

                                            Unternehmen & Märkte

                                            Wilhelmshaven: Bauarbeiten für Flüssiggas-Terminal können beginnen

                                            Flüssiggas soll Deutschlands Abhängigkeit von russischem Gas verringern. Nun können die Arbeiten für das erste deutsche LNG-Terminal in Wilhelmshaven starten – nach einer vorläufigen Zulassung im Turboverfahren.

                                              Deutschland

                                              Schüsse am US-Nationalfeiertag - Mehrere Tote bei Parade nahe Chicago befürchtet

                                              Während Hunderte die Unabhängigkeit nahe Chicago feierten, kam es zu Schüssen.Foto: Andrew Dolph/AP