Lesen den Artikel : Arbeiten im Sommer: Hitze im Büro ertragen: Diese Tipps bringen Abkühlung am Arbeitsplatz
Wirtschaft

Finanzen: Moody's stellt Zahlungsausfall Russlands fest

Zum ersten Mal seit 1918 kann Russland seine Schulden nicht begleichen, wie die Ratingagentur Moody's feststellt. Das liegt vor allem an den westlichen Sanktionen gegen Moskau.

    Sport

    Nachgehakt - Wann es für Hertha und die Liga gefährlich wird

    Die Wahl von Ex-Ultra Kay Bernstein zum Hertha-Präsidenten birgt auch Gefahren.Foto: Britta Pedersen/dpa

      Politik

      CDU und Grüne stimmen für Koalitionsvertrag in Schleswig-Holstein

      Sieben Wochen nach der Landtagswahl stimmten nun beide Koalitionspartner für das Papier. Die Wahl zum Ministerpräsidenten steht für Mittwoch an.

        Politik

        Schleswig-Holstein: CDU und Grüne im Norden stimmen Koalitionsvertrag zu

        CDU und Grüne besiegeln nach NRW auch im hohen Norden Schleswig-Holsteins ihr Bündnis für eine neue Landesregierung. Neuer Wirtschaftsminister in Kiel wird ein bundesweit bekannter Oberbürgermeister.

          Politik

          CDU und Grüne in Kiel stimmen Koalitionsvertrag zu

          In Kiel regiert bald erstmals eine schwarz-grüne Koalition. Die Landesparteitage von CDU und Grünen haben dem Koalitionsvertrag zugestimmt. Auch die letzten noch nicht offiziell bekannten Personalien wurden vorgestellt.

            Welt

            Tankrabatt wirkt, erklärt das Statistische Bundesamt – ADAC widerspricht

            Nur drei Nachbarländer waren im Juni an der Tankstelle günstiger. Dagegen waren vor Einführung des Steuernachlasses lediglich zwei Staaten teurer als Deutschland. Der ADAC hingegen hält Benzin um mindestens 25 Cent im Preis für überhöht

              Politik

              Skandal um antisemitische Kunstwerke: Documenta-Leitung ließ Claudia Roth abblitzen

              Kulturstaatsministerin Claudia Roth steht wegen des Antisemitismusskandals unter Druck. Interne Schreiben belegen, dass sich die Grünenpolitikerin früh einzumischen versuchte – und scheiterte. Was ist passiert?

                Politik

                Neue Maßnahmen gegen Corona: Warum Christian Dürr von der FDP keine Sondersitzung will

                Die Coronazahlen steigen und steigen, aber die FDP hat keine Eile: Eine vorzeitige Abstimmung im Bundestag über mögliche Schutzmaßnahmen soll es nicht geben. Allerdings könnte im Herbst die Maske ein liberales Comeback feiern.

                  Berlin

                  Koalition fordert mehr Mittel für Behandlung von Corona-Folgen

                  Gesundheitspolitiker von Rot-Grün-Rot fordern mehr Kapazitäten für die Behandlung von Long Covid-Patienten. Die Bundesregierung steht in der Kritik.

                    Wirtschaft

                    Geringverdiener – Jetzt legen Großbritanniens Strafverteidiger die Arbeit nieder

                    Auf Großbritannien rollt eine Welle von Streiks zu. Nach den Eisenbahnern haben nun auch Strafverteidiger in England und Wales die Arbeit niedergelegt. Nach jahrelangen Kürzungen fordern sie eine deutliche Anhebung der Sätze. Denn die Einkommensuntersc

                      Politik

                      Gipfel in Elmau: G7: Unterstützung für Kiew und neue Sanktionen gegen Moskau

                      Der ukrainische Präsident Selenskyj redet den Staats- und Regierungschefs der G7 ins Gewissen. Die sagen Hilfe «so lange wie nötig» zu. Aus Sicht von Entwicklungsorganisationen kommen andere weltweite Krisen auf Schloss Elmau dagegen zu kurz.

                        Unterhaltung

                        Katharina Thalbach: So sieht sie als Angela Merkel für RTL aus

                        Katharina Thalbach wird wieder zu Angela Merkel. Für den RTL-Film "Miss Merkel" schlüpfte sie einmal mehr in die Rolle der Ex-Kanzlerin

                          Wirtschaft

                          Devisen und Rohstoffe: Türkische Lira wertet auf

                          Unternehmen in der Türkei müssen neue Beschränkungen bei der Kreditvergabe hinnehmen. Das verhilft der Währung des Landes zu Gewinnen.

                            Wirtschaft

                            Aktien: Dax mit leichtem Plus 

                            Mit Schwung starten europäische Anleger in die neue Börsenwoche. Bis zum Handelsende bröckeln die Gewinne jedoch größtenteils wieder ab. Die Aktien des Bio-Spritanbieters Verbio sind gefragt.

                              Wirtschaft

                              Kfz-Versicherung: Worauf E-Auto-Fahrer bei der Versicherung achten müssen

                              Wenn es kracht, wird es schnell teuer - das gilt gerade bei Elektroautos. Guter Versicherungsschutz ist wichtig, vor allem für den Akku. Zwischen den Tarifen gibt es in den Details allerdings erhebliche Unterschiede, die große Auswirkungen haben können

                                Wirtschaft

                                Börse in Frankfurt: Dax-Erholung verliert im Tagesverlauf an Schwung

                                Die Kurserholung am deutschen Aktienmarkt ist am Montag weitgehend im Sand verlaufen. Nach einem starken Handelsverlauf am Morgen schmolzen die Gewinne im Dax zunehmend ab.

                                  Politik

                                  Das Prestigeprojekt des Kanzlers und der Verdacht eines „Ablenkungsmanövers“

                                  Olaf Scholz will beim G-7-Gipfel einen „Klimaclub“ schmieden und die Industrienationen zu Vorreitern gegen die Erderwärmung machen. Doch der Kurs des Kanzlers in Deutschland läuft seinen Versprechen auf internationaler Bühne zuwider. Scholz versuch