Lesen den Artikel : Team-WM: Schindlers Kniefall im Darts-Tempel
Sport

EM 2024 in Hamburg - Uefa hilft HSV bei Stadion-Sanierung

Die große Sorge um die Austragung der EM-Spiele 2024 im Volksparkstadion ist vom Tisch.Foto: WITTERS

    Sport

    Hertha BSC mit Kay Bernstein: Ein völlig neuer Typus Präsident

    Die Wahl des früheren Ultras Kay Bernstein zum Hertha-Vereinsboss stellt eine veritable Neuigkeit dar, sogar über Deutschland hinaus. Jetzt muss der Mann aus der Fankurve gegen viele Widerstände den Befrieder im Klub geben.

      Sport

      Grünes Licht nach MRT - Beier in Rotenburg dabei

      Mit 28 Spielern traf 96 in Rotenburg ein. Auch Maxi Beier checkte im Wachtelhof ein.Foto: Lars Kaletta

        Sport

        Tennis: Erste Regenunterbrechung in Wimbledon - Marterer betroffen

        Nach nicht einmal einer Stunde hat es zum Auftakt des Rasen-Klassikers in Wimbledon die erste Regen-Unterbrechung gegeben.

          Welt

          „Dass wir jetzt Frau Lambrecht haben, macht mich wütend“

          Verteidigungsministerin Lambrecht (SPD) kann kaum erklären, was ein Panzer ist. Und Soldaten, die aus Überzeugung ihrem Land dienen, müssen mit Abmahnungen fürs Online-Dating rechnen. Wie fern sind sich Truppe und Führung heute? Vier Soldaten spreche

            Politik

            Deutsche Bischofskonferenz: Katholische Kirche meldet so viele Austritte wie nie

            Fast 360 000 Katholikinnen und Katholiken in Deutschland kehrten der Kirche im vergangenen Jahr den Rücken - ein neuer Höchststand. Und im laufenden Jahr könnten es durchaus noch mehr werden.

              Welt

              In Elmau wollen wir Weltmacht sein, im Rest des Landes sind wir ein failed state

              Während Olaf Scholz die Bundesrepublik in Elmau als Weltmacht inszeniert, müssen die Bürger dieses Landes an vielen Stellen Staatsversagen erdulden. Chaotische Flughäfen, überfüllte Bahnsteige und Schlägereien in Freibädern zeichnen das Bild einer

                Sport

                BILD erklärt die neuen Boss-Pläne - So viel Macht hat Bernstein bei Hertha wirklich

                Kay Bernstein ist neuer Hertha-Präsident. BILD erklärt, was der neue Boss jetzt vorhat. Foto: City-Press GmbH

                  Wirtschaft

                  Auto: Deutsche Spritpreise im europäischen Mittelfeld

                  Im europäischen Vergleich liegt Deutschland bei den Spritpreisen im Mittelfeld - das liegt auch am Tankrabatt. Zuletzt hat vor allem Superbenzin nachgegeben, während Diesel teuer bleibt.

                    Formel 1

                    Kohlenstofffrei ab 2026? - Formel 1 will synthetisches Benzin einführen - und nachhaltig werden

                    Das Ziel der Formel 1, bis 2030 kohlenstofffrei zu werden, rückt in greifbare Nähe. Ein neuer nachhaltiger Treibstoff soll ab 2026 eingesetzt werden.

                      Sport

                      Jubel bei 1. FC Union und VSG Altglienicke

                      Unions Katja Orschmann ist Amateurfußballerin der Saison. Bei den Männern siegt Altglienickes Philipp Zeiger. Auch sein Trainer Karsten Heine wird geehrt.

                        Sport

                        Frankreich-Rundfahrt: «Angst ist begründet»: Die Furcht vor der Corona-Tour

                        Kurz vor der Tour de France brach die heile und fast virenfreie Radsport-Welt zusammen. Bei der Tour de Suisse grassierte das Coronavirus wieder. Jetzt ist die Sorge bei der Frankreich-Rundfahrt groß.

                          Wirtschaft

                          Börse in Frankfurt: Dax bleibt zunächst auf Erholungskurs

                          Der Dax hat sich am Montag weiter erholt. Der deutsche Leitindex stieg gegen Mittag um 1,21 Prozent auf 13.276 Punkte. Der MDax der mittelgroßen Werte legte um 1,27 Prozent auf 27.296 Zähler zu. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gewann 1,1 Prozent.

                            Politik

                            Willkommens-Tweet zu G7-Gipfel: Was denn nun? Markus Söders seltsame Scholz-Schmonzette

                            Wo ist Olaf Scholz? Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat mit einem Willkommens-Tweet zum G7-Gipfel für Kopfschütteln gesorgt. Seine Erklärung macht es nicht besser.  

                              Fußball

                              Fußball-Transferticker: Steffen Baumgart verlängert beim 1. FC Köln, Gabriel Jesus vor Wechsel zum FC Arsenal

                              Wer kommt, wer geht? Eine Übersicht über die wichtigsten Transfers und Gerüchte: heute mit einem Starstürmer für den FC Arsenal und der Fortführung der Liaison zwischen Steffen Baumgart und dem 1. FC Köln.

                                Leben & Stil

                                G7-Gipfel: First Ladys walken mit Christian Neureuther

                                Beim Partnerprogramm des G7-Gipfels in Bayern stand Sport auf dem Plan. Die First Ladys waren mit Christian Neureuther beim Nordic Walking.

                                  Sport

                                  Er spricht 5 Sprachen - Schalke verstärkt das Trainer-Team

                                  Der neue Co-Trainer gewann zuletzt mit Apollon Limassol die Meisterschaft.Foto: imago/Pressefoto Baumann

                                    Welt

                                    „Würden nicht vorankommen, wenn wir nicht auf Frankreich, Belgien, Norwegen zurückgreifen könnten“

                                    Wirtschaftsminister Robert Habeck setzt bei der Gas-Krise auf die Solidarität zwischen den EU-Ländern. Er unterzeichnete eine Absichtserklärung, die besagt, dass sich die Länder gegenseitig helfen. Man sei zur Solidarität mit den Nachbarländern verp

                                      Politik

                                      Die Atomfrage, die sich wirklich stellt

                                      Union und FDP fordern, Kernkraftwerke länger am Netz zu lassen – dabei löst die Technologie weder das akute Gasproblem, noch kann sie Deutschland schnell genug emissionsfrei machen. Trotzdem gäbe es eine Idee, die man diskutieren könnte.

                                        Sport

                                        Beach-Handball: Meilenstein: Beach-Handballerinnen holen erstes WM-Gold

                                        Der Beach-Handball steht im Schatten des Hallenhandballs. Der erstmalige Gewinn der Weltmeisterschaft durch die deutschen Frauen löst großen Jubel aus - und könnte der Sportart einen Schub geben.

                                          Formel 1

                                          Kein Verständnis für neue Forderung - Verstappen gegen Gehaltsgrenze: „Fahrer sorgen für die Show und riskieren ihr Leben“

                                          Seit dem vergangenen Jahr gilt für alle Rennställe der Formel 1 die gleiche Gehaltsgrenze, aber es gibt Ausnahmen: die Fahrer selbst sind nicht davon betroffen. Nun wird auch für sie eine Gehalt-Obergrenze gefordert.

                                            Sport

                                            Armstrong mit schockierenden Details - Ullrich war ans Bett gefesselt und ohne Bewusstsein!

                                            Rad-Legende Armstrong spricht in einer ARD-Serie über Jan Ullrich.Foto: picture-alliance / dpa