Lesen den Artikel : Auf Menorca lässt es sich gut wandern und Wein trinken
Politik

Flughäfen, Bundespolizei, Politiker - Jetzt kommt der Reise-Chaos-Gipfel!

Chaos an deutschen Flughäfen! Nun reagieren Bund und Flughäfen – mit einer Krisen-Schalte.Foto: Reinhard Roskaritz

    Politik

    Kann der US-Präsident den Westen anführen?

    Amerika sei zurück, versprach US-Präsident Biden bei seinem Amtsantritt. Anderthalb Jahre später wachsen die Zweifel an Amerikas Führungsstärke. Ein Kommentar.

      Reise

      Airport-Ranking 2022: Skytrax-Ranking: Das sind die zehn besten Flughäfen der Welt

      Jeweils im Sommer werden vom Londoner Skytrax-Institut die besten Airports ausgezeichnet. Zur Auswahl standen bis Ende Mai weltweit mehr als 500 Flughäfen. Auch ein deutscher Flughafen schaffte es unter die besten zehn der Skytrax-Umfrage.

        Reise

        Sommerurlaub: Angesichts Flug- und sonstigem Urlaubs-Chaos hilft nur eines: Lasst locker!

        Ein Appell zum Sommerurlaub an alle, die jetzt schon Blutdruck kriegen, wenn sie an den kommenden Urlaubsärger denken.

          Wirtschaft

          Flug gestrichen? So erhalten Sie Hunderte Euro Entschädigung

          Es ist ein trauriger Sommer. Tausende Geschäftsreisende und Urlauber können nicht vom Flughafen abheben wie geplant oder müssen sogar ganz auf ihre Reise verzichten. In welchen Fällen haben Verbraucher Anspruch auf Entschädigung? Die wichtigsten Frag

            Sport

            Interesse immer noch da - So nah dran war Bayern an Wirtz

            Erstmal wirtz noch nichts... Aber Bayern war näher dran an Wirtz als gedacht!Foto: Andreas Pohl

              Reise

              In Australien haben Koalas eine Klinik nur für sich

              Ob Buschbrand oder Verkehrsunfall: Ein Tierspital in New South Wales hat sich auf die Rettung der bedrohten Beuteltiere spezialisiert. Urlauber dürfen sich hier gerne umsehen – und sie dürfen spenden.

                Deutschland

                Ferienbeginn in NRW: »Nicht auszuschließen, dass heute Gepäck in Düsseldorf zurückbleiben wird«

                Die Menschen im größten Bundesland starten in den Urlaub: Im Flughafen Düsseldorf bilden sich lange Schlangen, manche Reisende warten fünf Stunden. Auf den Autobahnen gibt es aber nicht mehr Verkehr als üblich.

                  Politik

                  Kommentar zum Reise-Chaos - Schickt die Bundespolizei an die Flughäfen!

                  Seit Wochen versinken die Flughäfen in Deutschland im Chaos. So kann das nicht weitergehen. Foto: Fabian Sommer/dpa

                    Politik

                    Manipulative Videoschalte: Bei mehreren europäischen Bürgermeistern meldet sich ein falscher Klitschko. Wie das Täuschungsmanöver funktioniert

                    Vitali Klitschko rief verschiedene europäische Bürgermeister an. Doch jetzt stellte sich heraus: Es war gar nicht der echte Klitschko, sondern der Anrufer ein Betrüger. Die Täuschung löst Unruhe aus und stellt die Frage: Wie konnte das funktionieren?

                      Politik

                      Manipulierte Videoschalte: Giffey mit falschem Klitschko telefoniert

                      Der ehemalige Profiboxer Vitali Klitschko ist als Bürgermeister von Kiew ein weltbekannter Politiker. Nun soll er sich in europäischen Rathäusern gemeldet haben - doch das war eine Gaunerei.

                        Reise

                        NRW-Ferienbeginn: Hoffnungslos überfüllte Flughäfen in Köln und Düsseldorf – und dann fällt auch noch die Gepäckanlage aus

                        Zum Start der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen herrscht Chaos an den Flughäfen. Reisende berichten von stundenlangen Schlangen, verpassten und ausgefallenen Flügen. In Düsseldorf werden außerdem heute Koffer stehen bleiben.

                          Politik

                          «Deep Fake»: Fake-Anrufe im Namen Klitschkos

                          Der ehemalige Profiboxer Vitali Klitschko ist als Bürgermeister von Kiew spätestens seit der russischen Invasion ein weltbekannter Politiker. Nun soll er sich in europäischen Rathäusern gemeldet haben - doch das war eine Gaunerei.

                            Unterhaltung

                            Weniger Pilger: Der unbekanntere Bruder des Jakobswegs

                            Pilgerwanderungen haben einen neuen Aufschwung erlebt. Doch es muss nicht immer der Jakobsweg sein. Diese Route ist eine gute Alternative.

                              Reise

                              Internationale Luftfahrt-Ausstellung : Raketen, Jets und Satelliten – die ILA 2022 in Bildern

                              Von der Drohne bis zum doppelstöckigen Airbus A380 – die Internationale Luft- und Raumfahrt-Ausstellung in Berlin öffnet am Wochenende auch für das Publikum. Erstmals findet die ILA auf dem Gelände des BER bei laufendem Flugbetrieb statt.

                                Sport

                                IOC: Nordische Kombination muss um Olympia-Zukunft bangen

                                Für die Nordischen Kombinierer könnten die Winterspiele 2026 zum letzten olympischen Auftritt werden. Das IOC verweigert den Frauen die Aufnahme ins Programm von Mailand und Cortina.

                                  Traumreise

                                  Sommerdrinks: Das sind die besten Erfrischungsgetränke weltweit

                                  Es wird sehr warm – was ist da besser als ein kühles Getränk? Eine Auswahl der besten Mixgetränke von Bangkok bis Kapstadt.

                                    Auto

                                    Deutschland dabei - 50 Prozent aller Elektro-Ladesäulen der EU befinden sich in nur zwei Ländern

                                    Die EU verbietet im kommenden Jahrzehnt alle Benzin- und Diesel-Neuwagen - und muss nun Millionen Ladesäulen bauen. Die Hälfte aller Ladesäulen befindet sich in den beiden Ländern Niederlande und Deutschland. Der Rest von Europa hinkt massiv hinterher

                                      Wirtschaft

                                      Landwirtschaft: Bauern erwarten wegen Trockenheit geringere Ernteerträge

                                      Zu wenig Niederschlag in vielen Regionen und die geopolitische Lage machen den Bauern Sorgen. Sie gehen von einer geringeren Ernte aus. Der Bauernpräsident hat eine Forderung an den Wirtschaftsminister.

                                        Unternehmen & Märkte

                                        Ryanair: Flugausfälle in Europa wegen Streiks des Kabinenpersonals

                                        In Belgien, Spanien und Portugal mussten Dutzende Flieger des Flugdiscounters Ryanair am Boden bleiben, weil die Mitarbeiter streiken. Am Wochenende sollen die Arbeitsniederlegungen noch ausgeweitet werden.

                                          Reise

                                          Flug verpasst, Koffer weg: "Nichts hat funktioniert": Reisende berichten, was sie am Flughafen erlebten

                                          An vielen Flughäfen herrscht zum Start der Reisesaison Chaos. Urlauber haben dem stern von ihren Erfahrungen berichtet - von verpassten Flügen, stehen gelassenen Koffern und unfreiwilligen Umwegen.

                                            Reise

                                            Bei Garmisch-Partenkirchen: Schloss Elmau liegt eingebettet in einer herrlichen Region – und ist nicht der einzige Luxus hier

                                            In Schloss Elmau werden bald die Mächtigen dieser Welt nächtigen. Olaf Scholz lädt zum G7-Gipfel nach Bayern ein. In ein Hotel der Extraklasse, das auch an allen anderen Tagen im Jahr sehr viel zu bieten hat. 

                                              Reise

                                              Maßnahme gegen Flugchaos: Sommerflugplan: Lufthansa streicht wegen Personalnot weitere 2200 Flüge

                                              Schlechte Nachrichten für alle, die jetzt per Linienflug in den Urlaub fliegen möchten: Mit einer zweiten noch drastischeren Welle reduziert die Lufthansa die Zahl ihrer Verbindungen. Fluggäste sollen ausgerechnet auf die unzuverlässige Bahn umsteigen