Lesen den Artikel : In Baden-Württemberg: 9-Euro-Ticket: Hartz-IV-Empfänger sollen Geld zurückzahlen
Politik

Prof. Volker Boehme-Neßler im Interview

Prof. Volker Boehme-Neßler, Experte für Staatsrecht und Europarecht, im WELT-Interview zu den Einschränkungen der Rechte der Bürger bei Großereignissen.

    Politik

    Martin Schirdewan im Interview

    Martin Schirdewan, neuer Linken-Parteivorsitzender, im WELT-Interview.

      Politik

      Michael Gerber im Interview

      Michael Gerber, Geschäftsführer der „GaPa Tourismus GmbH“, im WELT-Interview zum G-7-Gipfel.

        Politik

        Kann der US-Präsident den Westen anführen?

        Amerika sei zurück, versprach US-Präsident Biden bei seinem Amtsantritt. Anderthalb Jahre später wachsen die Zweifel an Amerikas Führungsstärke. Ein Kommentar.

          Politik

          Putin will am G20-Gipfel im Herbst teilnehmen

          Ukraine meldet Raketenangriff auf Einkaufszentrum + Moldaus Präsidentin besucht Kiew + 200.000 Gebrauchtwagen in die Ukraine importiert + Der Newsblog.

            Politik

            Bundesregierung lässt sich nicht vom Legalisierungskurs abbringen

            Der Weltdrogenbericht mahnt die Folgen der Legalisierung von Cannabis an. Die Ampel sieht sich trotzdem auf dem richtigen Weg, die CDU äußert Zweifel.

              Politik

              Tote und Verletzte in Nordost-Ukraine - Raketenangriff auf Einkaufszentrum

              Eine russische Rakete hat ein Einkaufszentrum in der Stadt Krementschuk getroffen.Foto: Volodymyr Selenskjy/Telegram

                Politik

                Der Muff muss raus

                So viele Menschen wie nie treten aus der katholischen Kirche aus. Das zeigt: Die braucht mehr Revolution als Reformation. Ein Kommentar.

                  Auto

                  Ecoflow Powerkits: So einfach wie Lego - komplette Stromversorgung für Camper oder Tinyhouse

                  Ecoflow will den Markt für die Stromversorgung in Campern und Hütten revolutionieren. Mit den "Powerkits" kommt ein System für anspruchsvolle Aufgaben auf den Markt, das ohne spezielle Kenntnisse zusammengesteckt werden kann.

                    Politik

                    Johnson über Putins Krieg - Unterstützung der Ukraine wie Kampf gegen Hitler

                    Briten-Premier Johnson fand am Rand des G7-Gipfels deutliche Worte zu Putins Ukraine-Krieg.Foto: Getty Images

                      TV

                      RBB verpasst Nachrichten eine neue Struktur

                      Der Rundfunk Berlin-Brandenburg startet ein neues Crossmediales Newscenter. In vier Jahren folgt das Digitale Medienhaus.

                        Politik

                        Putin will laut Kreml an G-20-Gipfel im Herbst teilnehmen

                        Mitte November findet auf der indonesischen Insel Bali der nächste G-20-Gipfel statt. Wladimir Putin plant laut seinem außenpolitischen Berater daran teilzunehmen. Wegen Russlands Krieg gegen die Ukraine wurde zuletzt der Ausschluss des Landes aus dem G

                          Welt

                          Wie Selenskyj mit seinem Kriegsplan den Kanzler überrascht

                          Unterstützung für die Ukraine auf allen Feldern – „solange es nötig sein wird“: Der G-7-Gipfel macht Präsident Selenskyj weitreichende Zusagen. Der präsentiert dem Kanzler einen überraschenden Plan. Doch das große Ringen, das Scholz in Elmau

                            Politik

                            Kirche: «Erosionsprozess»: Kirchenaustrittsrekord bei Katholiken

                            Dass immer mehr Katholiken aus der Kirche austreten, überrascht nicht einmal mehr die Bischöfe. Aktuelle Zahlen haben aber ein nie gekanntes Ausmaß - und der Tiefpunkt ist wohl noch nicht erreicht.

                              Politik

                              Der Kampf um die Frauen

                              Zu alt, zu wenig, zu männlich – viele Regionen in Ostdeutschland sind mit einer alternden Bevölkerung und Abwanderung konfrontiert. Vor allem viele Frauen sehen dort keine Lebensperspektive. Was kann dagegen getan werden? Besuch im sächsischen Weißw

                                Politik

                                Ukraine: "Genau so ein Deal darf nicht passieren"

                                Russland blockiert die Getreidelieferungen aus der Ukraine und drängt auf Lockerungen der Sanktionen. Wie sollte der Westen reagieren? Landwirtschaftsminister Cem Özdemir über Putins Doppelstrategie, alternative Wege und die Frage, welche Hilfe Deutsch

                                  Politik

                                  Ukraine: Gruß von der Front in die Idylle - Selenskyj beim G7-Gipfel

                                  Der Gipfelmarathon von EU, G7 und Nato ist vor allem für ein Land von Bedeutung: die Ukraine. Deren Präsident lässt sich als Gast zu allen Gipfeln zuschalten - auch ins bayerische Elmau.

                                    Politik

                                    Ukraine in Bedrängnis: "Kriegsverlauf zwingt Putin nicht an Verhandlungstisch": stern-Experte über kritischen Punkt im Krieg

                                    "Der Krieg bewegt sich an einen kritischen Punkt": stern-Militärexperte Gernot Kramper ordnet die aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg ein. Warum feiert Putin so viele Erfolge? Hat die Ukraine im Donbass noch eine Chance gegen Russlands Armee? Eine

                                      Politik

                                      Tochter von inhaftiertem Deutsch-Iraner - „Rettet das Leben meines unschuldigen Vaters“

                                      Gazelle Sharmahds Vater ist seit 23 Monaten in Einzelhaft in einem Mullah-Knast im Iran. Foto: privat, KOOSHA MAHSHID FALAHI/AFP

                                        Politik

                                        Liveblog zum G-7-Gipfel: Johnson vergleicht Krieg mit Kampf gegen Hitler

                                        Der Preis für die Freiheit sei es wert gezahlt zu werden, sagt der britische Premierminister. Der ukrainische Präsident Selenskij strebt ein Kriegsende bis zum Winteranfang an.

                                          Politik

                                          Söder verteidigt Trachten-Outfits bei Bidens Ankunft

                                          Als er den US-Präsidenten Joe Biden am Flughafen begrüßt, trug Bayerns Ministerpräsident Markus Söder Tracht. Der Kritik in den sozialen Netzwerken begegnet er mit dem Verweis auf die bayerische Lebenskultur und der Begeisterung der Gipfel-Gäste.