Lesen den Artikel : „Die Menschen müssen freiwillig Energie sparen“
Sport

Vor 25 Jahren biss Mike Tyson seinem Gegner ein Stück Ohr ab

1997 stehen sich Mike Tyson und Evander Holyfield in einem der legendärsten Kämpfe der Boxgeschichte gegenüber. Heute verkauft Tyson Fruchtgummi mit Bissmarken.

    Politik

    Abtreibungsrecht in USA: Biden gibt sich nicht geschlagen. Aber was kann er ausrichten?

    Das Oberste Gericht in den USA hat das Recht auf Abtreibung gekippt. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, verspricht Präsident Joe Biden. Was meint er damit?  

      Unternehmen & Märkte

      Fachkräftemangel: Den deutschen Maschinenbauern geht das Personal aus

      Der Maschinenbau gilt als Rückgrat der deutschen Wirtschaft, hat aber mit Schwierigkeiten zu kämpfen: Die Gaskrise bereitet Sorgen, Lieferengpässe belasten das Geschäft – und die Firmen finden kaum noch Mitarbeiter.

        Politik

        BILD an geheimer Position - Hier sind unsere Panzerhaubitzen endlich im Einsatz!

        BILD hat erstmals eine der deutschen Panzerhaubitzen in der Ost-Ukraine gefilmt. Foto: Giorgos Moutafis für BILD

          Wirtschaft

          Systeme entleert, Ersatzteile verkauft - Stillgelegtes Kohlekraftwerk in Hamburg wieder hochfahren? Vattenfall winkt ab

          Angesichts galoppierender Energiepreise und einer drohenden Gasknappheit werden Forderungen nach einem Wiederanfahren des stillgelegten Kohlekraftwerks Moorburg lauter. Doch Vattenfall winkt ab.

            Unterhaltung

            Serhij Zhadan erhält Friedenspreis des Deutschen Buchhandels

            Der ukrainische Schriftsteller wird geehrt für sein "herausragendes künstlerisches Werk" und sein soziales Engagement: Aktuell hilft er Menschen im Krieg in Charkiw.

              Wirtschaft

              Neue Regelungen und Gesetze - Pfand, Bürgertests, Rente: Das ändert sich im Juli 2022

              Im Juli ändert sich für die Bürger in Deutschland einiges. Von der Erhöhung des Mindestlohns und der Rente bis zur Erweiterung des Pfandgesetzes und finanzielle Entlastung der Bürger.

                Wirtschaft

                Finanzen: Russland am Rande des Zahlungsausfalls - Folgen noch unklar

                Dass Staaten ihre Schulden nicht mehr bezahlen können, kommt vor - doch der russische Zahlungsausfall, der sich nun anbahnt, ist ein Sonderfall. Deshalb sind seine Folgen auch noch völlig unklar.

                  Wirtschaft

                  Reichster Mensch Italiens - Luxusmodeschöpfer Leonardo Del Vecchio ist tot

                  Der Unternehmer und Milliardär Leonardo Del Vecchio ist Medienberichten zufolge im Alter von 87 Jahren gestorben. Del Vecchio gründete 1961 das Modeunternehmen Luxottica. Zu den Eigenmarken zählen unter anderem Ray-Ban, Armani, Bulgari, Chanel und Prad

                    Auto

                    Schrecken mitten in der Nacht - Elektro-Auto geht in Flammen auf - Zweifamilienhaus fackelt ab

                    Ein Elektroauto hat im osthessischen Neuhof einen schlimmen Brand ausgelöst. Mitten in der Nacht ging der Audi in der Garage in Flammen auf. Die Löscharbeiten am Familienhaus waren schwierig. Jetzt ist es unbewohnbar.

                      Wirtschaft

                      Ökonomen skeptisch - Sehnsucht nach der D-Mark? Eurokrise ist wieder da

                      Die Zutaten sind da, und die Konjunkturforscher warnen fast einmütig: Inflation, Rückgang der Wirtschaftsleistung und die notwendige Geldpolitik der EZB bilden ein unbekömmliches Gebräu für die Staaten der Eurozone und ihre gemeinsame Währung. Die E

                        Auto

                        Spritpreis-Vergleich - Benzin und Diesel in den meisten deutschen Nachbarländern teurer

                        Viele Autofahrer ächzen über die hohen Spritpreise. Ein aktueller Vergleich zeigt nun aber: Benzin und Diesel sind in den meisten deutschen Nachbarländern teurer.

                          Digital

                          David Colombo über Fachkräftemangel: Tesla-Hacker will auswandern: "IT-Talente versauern in Deutschland"

                          Die deutsche Wirtschaft klagt über Fachkräftemangel und fehlende IT-Spezialisten. Der 19-jährige David Colombo, ein Ausnahmetalent der hiesigen IT-Szene, erklärt dem stern im Interview, warum das wohl so bleiben wird.

                            Sport

                            STURM KENNEN NUR Eishockey-INSIDER - Deutscher holt den Stanley Cup

                            Der Jubel kannte keine Grenzen! Ein Deutscher holt den Stanley Cup.Foto: Christian Petersen/AFP

                              Welt

                              Urlaub ohne Papierkram – mit der WELT Edition

                              Sie wollen auch im Sommerurlaub keine wichtigen Nachrichten verpassen? Das geht mit der WELT Edition ganz bequem, egal ob am Strand oder in den Bergen. Überzeugen Sie sich von unserer digitalen Zeitung!

                                Politik

                                "heute wichtig": G7-Gipfel: Wie Olaf Scholz versucht die Welt zu vereinen

                                An Tag zwei des G7-Gipfels wird der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj per Video auf Schloss Elmau zugeschaltet. Für Olaf Scholz ist auch das eine Chance, mit den anderen Staats- und Regierungschefs Einigkeit zu demonstrieren. 

                                  Wirtschaft

                                  „Trendwende bei Beatmungen“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt

                                  Die dritte Omikron-Welle ist im vollen Gange. Olaf Gersemann erklärt und bewertet kurz und kompakt die aktuellen Zahlen. Alles, was Sie am 27. Juni wissen müssen.

                                    Deutschland

                                    Giga-Frachter auf hoher See - Größtes Container-Schiff der Welt ausgeliefert

                                    Größtes Container-Schiffder Welt ausgeliefertFoto: APDauer: 00:47

                                      Wirtschaft

                                      Flug gestrichen? So erhalten Sie Hunderte Euro Entschädigung

                                      Es ist ein trauriger Sommer. Tausende Geschäftsreisende und Urlauber können nicht vom Flughafen abheben wie geplant oder müssen sogar ganz auf ihre Reise verzichten. In welchen Fällen haben Verbraucher Anspruch auf Entschädigung? Die wichtigsten Frag

                                        Welt

                                        Der große Stillstand

                                        Deutschlands Autobahnen sind marode, zu Beginn der Sommerferien werden die Auswirkungen in den nächsten Wochen wieder zu spüren sein: endlose Baustellen, Staus, Unfälle. Die Probleme nehmen Jahr für Jahr zu. Dabei hätten Experten längst eine Lösung

                                          Sport

                                          Ehemaliger Ultra Bernstein wird neuer Präsident von Hertha BSC

                                          Hertha BSC wird ab sofort von einem ehemaligen Ultra als Präsident angeführt. Die Mitglieder wagten eine kleine Revolution und wählten den Kommunikationsmanager Kay Bernstein.

                                            Sport

                                            Bundesliga: Ehemaliger Ultra Bernstein nun Herthas neuer Präsident

                                            Hertha BSC wird ab sofort von einem ehemaligen Ultra als Präsident angeführt. Die Mitglieder des Hauptstadt-Clubs wagten eine kleine Revolution und wählten den Kommunikationsmanager Kay Bernstein.

                                              Wirtschaft

                                              Arbeitsmarkt: "Personal wird überall fehlen": Wie wir in eine große Arbeiterlosigkeit rutschen

                                              Der Fachkräftemangel wird sich in den nächsten Jahren zur großen "Arbeiterlosigkeit" verschärfen, sagt Sebastian Dettmers, Chef der Jobplattform Stepstone. Im Interview erklärt er, welche Lösungen er sieht und was das alles für Arbeitnehmer und ihr

                                                Unterhaltung

                                                Auszeichnung: Deutscher Dokumentarfilmpreis für Werner Herzog

                                                Der Hauptpreis wurde in diesem Jahr geteilt und den Ehrenpreis bekam Film-Altmeister Werner Herzog. Die Verleihung des Deutschen Dokumentarfilmpreises war am Freitagabend.

                                                  Politik

                                                  „Da haben die Aktivisten gesagt, das wollen wir nicht mit uns machen lassen“

                                                  Die Kritiker des G-7-Gipfels auf Schloss Elmau haben auf einer Wiese in Garmisch-Partenkirchen ein Protestcamp aufgebaut. Rund 750 Menschen können hier an den Gipfeltagen kampieren. WELT-Reporter Daniel Koop hat mit den Aktivisten gesprochen.

                                                    Politik

                                                    122. Kriegstag: Explosionen erschüttern Kiew — Ukraine will alle Städte zurückerobern

                                                    Russland hat die Hauptstadt der Ukraine mit mehreren Raketen angegriffen. Es gibt Tote und Verletzte. Der ukrainische Präsident Selenskyj kündigte derweil an, sein Land wolle die von Russland eingenommenen Städte zurückerobern.

                                                      Reise

                                                      Touristenattraktion in Hongkong: Ist die "Jumbo Kingdom" doch nicht gesunken? Besitzer bestreitet Untergang

                                                      Der Meldung über den Untergang der "Jumbo Kingdom", einer Hongkonger Touristenattraktion und dem größten Restaurantschiff der Welt, ging um die Welt. Nun bestreitet die Betreiberfirma, dass das Schiff gesunken ist.