Lesen den Artikel : TV-Tipp: Noch einmal: ARD-Krimi «Steirerwut» mit Sandra Mohr
Politik

Berlin: Falsch verbunden

Nach einem Fake-Gespräch mit Vitali Klitschko geht Berlins Regierende Bürgermeisterin von einem "Mittel moderner Kriegsführung" aus. Staatsschutz und IT-Experten ermitteln.

    Unterhaltung

    Prinzessin Märtha Louise: Sie akzeptiert Bisexualität ihres Verlobten

    Prinzessin Märtha Louise hat ihr Glück mit dem Schamanen Durek Verrett gefunden. In einem Podcast spricht sie jetzt über seine Bisexualität.

      Unterhaltung

      The BossHoss: "Unsere Fans werden überrascht sein"

      The BossHoss stehen wieder auf der Bühne. In einem Interview machen Alec Völkel und Sascha Vollmer ihre Vorfreude auf das Comeback deutlich.

        Unterhaltung

        Wenn Worte verteidigt werden müssen

        Weil sie Korruption und Gewalt in Simbabwe kritisiert, wurde Tsitsi Dangarembga angeklagt. Jetzt entscheidet sich, ob die Schriftstellerin verurteilt wird.

          München

          Promi-Tipps für München und Region: Die Woche von Armin Kahl

          Der Musical-Darsteller freut sich in der Woche vom 27. Juni bis zum 3. Juli auf einen Besuch im Hofspielhaus und Ausflüge an den Kulturstrand und zum Starnberger See. Ein Gastbeitrag.

            Sport

            Hoffnung auf heilende Hände – Ex-Ultra Bernstein neuer Präsident von Hertha BSC

            Überraschung bei den Wahlen zum Präsidenten von Hertha BSC. Mit Kay Bernstein steht erstmals ein ehemaliger Ultra einem Bundesligaverein vor. Er setzte sich gegen den Politiker Frank Steffel durch. Nun soll ein klarer Kurswechsel erfolgen.

              TV

              »Tatort« heute mit Heike Makatsch aus Mainz: »In seinen Augen« im Schnellcheck

              »Sex bleibt Sex«: Nach dem Tod einer exzentrischen Witwe beschäftigt sich Heike Makatsch als Kommissarin Berlinger mit Liebe und Lust jenseits der 60 – Lederporno-Fieberträume inklusive.

                Literatur

                Cartoons der Woche: Cartoons der Woche KW 25/22

                Corona kommt mit gefühlter Wucht zurück, die Linken manövrieren am Abgrund – und die Deutschen sollen bei der Hitze jetzt ganz viel Energie sparen. So sehen die Cartoonisten die Themen der Woche.

                  Berlin

                  Polizei und Feuerwehr bei Abifeier in Columbiahalle im Einsatz

                  19-Jähriger bei Bootsunfall auf Dämeritzsee schwer verletzt + Radfahrerin von Auto überrollt + Fahndungsgruppe stellt Baustellendiebe + Der Blaulicht-Blog.

                    Sport

                    Bundesliga: «Kind der Kurve»: Ex-Ultra Bernstein neuer Hertha-Präsident

                    Die Hertha-Mitglieder hatten die Wahl: Kay Bernstein oder Frank Steffel. Ex-Ultra gegen West-Berliner Establishment. Neuausrichtung oder Erfahrung. Am Ende wählen sie den Kandidaten des Aufbruchs.

                      Berlin

                      Explosion auf Sportboot auf Kleiner Müritz

                      Bei einer Explosion auf einem Boot sind am Sonntag zwei Menschen lebensbedrohlich und einer schwer verletzt worden. Die Ursache für das Unglück ist unklar.

                        Unterhaltung

                        "Tatort" aus Mainz: War's der Witwentröster? Eine reiche Dame stirbt – und für Ellen Berlinger ist der Fall klar

                        Ob es Mord war, ist zunächst gar nicht klar. Doch als eine reiche Dame an einem Insulinschock stirbt, schießt sich Kommissarin Ellen Berlinger sofort auf einen Verdächtigen ein. Mit weitreichenden Folgen.

                          Digital

                          Test Haushaltsgeräte: Gefrierschränke und -truhen – Warentest ermittelt hohe Stromkosten auch bei effizienten Geräten

                          Einfrieren ist praktisch. Vor der Gartenernte gibt die Stiftung Warentest Tipps, doch die zusätzlichen Stromkosten sind auch bei guten Geräten erheblich.

                            Berlin

                            Polizei räumt erneut James-Simon-Park in Berlin

                            Vier Menschen wurden in der Nacht zu Sonntag in Berlin-Mitte von großen Gruppen angegriffen. Die Polizei räumte den Park nicht zum ersten Mal.

                              Unterhaltung

                              Paul McCartney beim Glastonbury-Festival: Ex-Beatle holt besondere Gäste auf die Bühne

                              Als ältester Headliner trat Paul McCartney beim Glastonbury auf. Die moderne Technik machte ein ganz besonderes Duett möglich.

                                Unterhaltung

                                Ana Marwan gewinnt Ingeborg-Bachmannpreis

                                „Heute war ich umsonst“: Die slowenische Schriftstellerin Ana Marwan gewinnt mit ihrem Text „Wechselkröte“ den Ingeborg-Bachmannwettbewerb.

                                  Sport

                                  Bundesliga: Ehemaliger Ultra Bernstein nun Herthas neuer Präsident

                                  Hertha BSC wird ab sofort von einem ehemaligen Ultra als Präsident angeführt. Die Mitglieder des Hauptstadt-Clubs wagten eine kleine Revolution und wählten den Kommunikationsmanager Kay Bernstein.

                                    Berlin

                                    Drei Waldbrände und weitere Feuer im Landkreis Ostprignitz-Ruppin

                                    An der Grenze von Sachsen und Brandenburg lodert seit Donnerstag ein Waldbrand. Aber auch im Landkreis Ostprignitz-Ruppin haben Einsatzkräfte viel zu tun.

                                      Unterhaltung

                                      Auszeichnung: Deutscher Dokumentarfilmpreis für Werner Herzog

                                      Der Hauptpreis wurde in diesem Jahr geteilt und den Ehrenpreis bekam Film-Altmeister Werner Herzog. Die Verleihung des Deutschen Dokumentarfilmpreises war am Freitagabend.

                                        Digital

                                        Künstliche Intelligenz: "Deep Fake": Wenn man den eigenen Augen nicht trauen kann

                                        Franziska Giffey war sich sicher, dass in der Videokonferenz tatsächlich Kiews Bürgermeister Klitschko zu sehen ist. Sie hatte es aber mit einem sogenannten Deep Fake zu tun. Wie funktioniert die Fälschung mit Hilfe der künstlichen Intelligenz?

                                          Sport

                                          Deutsche Meisterschaften: Sprinterin Gina Lückenkemper «fliegt» bei Comeback zum Titel

                                          In Berlin sorgt Gina Lückenkemper mit ihrem 100-Meter-Sieg in 10,99 Sekunden für einen Glanzpunkt. Die 25 Jahre alte Sprinterin berichtet danach über eine schwierige Zeit in ihrem Leben.

                                            Literatur

                                            Ingeborg-Bachmann-Preis 2022 geht an Ana Marwan

                                            Ana Marwan hat mit dem Text »Die Wechselkröte« den Ingeborg-Bachmann-Preis 2022 gewonnen. Die aus Slowenien stammende Autorin setzte sich bei dem deutschsprachigen Literatur-Wettbewerb gegen 13 Mitbewerber durch.

                                              Unterhaltung

                                              Literatur-Wettlesen : Bachmann-Preis geht an Ana Marwan

                                              Die slowenische Autorin Ana Marwan setzt sich in Klagenfurt gegen 13 Mitbewerber durch. Das Bachmann-Preis-Wettlesen fand zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie wieder mit Live-Publikum statt.