Lesen den Artikel : News zur Corona-Pandemie - Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung erwägt „O-bis-O-Regel“ bei der Maskenpflicht
Hamburg

- Versuchtes Sexualdelikt in Hamburg: Polizei sucht helfenden Fahrradfahrer

Die Hamburger Polizei sucht nach einem versuchten sexuellen Übergriff in Wilhelmsburg dringend Zeugen: Am Wanderweg am Kanal an der Schlenzigstraße/Ecke Georg-Wilhelm-Straße war am vergangenen Freitag um kurz nach 20 Uhr eine Frau (35) verfolgt und ang

    Wissenschaft

    Goldgräber finden mumifiziertes Mammut-Baby

    Sie suchten Gold und fanden etwas viel selteneres: Ein fast vollständig erhaltenes mumifiziertes Wollhaarmammut-Baby. Forschende sind begeistert von dem Sensationsfund in Kanada.

      Gesundheit

      „Ein Paar bekommt ein Problem, wenn es keinen Blick auf das gemeinsame Leben hat“

      Krisen muss eine Beziehung aushalten, doch wann ist der Punkt erreicht, an dem man gehen muss? Die Paartherapeutin Nadja von Saldern erklärt, wie ein „imaginäres Schuldenkonto“ helfen kann, emotional im Gleichgewicht zu bleiben – und woran sie Paa

        Gesundheit

        Corona-Impfung: Weitere Omikron-Booster stehen in Aussicht

        Biontech und Pfizer stellen zwei neue Impfstoff-Kandidaten gegen die Omikron-Variante vor. Die ersten Ergebnisse wecken Hoffnung, doch wie gut die Präparate auch vor den neuesten Corona-Varianten schützen, ist noch unklar.

          Wirtschaft

          Entlastungen: Lindner gegen Fortsetzung von Tankrabatt und 9-Euro-Ticket

          Was passiert nach dem Auslaufen des 9-Euro-Tickets Ende August? Steigen die Preise dann wieder? Der Finanzminister findet klare Worte.

            Sport

            Leichtathletik-Meisterschaften: Sprinter Happio wird kurz vor Start niedergeschlagen – und gewinnt trotzdem

            Bei den Leichtathletik-Meisterschaften in Caen wurde der französische Sprinter Wilfried Happio beim Aufwärmen von einem Fremden attackiert. Trotz Verletzungen an Auge und Nase ging er an den Start und gewann in persönlicher Bestzeit. 

              Gesundheit

              Vorsorge bei Kindern: Alles, was Eltern über die U-Untersuchungen wissen sollten

              Ist alles dran? Mit dieser Frage schauen wohl die meisten Eltern gleich nach der Geburt auf ihr Baby. Die Sorge lässt nie nach und das beste Mittel zur Beruhigung sind die Vorsorge-Untersuchungen. Wie untersucht und geimpft wird erfahren Se hier.

                Gesundheit

                Studie: Warum Fatalismus schlecht für unsere Zahngesundheit ist

                Schön, reich, gesund – alles eine Frage des Glücks? Menschen, die ihr Leben vom Schicksal abhängig machen, tun ihrer Gesundheit keinen Gefallen. Zumindest ihrer Mundgesundheit nicht. Fatalisten fallen laut einer Studie die Zähne früher aus.

                  Gesundheit

                  Heilung ohne Medikamente - Star-Osteopath über Knie-Arthrose: So befreien Sie sich selbst von Schmerzen

                  Bewegungseinschränkungen und Schmerzen im Kniegelenk – oft steckt ein Gelenkverschleiß dahinter. Dieser ist nicht reversibel. Der japanische Knieexperte Shintaro Sakai erklärt, wie man sich selbst von quälenden Arthroseschmerzen befreien und weitere

                    Wirtschaft

                    Corona-Hilfen: Für viele Soloselbständige ist die Krise nicht vorbei

                    Friseure schneiden wieder Haare, Eventmanagerinnen können wieder planen. Trotzdem verfolgt die Pandemie viele Selbständige weiterhin - teilweise bis vor die Gerichte.

                      Welt

                      Kinderbetreuung: Nicht ohne Oma und Opa

                      Eine neue Studie zeigt, wie wichtig Großeltern bei der Kinderbetreuung sind. Sogar in der Pandemie musste die ältere Generation anpacken.

                        Wirtschaft

                        Umstellung bei Fleisch- und Wurst - Nach Lidl führen auch Aldi, Rewe und Netto bundesweit 5D-Regelung ein

                        Lidl setzt ab jetzt bundesweit auf eine neue 5D-Regelung. Sie gilt für Fleisch- und Wurstprodukte, die nur noch komplett aus deutscher Herstellung stammen dürfen. Die Konkurrenz um Aldi, Rewe und Co. hat inzwischen angekündigt nachziehen zu wollen.

                          Mensch

                          China: Müllberge durch die Corona-Pandemie

                          68.500 Tonnen medizinischer Müll innerhalb einiger Wochen allein in Shanghai: In wohl keinem Land der Welt fällt so viel Abfall durch die Coronapandemie an wie in China. Nun warnen Forscher vor den Folgen.

                            Gesundheit

                            Die unterschätzte Gefahr der heimischen Mücken

                            Mücken nerven nicht nur, sondern können auch gefährliche Bakterien übertragen. Beispielsweise die tödliche Hasenpest und vielleicht auch Borreliose. Wissenschaftler haben diesen Übertragungsweg bisher sträflich vernachlässigt.

                              Leben & Stil

                              Royal News: Trotz Sorgen um ihre Gesundheit: Queen Elizabeth II. reist nach Schottland

                              Einige Wochen nach den großen Feierlichkeiten zu ihrem 70. Thronjubiläum hat Queen Elizabeth II. eine einwöchige Reise nach Schottland angetreten. Diese und weitere Meldungen in den Royal News.

                                Wirtschaft

                                Klimawandel: Verbrenner-Aus: Koalitionsgespräche dauern an

                                Nach dem Wunsch der EU sollen ab 2035 keine Verbrenner-Pkw mehr verkauft werden. In der Koalition herrscht komplette Uneinigkeit. Der Finanzminister spricht sich strikt dagegen aus.

                                  Welt

                                  Kündigung als Chance – aus der Arbeitslosigkeit den Traumjob finden

                                  Für viele Menschen ist die Arbeitslosigkeit erst einmal ein Rückschlag. Eine Studie zeigt nun, dass fast jeder Zweite darin auch eine Chance sieht. Zurecht, sagen auch Experten. WELT erklärt, wie Sie die Möglichkeit nutzen und Ihren wahren Traumjob fi

                                    Unternehmen & Märkte

                                    Fachkräftemangel: Den deutschen Maschinenbauern geht das Personal aus

                                    Der Maschinenbau gilt als Rückgrat der deutschen Wirtschaft, hat aber mit Schwierigkeiten zu kämpfen: Die Gaskrise bereitet Sorgen, Lieferengpässe belasten das Geschäft – und die Firmen finden kaum noch Mitarbeiter.

                                      Deutschland

                                      DER FALL CARINA (†17) - Verstörende Erkenntnisse über den verbrannten Leichnam

                                      Carina wurde getötet, dann angezündet. BILD spricht mit Dr. Mark Benecke über den Fall.Foto: Polizei, Tim Foltin

                                        Wirtschaft

                                        Auto: Deutsche Spritpreise im europäischen Mittelfeld

                                        Im europäischen Vergleich liegt Deutschland bei den Spritpreisen im Mittelfeld - das liegt auch am Tankrabatt. Zuletzt hat vor allem Superbenzin nachgegeben, während Diesel teuer bleibt.

                                          Wirtschaft

                                          Börse in Frankfurt: Dax bleibt zunächst auf Erholungskurs

                                          Der Dax hat sich am Montag weiter erholt. Der deutsche Leitindex stieg gegen Mittag um 1,21 Prozent auf 13.276 Punkte. Der MDax der mittelgroßen Werte legte um 1,27 Prozent auf 27.296 Zähler zu. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gewann 1,1 Prozent.

                                            Gesundheit

                                            Stiftung Warentest - Warum Sie zum Discounter-Wasser statt zu Marken-Mineralwasser greifen sollten

                                            Regelmäßig untersucht Stiftung Warentest Mineralwasser. Aktuell kann von 32 getesteten Classic-Produkten vor allem das Billig-Mineralwasser vom Discounter punkten. Mehr dazu hier.

                                              Wirtschaft

                                              Folgen des Ukraine-Kriegs: Weizenpreis fällt auf tiefsten Stand seit vier Monaten

                                              Marktbeobachter erklären sich den Rückgang mit Meldungen aus Ägypten: Der wichtige Weizen-Importeur hat angekündigt, Lieferungen auf 500.000 Tonnen pro Jahr senken zu wollen.

                                                Wirtschaft

                                                Finanzen: Russland am Rande des Zahlungsausfalls - Folgen noch unklar

                                                Dass Staaten ihre Schulden nicht mehr bezahlen können, kommt vor - doch der russische Zahlungsausfall, der sich nun anbahnt, ist ein Sonderfall. Deshalb sind seine Folgen auch noch völlig unklar.