Lesen den Artikel : Neue Diagnose-Chance: Studie zeigt: Corona-Spürhunde können auch Long-Covid-Patienten erschnüffeln
Wirtschaft

Studie: Inflation trifft besonders Familien mit niedrigem Einkommen

Singles mit hohem Einkommen bekommen die steigenden Preise im Vergleich noch am wenigsten zu spüren. Leidtragende sind vor allem Familien mit geringem Verdienst.

    Gesundheit

    Heuschnupfen und Hausstauballergie: Worauf Allergiker beim Kauf von Luftreinigern achten sollten

    Mit Luftreinigern können Heuschnupfen-Geplagte ihre vier Wände in eine fast pollenfreie Zone verwandeln. Allerdings eignet sich nicht jeder Reiniger für den Kampf gegen Pollen. Manche wirken sogar kontraproduktiv.

      Politik

      „Staaten wie Indien oder Indonesien mit ins Boot zu holen, wird ganz entscheidend sein“

      Die G-7-Staatschefs wollen Länder ins Boot holen, die sich nicht an den Sanktionen gegen Russland beteiligen. Indien etwa importiert Öl aus Russland und leidet unter der Getreideblockade. Ist es eine Illusion zu glauben, es gäbe gemeinsame Interessen?

        Sport

        Tour de France: Kopenhagen-Premiere, Corona-Sorgen und Slowenen-Duell

        3346,6 Kilometer von Kopenhagen bis Paris warten auf die Fahrer bei der 109. Tour. Sportlich läuft alles auf ein slowenisches Duell hinaus. Corona könnte aber für unliebsame Überraschungen sorgen.

          Politik

          Die neue Währung heißt: Einsatzerfahrung

          Der Ukraine-Krieg bringen dem Westen Erkenntnisse über die Güte der exportierten Waffen. Man sollte Ertüchtigung künftig auch rückwärts denken. Ein Gastbeitrag.

            Berlin

            Berliner Charité distanziert sich von Studie zu Impfnebenwirkungen

            Eine Studie will herausgefunden haben, dass Corona-Geimpfte öfter „schwere Nebenwirkungen“ hätten als offiziell angegeben. Die Charité kritisiert die Arbeit.

              Unterhaltung

              Nach Corona-Pause: Endlich wieder Rock'n'Roll: Das Comeback des legendären Glastonbury Festivals in Bildern

              Nach einer Corona-Pause feiern Musikliebhaber die Rückkehr des legendären Glastonbury Festivals – mit Megastars wie Paul McCartney, Billie Eilish und Megan Thee Stallion. Die Bilder eines Comebacks.

                Politik

                G7-Gipfel in Elmau: Die unglaublichen Sieben: Mit diesen Maßnahmen will der Westen Putin noch in die Knie zwingen

                Beim G7-Gipfel im bayerischen Elmau demonstrieren die Politiker Solidarität mit der Ukraine und Geschlossenheit gegen Russland. Doch was können sie wirklich noch gegen Putin ausrichten?

                  Wirtschaft

                  Inflation: Scholz plant steuerfreie Einmalzahlung als Ausgleich

                  Die Bundesregierung will mehr zur Abmilderung der hohen Preise für Gas, Sprit & Co. tun. Experten warnen aber vor einer Gießkanne, bei der alle von Entlastungen profitieren sollen.

                    Gesundheit

                    Prävention: Ein Kiosk für die Gesundheit

                    Karl Lauterbach möchte in ganz Deutschland Gesundheitskioske aufbauen. Das ist insofern erstaunlich, da kaum jemand weiß, was das ist. Zeit für einen Besuch bei denen, die Erfahrung mit dieser Einrichtung haben.

                      Unterhaltung

                      The BossHoss: "Unsere Fans werden überrascht sein"

                      The BossHoss stehen wieder auf der Bühne. In einem Interview machen Alec Völkel und Sascha Vollmer ihre Vorfreude auf das Comeback deutlich.

                        Gesundheit

                        Schnell handeln bei Stichen - Zeckenplage in Deutschland: 7 Tipps, wie Sie sich vor Borreliose schützen

                        Zecken können gefährliche Krankheiten übertragen. So infizierten sich zuletzt mehr Menschen mit Borreliosen. Vor allem im ersten Pandemie-Jahr stieg die Zahl der Infektionen stark an. Rechtzeitig erkannt, lässt sich Borreliose gut behandeln. Tipps, w

                          Unterhaltung

                          England: Glastonbury-Festival mit Billie Eilish und Paul McCartney

                          Einer der Höhepunkte in diesem Jahr war der Auftritt von Paul McCartney. Und der Ex-Beatle hatte zahlreiche Überraschungen zu bieten.

                            Gesundheit

                            Felix Graf von Spiegel: Schönheitschirurg: "Die Leute kommen nicht und sagen: Ich will jetzt aussehen wie Kim Kardashian"

                            Immer mehr Menschen helfen der Natur mit Spritze und Skalpell auf die Sprünge und lassen sich vom Arzt verschönern. Schönheitschirurg Felix Graf von Spiegel ist einer von ihnen. Ein Gespräch über die Verschiebung von Schönheitsidealen und die Alltä

                              Politik

                              Proteste: München ist nicht Hamburg - Gründe für ruhigen G7-Demo-Start

                              Ein großes Gipfeltreffen in Deutschland? Da denken viele wohl an den Hamburger G20-Gipfel vor fünf Jahren, der völlig aus dem Ruder lief. In München bleibt es am Samstag eher ruhig - das hat Gründe.

                                Gesundheit

                                Mutter-Kind-Kur: Die Flut saugte ihre Akkus leer. Mit ihrem Sohn soll sie wieder zu Kräften kommen

                                Wer Kinder erzieht, braucht extra viel Kraft, besonders in Zeiten wie diesen. Da hilft vielen ein Reha-Aufenthalt. So auch Peggy von Kügelgen und ihrem 8-jährigen Sohn Joshua, die durch die Flutkatastrophe im Juli vergangenen Jahres ihr Zuhause verlor

                                  Politik

                                  Pandemie: Experte: Corona-Sachverständigengutachten hilft nur bedingt

                                  Auf die Corona-Sommerwelle könnte die Herbstwelle folgen. Ein Mitglied des Expertenrats der Regierung fordert deshalb eine zügige Vorbereitung. Das Abwarten eines Sachverständigen-Gutachtens zu den bisherigen Maßnahmen hält er dabei für nicht allzu

                                    Gesundheit

                                    Mehr Borreliosen im ersten Jahr der Pandemie – wohl wegen Corona

                                    Zecken können gefährliche Krankheiten übertragen. Ein Jahrzehnt lang sind die Infektionen mit Borrelioseerregern in Deutschland zurückgegangen. 2020 stieg die Zahl erstmals wieder an. Es könnte eine Folge der Corona-Pandemie sein.

                                      Welt

                                      „Würden mit Atomkraft keine Kilowattstunde mehr erzeugen“

                                      Niedersachsens Energieminister Olaf Lies (SPD) widerspricht Bundeswirtschaftsminister Habeck (Grüne): Die Deutschen bräuchten Anreize, um Energie zu sparen – Solidaritätsappelle reichen ihm nicht. Von einer weiteren Atomkraft-Nutzung und einem Frack

                                        Gesundheit

                                        News zur Corona-Pandemie - Corona-Experte warnt vor hohem Krankenstand im Herbst

                                        Das Robert Koch-Institut meldet am Freitag 108.190 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 618,2. Weitere 90 Menschen starben an oder mit dem Virus. Eine Studie zeigt den Erfolg der Impfungen. Alle News finden Sie hier im Corona-Ticker.

                                          Gesundheit

                                          Gesunde Haare: Warum Teebaumöl-Shampoo gereizte Kopfhaut, Schuppen und fettiges Haar lindert

                                          Seine Heimat ist Australien, der Bekanntheitsgrad geht jedoch weit darüber hinaus: Der Teebaum ist ein beliebtes Gewächs, aus dessen Blättern ein ätherisches Öl gewonnen wird, das eine heilende Wirkung haben soll. Es war also nur eine Frage der Zeit,

                                            Sport

                                            Leichtathletik: Lückenkemper und Pudenz sorgen für Glanzlichter bei DM

                                            Die Diskuswerferinnen um die starke Kristin Pudenz zeigen den bislang besten Wettbewerb bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften. Gina Lückenkemper setzt über 100 Meter noch einen drauf.

                                              Gesundheit

                                              Die Diagnose: Eine Frau leidet unter pulsierenden Unterleibsschmerzen. Erst ein Spezialist entdeckt den wahren Grund

                                              Eine Patientin leidet seit Jahren jeden Monat unter Beschwerden in Gesäß und Unterleib. Ein Spezialist entdeckt den Grund: Der versteckt sich oft hartnäckig.

                                                Reise

                                                Corona-Pandemie:  Südafrika schafft Corona-Einreisebeschränkungen ab

                                                Wegen Corona-Fällen an Bord: Kreuzfahrtschiff von Tui Cruises darf in Marokko nicht anlegen +++ Japan lässt erstmals wieder Touristen ins Land – unter strengen Auflagen +++ Italien schafft Corona-Einreiseregeln ab +++ Die wichtigsten Reise-News zum Co

                                                  Gesundheit

                                                  „Ich impfe Sie jetzt oder später" - Arzt klärt Patienten über Impf-Alternativen auf - dann wird er suspendiert

                                                  Ein Arzt aus einem Berliner-Impfzentrum soll suspendiert worden sein, nachdem er Patienten über eine Alternative zur Drittimpfung informierte. Die Kassenärztliche Vereinigung werfe ihm vor, das „Ziel der Impfstrategie nicht ausreichend zu unterstütze

                                                    Lernen

                                                    Omikron-Booster von BioNTech und Pfizer erzeugt starke Immunreaktion

                                                    Intensiv wird derzeit an den Covid-Impfstoffen gearbeitet, die auch gegen die Omikronvarianten zuverlässig wirken. Offenbar mit Erfolg.

                                                      Gesundheit

                                                      Naturkosmetika versagen: Sonnenschutzmittel im Warentest: Günstige Produkte überzeugen, teure Marken schmieren ab

                                                      Wenn die Sonne vom Himmel brennt, ist die Haut in Gefahr. Sonnencremes, Lotions und Sprays sollen schützen. Aber tun sie das auch wie versprochen? Stiftung Warentest hat Sonnenschutzmittel geprüft und vier UV-Schutz-Versager gefunden.

                                                        Wirtschaft

                                                        Passagierrechte: "Das Chaos am Himmel wird bleiben" Flightright-Chef über die schwarzen Schafe unter den Airlines

                                                        Es herrscht Chaos in den Flughäfen: annullierte Flüge, verspätete Flieger, Schlangen bis auf die Straßen. Philipp Kadelbach, Gründer des Passagier-Verbraucherportals Flightright, spricht im Podcast "Die Stunde Null" über Missmanagement und die Recht

                                                          Politik

                                                          Norwegen: Schüsse in Oslo als islamistischer Terroranschlag eingestuft

                                                          Die queere Szene wollte in Oslo die erste große Pride-Parade seit Beginn der Corona-Pandemie feiern. Doch dann fielen Schüsse. Zwei Menschen sind tot, viele verletzt. Norwegens Hauptstadt steht unter Schock.