Lesen den Artikel : Italo-Western
Auto

Verkehrskontrollen - Warum Sie diese kleine Heft unbedingt im Auto brauchen

Wissen Sie, wann ein Fahrrad verkehrstauglich ist? Oder wann man als Fußgänger Punkte in Flensburg sammelt? Wenn nicht, sollten Sie unbedingt einen Blick in dieses hilfreiche Heftchen werfen.

    Wirtschaft

    Auto: Deutsche Spritpreise im europäischen Mittelfeld

    Im europäischen Vergleich liegt Deutschland bei den Spritpreisen im Mittelfeld - das liegt auch am Tankrabatt. Zuletzt hat vor allem Superbenzin nachgegeben, während Diesel teuer bleibt.

      Auto

      Schrecken mitten in der Nacht - Elektro-Auto geht in Flammen auf - Zweifamilienhaus fackelt ab

      Ein Elektroauto hat im osthessischen Neuhof einen schlimmen Brand ausgelöst. Mitten in der Nacht ging der Audi in der Garage in Flammen auf. Die Löscharbeiten am Familienhaus waren schwierig. Jetzt ist es unbewohnbar.

        Deutschland

        Voll verpeilt - Ey Mann, wo is’ die Straße?!

        Ey Mann, wo is’die Straße?!Foto: KameraOneDauer: 00:39

          Wirtschaft

          Bericht - Um das Jahr 2025: Mercedes nimmt A-Klasse aus dem Programm

          Der Autobauer Mercedes-Benz will einem Medienbericht zufolge in den kommenden Jahren seine A-Klasse aus dem Programm streichen.

            Reise

            Reiseärger: "Furchtbarer Start in den Urlaub": Reisende berichten von Mietwagen-Abzocke und Bahn-Ärger

            Nicht nur Flugchaos verhindert entspanntes Ankommen am Reiseziel: Auch mit Fernbus, Bahn und Nachtzug kann man sich ganz schön herumärgern, wie Reisende berichten. Und: Vorsicht vor Abzockmaschen unseriöser Mietwagen-Anbieter!

              Sport

              Vertrag endet nach 19 Jahren - Neuer Auto-Deal für Real! Was die Stars jetzt fahren

              Champions-League-Sieger Real Madrid wird seinen Auto-Sponsor wechseln.Foto: picture alliance / AA

                Politik

                Österreich-Kolumne: Tempolimit gegen Putin

                Deutschland und Österreich sind trotz Gaskrise und hohen Ölpreisen zaghaft beim Energiesparen. Ist es wirklich so unzumutbar, für einen Tag in der Woche aufs Auto zu verzichten? In den 70er-Jahren war die Politik mutiger.

                  Wirtschaft

                  Kia e-Niro im Spartest - 500 km mit einer Akkuladung: „Gerade so schnell, dass Du die Lkw-Fahrer nicht nervst“

                  Mit einem Elektroauto von München zum Gardasee – das sind rund 400 Kilometer. Mit welcher Vorbereitung und welchen Gefühlen geht der Redakteur auf die für E-Auto-Verhältnisse große Fahrt? Ein Erfahrungsbericht.Von FOCUS-Online-Redakteur Volker Tiet

                    Auto

                    Neuer Range Rover im Test: Vom Reiz eines 2,8 Tonnen schweren Spritschluckers

                    Der Range Rover ist der Klassiker unter den Luxus-SUVs - und ein ökologischer Irrsinn. Was macht das neue Modell des britischen Geländewagens trotzdem so beliebt?

                      Auto

                      Gütertransport: Pakete auf die Schiene

                      Wegen des boomenden Online-Handels wächst die Zahl der Päckchen stetig: Bis 2026 könnten es 5,7 Milliarden Sendungen sein. Mit der Bahn wäre der Transport umweltfreundlicher als mit dem LKW - doch es hackt noch an vielen Stellen.

                        Auto

                        Tesla, der neue Konkurrent: VW-Chef Herbert Diess über Elon Musk: Warum er den Tesla-CEO so sehr schätzt

                        VW-Chef Herbert Diess sagt im Interview mit der "Zeit", dass man Elon Musk "sehr ernst nehmen" müsse. Zudem zeigt Diess in dem Gespräch auf, wie VW Tesla als Weltmarktführer im Elektroauto-Markt über­holen will.

                          Auto

                          aus dritter etage: Tödlicher Unfall in Shanghai: Nio-Auto stürzt aus Firmengebäude

                          In Shanghai ist ein Wagen des chinesischen Elektroauto-Herstellers Nio aus der dritten Etage des Firmenhauptsitzes gestürzt. Dabei kamen zwei Menschen ums Leben. Die Hintergründe zu dem Unglück sind noch nicht klar.

                            Gesundheit

                            Reisen: Die fünf vielleicht schönsten Laufstrecken auf dieser Welt

                            Von Rio bis Rom – rund um die Welt gibt es spektakuläre Laufstrecken. Oft sind sie die perfekte Kombination aus Sport und Sightseeing. Wir stellen besondere Highlights vor.

                              Digital

                              Schiffstechnik: Oceanbird – so kann die Renaissance der umweltfreundlichen Segelschiffe aussehen

                              Handelsschiffe verpesten die Atmosphäre mit ihrem billigen und schmutzigen Schweröl. Die schwedische "Oceanbird" soll den Atlantik nur mit Windkraft überqueren und dabei 90 Prozent der Emissionen einsparen.

                                Auto

                                Verkehrsrecht: Mit dem Autoführerschein aufs Motorrad

                                Seit etwas mehr als zwei Jahren können Autofahrer einen Kurs in der Fahrschule belegen - und ohne Prüfung kleine Motorräder fahren. Was ist dabei zu beachten? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

                                  Auto

                                  Sorge in Berlin: Nach Verbot von Tesla-Autos mit Kameras auf Polizei-Gelände: Polizei rudert zurück

                                  In einem internen Rundschreiben hatte die Berliner Polizei am Mittwoch ein "Verbot" von Tesla-Autos auf ihren Grundstücken ausgesprochen. Daraufhin kam es zu Aufsehen und Irritationen. Nun rudert die Polizei zurück.

                                    Auto

                                    Energieverbrauch bei Elektroautos: Stromfresser und Stromsparer

                                    Auf dem Papier sind alle Elektroautos effizient, aber im Alltag sind die Verbrauchsunterschiede enorm. Wie das sein kann, welche Fahrzeuge die schlimmsten Stromschlucker sind und welche Modelle sich wirklich lohnen.

                                      Datenlese

                                      9-Euro-Ticket: Wer tatsächlich profitiert und wo es floppt – eine Zwischenbilanz

                                      Rund 16 Millionen Sonderfahrscheine wurden schon verkauft, Menschen mit geringem Einkommen werden deutlich entlastet. Doch die Aktion taugt nicht zum Klimaschutz – weil eine Gruppe sich verweigert.

                                        Auto

                                        Everrati Elektro-Klassiker - Schlimm oder geil? Briten rüsten Kult-Oldtimer zu Elektro-Flitzern um

                                        Nur ein Frankenstein oder das perfekte Auto aus zwei Welten? Der britische Kleinserienhersteller Everrati Automotive hat sich zu einer der ungewöhnlichsten Elektromarken entwickelt. Das Start Up implantiert begehrten Klassikern Elektromotoren.

                                          Auto

                                          Elektromobilität: Elon Musk nennt Tesla-Werke "gigantische Geldverbrennungsöfen"

                                          Kaum wurden die neuen Tesla-Fabriken in Grünheide und Austin feierlich eröffnet, schon stockt die Produktion – Lieferkettenprobleme. Für Elon Musk ist es ein "absoluter Albtraum". Er hat die Werke in einem Interview "gigantische Geldverbrennungs

                                            Auto

                                            Praxistest Volvo C40 Recharge Twin - Elektroauto im Langstrecken-Test: Das Problem sind nicht zu wenig Ladesäulen

                                            Super schnell und mega leise, simpel zu bedienen und elegant obendrein: Der Volvo C40 Recharge zeigt, wie toll elektrisches Fahren sein kann. Doch wenn auf 600 Kilometer fahren drei Stunden Laden kommen, zeigt sich, was der Emobilität noch fehlt.Von FOCU

                                              Auto

                                              Gastbeitrag von Tobias Klingelhöfer - Autokäufer aufpassen: Mit diesen Tipps erkennen Sie einen gefälschten Tachostand

                                              Mit jedem Kilometer, den der Kilometerzähler geschönt oder zurückgedreht wird, steigt der Verkaufspreis. ARAG Rechtsexperte Tobias Klingelhöfer erklärt, worauf Sie beim Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs achten sollten.Von FOCUS-Online-Experte Tobias K