Lesen den Artikel : Fahrbericht BMW M2 - Letzte Chance auf Fahrspaß? BMW bringt noch einmal einen reinen Benzin-Boliden
Sport

Montag noch MRT - Leichte Entwarnung bei Beier

Die Leisten-Verletzung von Maxi Beier ist wohl zum Glück nicht so schlimm.Foto: Lars Kaletta

    Unterhaltung

    Prinzessin Märtha Louise: Sie akzeptiert Bisexualität ihres Verlobten

    Prinzessin Märtha Louise hat ihr Glück mit dem Schamanen Durek Verrett gefunden. In einem Podcast spricht sie jetzt über seine Bisexualität.

      Deutschland

      Endlich wieder Gäste! - Wir sind der letzte Campingplatz im Ahrtal

      Mayschoß – Vor knapp einem Jahr stand auf dem Platz „Zur Burgwiese“ in Mayschoß (Rheinland-Pfalz) das Wasser einen Meter hoch. Die J...Foto: Reinhard Roskaritz

        Reise

        Reiseärger: "Furchtbarer Start in den Urlaub": Reisende berichten von Mietwagen-Abzocke und Bahn-Ärger

        Nicht nur Flugchaos verhindert entspanntes Ankommen am Reiseziel: Auch mit Fernbus, Bahn und Nachtzug kann man sich ganz schön herumärgern, wie Reisende berichten. Und: Vorsicht vor Abzockmaschen unseriöser Mietwagen-Anbieter!

          Sport

          Vertrag endet nach 19 Jahren - Neuer Auto-Deal für Real! Was die Stars jetzt fahren

          Champions-League-Sieger Real Madrid wird seinen Auto-Sponsor wechseln.Foto: picture alliance / AA

            Politik

            Österreich-Kolumne: Tempolimit gegen Putin

            Deutschland und Österreich sind trotz Gaskrise und hohen Ölpreisen zaghaft beim Energiesparen. Ist es wirklich so unzumutbar, für einen Tag in der Woche aufs Auto zu verzichten? In den 70er-Jahren war die Politik mutiger.

              Wirtschaft

              Kia e-Niro im Spartest - 500 km mit einer Akkuladung: „Gerade so schnell, dass Du die Lkw-Fahrer nicht nervst“

              Mit einem Elektroauto von München zum Gardasee – das sind rund 400 Kilometer. Mit welcher Vorbereitung und welchen Gefühlen geht der Redakteur auf die für E-Auto-Verhältnisse große Fahrt? Ein Erfahrungsbericht.Von FOCUS-Online-Redakteur Volker Tiet

                Berlin

                Senior fährt Zwölfjährige mit dem Auto an – schwer verletzt

                Das Kind soll an einer Bushaltestelle auf die Fahrbahn getreten und dort von dem Auto angefahren worden sein. Die Zwölfjährige wurde in eine Klinik gebracht.

                  Auto

                  Renault Mégane E-Tech im Test: Elektrisch, harmonisch, intuitiv

                  Nur wenige E-Autos sind so durchdacht, zugleich kompakt und effizient. Der neue Renault Mégane E-Tech erfüllt all diese Ansprüche. Ein Modell, das überzeugt, auch wenn noch nicht alles rund läuft.

                    Hamburg

                    - Brand in Altenheim im Norden: Feuerwehr gibt Großalarm

                    Mit einem Großaufgebot ist die Feuerwehr Mölln (Kreis Herzogtum Lauenburg) am Freitagnachmittag zu einem Dachbrand in einem Altenheim ausgerückt. Zum Glück gab es keine Verletzten, dafür aber hoher Sachschaden.

                      Leben & Stil

                      Meadow Walker: Sie berichtet von ihrer Abtreibung

                      Nach dem Urteil des US-Supreme-Courts, das Abtreibungsrecht zu kippen, macht Meadow Walker ihre eigene Abtreibungsgeschichte öffentlich.

                        Auto

                        Zurück zur Autoindustrie: Nach langem Stillstand: Griechenland bringt erstmals ein Auto "Made In Greece" auf die Straße

                        Griechenland hat erstmals wieder ein Auto auf den Markt gebracht, das im eigenen Land gebaut wird. Das SUV-Modell mit Mitsubishi-Motor soll besonders robust sein und eine lange Lebensdauer haben. Das bislang vergleichsweise industriearme Land ebnet den We

                          München

                          Baubranche contra Naturschutz: Da kommt was ins Rutschen

                          Seit mehr als einem halben Jahrhundert fördert die Firma Glück im Würmtal Kies - als Rohstoff für Beton, der im Großraum München dringend benötigt wird. Umweltschützern ist das Werk ein Dorn im Auge. Dieses reagiert auf die wachsende Kritik nun mi

                            München

                            Planegg: Enttäuscht und verärgert

                            Bürgerinitiative übt Kritik an Ablauf der Informationsveranstaltung über die geplante Bauschutt-Recyclinganlage.

                              Sport

                              Schwimm-WM in Budapest: Trainingsgruppe gegen den Rest der Welt: Wellbrock Favorit

                              Das Finale über 1500 Meter Freistil bei der Schwimm-WM wird mit Spannung erwartet. Florian Wellbrock will den Titel erfolgreich verteidigen, zumindest Lukas Märtens soll ihm dabei helfen.

                                Auto

                                Neuer Range Rover im Test: Vom Reiz eines 2,8 Tonnen schweren Spritschluckers

                                Der Range Rover ist der Klassiker unter den Luxus-SUVs - und ein ökologischer Irrsinn. Was macht das neue Modell des britischen Geländewagens trotzdem so beliebt?

                                  Auto

                                  aus dritter etage: Tödlicher Unfall in Shanghai: Nio-Auto stürzt aus Firmengebäude

                                  In Shanghai ist ein Wagen des chinesischen Elektroauto-Herstellers Nio aus der dritten Etage des Firmenhauptsitzes gestürzt. Dabei kamen zwei Menschen ums Leben. Die Hintergründe zu dem Unglück sind noch nicht klar.

                                    Gesundheit

                                    Reisen: Die fünf vielleicht schönsten Laufstrecken auf dieser Welt

                                    Von Rio bis Rom – rund um die Welt gibt es spektakuläre Laufstrecken. Oft sind sie die perfekte Kombination aus Sport und Sightseeing. Wir stellen besondere Highlights vor.

                                      Digital

                                      Schiffstechnik: Oceanbird – so kann die Renaissance der umweltfreundlichen Segelschiffe aussehen

                                      Handelsschiffe verpesten die Atmosphäre mit ihrem billigen und schmutzigen Schweröl. Die schwedische "Oceanbird" soll den Atlantik nur mit Windkraft überqueren und dabei 90 Prozent der Emissionen einsparen.

                                        Auto

                                        Verkehrsrecht: Mit dem Autoführerschein aufs Motorrad

                                        Seit etwas mehr als zwei Jahren können Autofahrer einen Kurs in der Fahrschule belegen - und ohne Prüfung kleine Motorräder fahren. Was ist dabei zu beachten? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

                                          Auto

                                          Sorge in Berlin: Nach Verbot von Tesla-Autos mit Kameras auf Polizei-Gelände: Polizei rudert zurück

                                          In einem internen Rundschreiben hatte die Berliner Polizei am Mittwoch ein "Verbot" von Tesla-Autos auf ihren Grundstücken ausgesprochen. Daraufhin kam es zu Aufsehen und Irritationen. Nun rudert die Polizei zurück.

                                            Auto

                                            Energieverbrauch bei Elektroautos: Stromfresser und Stromsparer

                                            Auf dem Papier sind alle Elektroautos effizient, aber im Alltag sind die Verbrauchsunterschiede enorm. Wie das sein kann, welche Fahrzeuge die schlimmsten Stromschlucker sind und welche Modelle sich wirklich lohnen.

                                              Auto

                                              Deutschland dabei - 50 Prozent aller Elektro-Ladesäulen der EU befinden sich in nur zwei Ländern

                                              Die EU verbietet im kommenden Jahrzehnt alle Benzin- und Diesel-Neuwagen - und muss nun Millionen Ladesäulen bauen. Die Hälfte aller Ladesäulen befindet sich in den beiden Ländern Niederlande und Deutschland. Der Rest von Europa hinkt massiv hinterher

                                                Wissenschaft

                                                Biosprit fürs Auto: Gut für die Klimazukunft oder nein danke?

                                                Durch den Ukrainekrieg ist Weizen weltweit knapp. Trotzdem kommt Biosprit auch aus Getreide mit in den Tank. Ist das noch sinnvoll?

                                                  Auto

                                                  Drive by Wire - Joystick statt Lenkrad, kein Gaspedal: So fährt sich das Auto der Zukunft

                                                  Klassische Lenkräder und Gaspedale werden bald überflüssig. Paravan-Schaeffler entwickelt und testet Drive-by- Wire-Systeme im Rennsport. Statt Volant heißt es dann Joystick. FOCUS Online hat das Autofahren der Zukunft ausprobiert.

                                                    Datenlese

                                                    9-Euro-Ticket: Wer tatsächlich profitiert und wo es floppt – eine Zwischenbilanz

                                                    Rund 16 Millionen Sonderfahrscheine wurden schon verkauft, Menschen mit geringem Einkommen werden deutlich entlastet. Doch die Aktion taugt nicht zum Klimaschutz – weil eine Gruppe sich verweigert.

                                                      Auto

                                                      Gastbeitrag von Tobias Klingelhöfer - Autokäufer aufpassen: Mit diesen Tipps erkennen Sie einen gefälschten Tachostand

                                                      Mit jedem Kilometer, den der Kilometerzähler geschönt oder zurückgedreht wird, steigt der Verkaufspreis. ARAG Rechtsexperte Tobias Klingelhöfer erklärt, worauf Sie beim Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs achten sollten.Von FOCUS-Online-Experte Tobias K

                                                        Auto

                                                        Mobilität: Was das Verbrenner-Verbot bedeutet

                                                        Das EU-Parlament will von 2035 an Neuwagen mit Otto- und Dieselmotoren verbieten. Das hat Folgen für die Autokäufer.

                                                          Sport

                                                          Eintracht Frankfurt: Hinteregger zum Rücktritt: Privat nicht mehr so glücklich

                                                          In der Siegesnacht von Barcelona ist der Entschluss zum Rücktritt bei Martin Hinteregger gereift. Trotz großer Erfolge wurde das private Glück weniger. Er freut sich auf ein Leben mit weniger Druck.

                                                            Berlin

                                                            Goodbye Berlin - US-Klub holt Herthas Löwen

                                                            Nach drei Jahren bei Hertha versucht Eduard Löwen sein Glück in den USA.Foto: dpa