Lesen den Artikel : Welthandel: Indien erwartet großen Erfolg bei WTO-Ministerkonferenz
Wirtschaft

Gas-Krise: EU: Einigung auf schnelleren Ausbau erneuerbarer Energie

Die Umsetzung des EU-Klimapakets nimmt vor dem Hintergrund des Ukraine-Kriegs an Fahrt auf. Habeck mahnt zur Solidarität, um Gas-Knappheit im Winter zu vermeiden. Konkrete Zusagen kommen nur schleppend.

    Auto

    Ecoflow Powerkits: So einfach wie Lego - komplette Stromversorgung für Camper oder Tinyhouse

    Ecoflow will den Markt für die Stromversorgung in Campern und Hütten revolutionieren. Mit den "Powerkits" kommt ein System für anspruchsvolle Aufgaben auf den Markt, das ohne spezielle Kenntnisse zusammengesteckt werden kann.

      Wirtschaft

      Entlastungen: Lindner gegen Fortsetzung von Tankrabatt und 9-Euro-Ticket

      Was passiert nach dem Auslaufen des 9-Euro-Tickets Ende August? Steigen die Preise dann wieder? Der Finanzminister findet klare Worte.

        Wirtschaft

        Gewerkschaften lehnen Scholz-Vorstoß zu steuerfreien Einmalzahlungen ab

        Die IG Metall, Verdi, der DGB und die GdP lehnen eine Einmalzahlung ab. Die Gewerkschaften sehen die Politik in der Pflicht, die Inflation auszugleichen.

          Wirtschaft

          Armen Ländern droht die Staatspleite

          Erst Corona, dann Inflation und jetzt steigende Zinsen - vielen Entwicklungsländern droht die Pleite. Die Weltbank will das Schlimmste verhindern und warnt vor globalen Konsequenzen.

            Gesundheit

            Heilung ohne Medikamente - Star-Osteopath über Knie-Arthrose: So befreien Sie sich selbst von Schmerzen

            Bewegungseinschränkungen und Schmerzen im Kniegelenk – oft steckt ein Gelenkverschleiß dahinter. Dieser ist nicht reversibel. Der japanische Knieexperte Shintaro Sakai erklärt, wie man sich selbst von quälenden Arthroseschmerzen befreien und weitere

              Wirtschaft

              Immobilienkonzern: Neue Sorgen um Adler

              Das Unternehmen verkauft Berliner Immobilienbestand an eigene Tochter. Anleihegläubiger fürchten, dadurch im Fall einer Insolvenz Nachteile zu haben.

                Sport

                Schwimm-WM: Florian Wellbrocks schöne Tage

                Deutschlands bester Schwimmer gewinnt nach dem Staffelsieg auch das Fünf-Kilometer-Rennen bei der WM. Beim Wettkampf im knapp 27 Grad warmen Lupasee zeigt sich, dass Wellbrock auch mental an sich gearbeitet hat.

                  Unterhaltung

                  Queen Elizabeth II.: Sie zeigt sich bei traditioneller Zeremonie

                  Queen Elizabeth II. ist zurück auf der Bühne. Zum ersten Mal seit ihrem Platinjubiläum zeigte sie sich nun wieder in der Öffentlichkeit.

                    Reise

                    Keine Auszahlung: "Jumbo Kingdom"-Betreiber erhalten kein Geld von der Versicherung

                    Nach dem Kentern der "Jumbo Kingdom" wurden in Hongkong Spekulationen laut: War der Unfall des größten Restaurantschiffs der Welt absichtlich herbeigeführt worden um eine Versicherungssumme einzustreichen? Dagegen wehrt sich der Betreiber: Von dem Ung

                      Unternehmen & Märkte

                      VW, Daimler und Co.: Deutsche Konzerne nutzen offenbar eifrig Steueroasen

                      Deutsche Multis machen pro Jahr 4,6 Billionen Umsatz und 360 Milliarden Euro Gewinn. Um möglichst wenig Steuern zu zahlen, nutzen sie offenbar auch Steueroasen – darauf lassen Zahlen des Statistischen Bundesamtes schließen.

                        Wirtschaft

                        EU-Verbrenner-Verbot: Durchbruch für das E-Auto?

                        Wen es nach der Mehrheit der EU-Parlamentarier geht, ist der Siegeszug der Elektromobilität nicht mehr aufzuhalten. Aber dabei drohen Risiken und die Gefahr neuer Abhängigkeiten.

                          Wirtschaft

                          Europäische Union: Berlin riskiert Blockade beim Klimaschutz

                          Die Bundesregierung will vor dem entscheidenden Treffen der EU-Umweltminister einen neuen Hilfsfonds stutzen. Eigentlich soll dieser ärmere Bürger in Europa beim Energiesparen unterstützen.

                            Leben & Stil

                            Royal News: Trotz Sorgen um ihre Gesundheit: Queen Elizabeth II. reist nach Schottland

                            Einige Wochen nach den großen Feierlichkeiten zu ihrem 70. Thronjubiläum hat Queen Elizabeth II. eine einwöchige Reise nach Schottland angetreten. Diese und weitere Meldungen in den Royal News.

                              Wirtschaft

                              Shopping-Event: Amazon Prime Day 2022: Erste Blitzangebote überbrücken die Wartezeit

                              Er zählt zu den Shopping-Highlights des Jahres: Der Amazon Prime Day lockt jedes Jahr mit Millionen Angeboten zu vergünstigten Preisen – so auch 2022. Hier finden Sie alle Infos im Überblick.

                                Wirtschaft

                                IG Metall lehnt Scholz-Vorstoß zu steuerfreien Einmalzahlungen ab

                                Die größte deutsche Gewerkschaft sieht die Politik in der Pflicht, die Inflation auszugleichen. Auch Verdi lehnt den Vorstoß des Bundeskanzlers ab.

                                  Politik

                                  USA wollen Ukraine Raketenabwehrsystem Nasams liefern

                                  Laut eines CNN-Berichts wollen die USA der Ukraine das Raketenabwehrsystem Nasams liefern, das Ziele in 160 Kilometer Entfernung trifft. General Bern Schütt sieht die größte Gefahr einer militärischen Eskalation an der Nordostflanke der Nato im Bereic

                                    Deutschland

                                    Knallheiß, dann knallt’s - Hagel-Alarm!

                                    Die letzte Juni-Woche gibt nochmal alles – heute schwitzt halb Deutschland aus allen Poren, dann kracht es aus allen Rohren!Foto: Robert Gongoll

                                      Welt

                                      Erwartet Deutschland ein heißer, von Unwettern geplagter Sommer?

                                      Einer alten Bauernregel zufolge sagt das Wetter am 27. Juni den Trend für den Sommer voraus. An dem Grundsatz ist laut Meteorologen nur teilweise etwas dran.

                                        Berlin

                                        So stellt sich Berlins Wirtschaft eine zukunftsfähige Hauptstadt vor

                                        Experten haben für die Industrie- und Handelskammer konkrete Vorschläge für eine nachhaltige Entwicklung Berlins erdacht. Sie fanden Eingang in „Businesspläne“.

                                          Wirtschaft

                                          Deutsche Bank: Das üppige Gehalt des neuen DWS-Chefs

                                          Gerade erst hatten Aktionärsberater die Vergütung des bisherigen DWS-Chefs Asoka Wöhrmann kritisiert. Stefan Hoops, sein Nachfolger an der Spitze der Deutsche-Bank-Tochter, kassiert nun allerdings noch mehr.

                                            Wirtschaft

                                            „Einige gastronomische Einrichtungen müssen aktuell schließen “

                                            3000 Journalisten berichten vom G-7-Gipfel auf Schloss Elmau. „Für die Menschen, die in der Umgebung wohnen und arbeiten ist es aber eine Belastung“, Daniel Schimmer, Kreisvorsitzender DeHoGa. Während Hotels profitieren, müssen die gastronomischen

                                              Verbraucher & Service

                                              Institut für Weltwirtschaft Kiel: Zoll auf russisches Gas und Öl ist besser als Preisobergrenze

                                              Die G7-Staaten sollten Zölle auf Gas und Öl aus Russland einführen, fordert das Institut für Weltwirtschaft in Kiel. Mit den Einnahmen könnten die gestiegenen Energiepreise für die Bürger abgefedert werden.

                                                Wirtschaft

                                                Börse in Frankfurt: Dax bleibt zunächst auf Erholungskurs

                                                Der Dax hat sich am Montag weiter erholt. Der deutsche Leitindex stieg gegen Mittag um 1,21 Prozent auf 13.276 Punkte. Der MDax der mittelgroßen Werte legte um 1,27 Prozent auf 27.296 Zähler zu. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gewann 1,1 Prozent.