Lesen den Artikel : Börse in Frankfurt: Zinserhöhung in der Schweiz belastet auch Dax
Wirtschaft

Im Land der „Flachgriller“

Grillen ist ein Lebensgefühl – Deutschland liebt es. WELT hat den Deutschen Grillmeister, zwei ambitionierte Teilnehmer der Weber-Akademie und einen Papa mit Billiggrill getroffen. Als Erkenntnis stehen die zwölf goldenen Grillregeln – und warum die

    Gesundheit

    1054 Fälle in Deutschland - Affenpocken-Impfstoff in Deutschland angekommen - erstes Bundesland impft schon

    Deutschland hat die ersten Dosen des über die EU bestellten Impfstoffes gegen Affenpocken erhalten. Ein Bundesland hat bereits mit den Impfungen begonnen.

      Wirtschaft

      Energie: Habeck und Städtebund sorgen sich in Gaskrise um Stadtwerke

      Was würde passieren, wenn Putin das Gas nach Deutschland abdreht? Die Szenarien, die der Wirtschaftsminister parat hat, sind teils drastisch.

        Deutschland

        Flughafen-Seelsorgerin in Frankfurt: »Manche Reisende sitzen weinend auf den Fluren«

        Wenn Passagiere im Flugchaos am Drehkreuz Frankfurt verzweifeln, hilft Bettina Klünemann. Hier erzählt die Seelsorgerin, wie man zwischen überfüllten Schaltern die Nerven behält.

          Wirtschaft

          Handwerksmesse in München : Sechsstellige Zahl von Handwerkern gesucht

          Erstmals seit 2019 kann die Internationale Handwerksmesse in München wieder stattfinden. Viele Handwerksbetriebe finden sich in einer unschönen Lage: Zu wenig Personal, steigende Kosten, Materialmangel.

            Wirtschaft

            Flut 2021: Allianz: Müssen mit weiteren Flutkatastrophen rechnen

            Die Flut des Sommers 2021 war die schwerste Naturkatastrophe in Deutschland seit Menschengedenken. Das macht auch den Versicherern Sorgen.

              Wirtschaft

              Warum jeder vierte Deutsche in die Energiearmut rutscht

              Ein großer Teil der Bevölkerung in Deutschland gibt mehr als zehn Prozent des Einkommens für Gas, Strom und Öl aus. Damit rutscht ein Viertel des Landes in die Energiearmut. Nach den Berechnungen von Ökonomen erwischt es nicht nur die Geringverdiener

                Politik

                Mitten in Wirtschaftskrise: Argentiniens Wirtschaftsminister Guzmán tritt zurück

                Die Landwirte protestieren, die Inflation steigt und dem Peso geht es immer schlechter: Argentiniens Wirtschaftsminister hält den Krisen seines Landes nicht mehr Stand und reicht seinen Rücktritt ein.

                  Wirtschaft

                  Gas-Krise: Bundesnetzagentur über ungleiche Gasversorgung

                  Was passiert, wenn Russland die Gaslieferungen nach Deutschland komplett einstellt? Kann im industriellen Bereich reduziert werden? Der Präsident der Bundesnetzagentur sieht weitreichende Folgen.

                    Unterhaltung

                    Konzert: «Ei Gude, wie?» - Coldplay machen Station in Deutschland

                    Mal schrill, mal sanft: Die britische Band Coldplay spielt in Frankfurt eine mitreißende Stadionshow. Sänger Chris Martin überrascht mit ein paar Worten auf Hessisch und mit einem deutschen Songtext.

                      Wirtschaft

                      Bund bereitet sich vor - Angst vor russischem Gas-Stopp: Habeck fürchtet Preisexplosion bei Stadtwerken

                      Bundeswirtschaftsminister Habeck und der Präsident der Bundesnetzagentur Müller fürchten den Stopp sämtlicher russischer Gaslieferungen. Habeck erklärt indes, dass im Falle eines Gasstopps die Preise bei einigen Stadtwerken explodieren könnten. Der

                        Deutschland

                        Rentnerin tot im Kofferraum - Lauerte Ihr Killer bei Facebook?

                        Unser BILD am SONNTAG-Reporter stieß auf eine mögliche Spur, die der Mordkommission bis dahin nicht bekannt war. Foto: Polizeipräsidium Mannheim, Julian Buchner/Einsatz-Report24

                          Deutschland

                          Er tötete gefährdete Tiere - Trophäenjäger in Südafrika erschossen

                          Er kam von der Straße ab, weil sein Auto überhitzt war. Dann wurde er überfallen.Foto: Facebook/Riaan Naude

                            Politik

                            Lukaschenko wirft Kiew Raketenangriffe auf Belarus vor

                            Der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko hat der Ukraine laut einer staatseigenen Nachrichtenagentur einen Raketenangriff auf sein Land vorgeworfen. Luftabwehrsysteme hätten „Gott sei Dank“ alle Raketen abgewehrt. Mehr im Liveticker.

                              Wirtschaft

                              27,5 Jahresgehälter auf einen Schlag: Mann bekommt versehentlich 330-faches Gehalt – und setzt sich damit ab

                              Gelegentliche Versehen bei Überweisungen kommen vor. Ein Arbeiter in Chile hat nun aber eine deutlich höhere Fehlsumme bekommen, als man es gewohnt ist. Und nutzte die Gelegenheit.

                                Deutschland

                                Nahe Touristen-Hotspot Hurghada - Hai-Attacke in Ägypten! Österreicherin tot

                                Dramatischer Vorfall im Urlaubsparadies! Eine Rentnerin (68) aus Österreich ist tot.Foto: Getty Images/EyeEm

                                  Unterhaltung

                                  Tipps für Hitzemuffel: Drei kühle Orte für einen Trip im Sommer

                                  Ein Städtetrip im Sommer kann schnell zu einer Belastungsprobe werden. In diesen drei Städten herrschen angenehme Temperaturen.

                                    Wirtschaft

                                    Konzertierte Aktion - Wirtschaftsexperten kritisieren Scholz' Einmalzahlung und fordern höhere Löhne

                                    Die Bundesregierung will bei der Konzertierten Aktion neue Maßnahmen besprechen, um die Bürger angesichts steigender Preise und der Inflation zu entlasten. Vor einer Woche wurden Pläne des Kanzleramtes bekannt: steuerfreie Einmalzahlungen für die Bür

                                      Sport

                                      14:0 in Nieder-Weisel - Götze fehlt bei Eintrachts Tor-Gala

                                      Weltmeister Mario Götze (30) fehlte beim ersten Eintracht-Test, wurde wegen Muskel-Problemen geschont.Foto: Michael Kreft

                                        Wirtschaft

                                        Bundesregierung will Arbeitskräfte aus dem Ausland anwerben

                                        Im ersten Quartal 2022 gab es einen Rekord von 1,74 Millionen offenen Stellen. Bundesarbeitsminister Heil arbeitet daher an einem neuen Zuwanderungsgesetz. FDP-Fraktionschef Dürr fordert bereits, eine breite Einwanderung von ausländischen Arbeitskräfte

                                          Wirtschaft

                                          Uni bekommt Lösegeld zurück – statt 200.000 Euro eine halbe Million

                                          Eine ungewöhnliche, aber renditestarke Anlagemöglichkeit hat ungewollt eine Uni in den Niederlanden gefunden. Nach einem Hackerangriff waren ihre Rechner gesperrt, sie zahlte Lösegeld. Doch Ermittler konnten jetzt einen Teil des Geldes finden - und die

                                            Wirtschaft

                                            Verbraucher: Konzertierte Aktion startet

                                            Preissprünge machen vielen Verbrauchern zu schaffen. Auch für manche Unternehmen wird die Luft dünner. Die Erwartungen an die Konzertierte Aktion sind entsprechend groß - doch die Meinungsunterschiede sind es auch.

                                              Wirtschaft

                                              Verbraucher: Ministerium droht mit Prüfung der Vorkassepraxis bei Flügen

                                              Zuletzt hatten mehrere Airlines Hunderte Flüge in der Hauptreisezeit annulliert. Das Verbraucherschutzministerium hat eine Idee wie Kunden ein niedrigeres finanzielle Risiko hätten.

                                                Welt

                                                Emirates flog mit einem A380 von Dubai nach Australien – mit großem Loch im Rumpf

                                                Ein Airbus A380 der Fluggesellschaft Emirates ist 13 Stunden lang von Dubai bis Australien geflogen – mit einem Loch im Rumpf. Nun wird gerätselt, wie das passieren konnte. Entgingen die Passagiere knapp einer Katastrophe?

                                                  Unternehmen & Märkte

                                                  British Airways und Co: Britische Regierung lockert für Maschinen die Regeln für Landerechte

                                                  Nicht nur in Deutschland kommt es zu massivem Personalausfall und Problemen an Flughäfen: Auch an britischen Airports fallen etliche Verbindungen aus. Nun sollen Maschinen dort länger starten und landen dürfen.

                                                    Wirtschaft

                                                    Flughafenchaos und gestrichene Flüge vermiesen den Sommerurlaub

                                                    Der Personalengpass bei Airlines und Bodendienstleistern sorgt europaweit an Flughäfen für Warteschlangen, Verspätungen und Flugstreichungen. Allein die Lufthansa nimmt für den Sommer etwa 3000 Verbindungen aus dem Flugplan.

                                                      Wirtschaft

                                                      Der Staat muss sich ehrlich machen

                                                      Der Kanzler diskutiert mit Arbeitgebern und Gewerkschaften über die Inflation. Damit wird ein typisch deutsches Politikmuster wiederbelebt. Ein Kommentar.

                                                        Wirtschaft

                                                        Sich ehrlich machen

                                                        Der Kanzler diskutiert mit Arbeitgebern und Gewerkschaften über die Inflation. Ein Kommentar zur Wiederbelebung eines typisch deutschen Politikmusters.

                                                          Wirtschaft

                                                          Luftverkehr: Pilotenstreik bei Fluglinie SAS erneut verschoben

                                                          Piloten und Pilotinnen der Airlines SAS wollen vorerst nicht streiken. Die Frist für eine Einigung wurde bis kommende Wochen verlängert.

                                                            Gesundheit

                                                            News zur Corona-Pandemie - „Unlogisch“: Lauterbach wettert gegen Aufhebung der FFP2-Maskenpflicht in Bayern

                                                            Am Samstag meldet das Robert-Koch-Institut 98.669 Neuinfektionen. Die Inzidenz liegt bei 696,5. Gesundheitsminister Karl Lauterbach warnt vor einem schwere Corona-Herbst. In einer neuen Umfrage wünscht sich jeder Zweite schärfere Maßnahmen. Alle News f