Lesen den Artikel : Ukrainisches Mädchen frühstückt am Grab des gefallenen Vaters
Deutschland

Drama in Florida - Junge (8) erschießt mit Waffe des Vaters Mädchen (1)

Ein Junge hat mit der Waffe seines Vaters ein einjähriges Mädchen erschossen und ein weiteres Kleinkind verletzt. Foto: Escambia County Sheriff's Office

    Amerika

    Missouri in den USA: Zug mit mehr als 200 Passagieren in den USA entgleist

    Im US-Bundesstaat Missouri ist ein Zug an einem Bahnübergang mit einem Lastwagen kollidiert. Dabei kamen nach offiziellen Angaben mindestens drei Menschen zu Tode. Wie viele Verletzte es gibt, ist noch unklar.

      Politik

      Ukraine: Raketenangriff auf Einkaufszentrum

      Mehr als ein Dutzend Menschen in der Stadt Krementschuk werden getötet, weitere Opfer befürchtet. Die Attacke erfolgte offenbar von russischem Gebiet aus.

        Dresden

        Dresden: Baukran kippt auf Haus

        Aus bisher ungeklärten Gründen ist in Dresden ein Baukran aus dem Gleichgewicht geraten und umgestürzt. Menschen kamen zum Glück nicht zu Schaden.

          Politik

          Verletzte und Tote bei Raketenangriff auf Einkaufszentrum

          In der zentralukrainischen Stadt Krementschuk ist nach ukrainischen Angaben ein Einkaufszentrum von einer russischen Rakete getroffen worden. Mehr als tausend Menschen hätten sich zu dem Zeitpunkt in dem Gebäude befunden, erklärte Präsident Wolodymyr

            Politik

            „Im Verhältnis zu Russland kann es kein Zurück geben in Zeit vor Überfall auf die Ukraine“

            Kanzler Olaf Scholz sieht die Beziehungen des Westens zu Russland dauerhaft zerrüttet. Im Verhältnis zu Russland könne es kein Zurück geben zu der Zeit vor dem Krieg, sagt Scholz beim G-7-Gipfel auf Schloss Elmau.

              Mehr als nur Wetter

              Amerika

              Restaurant in Atlanta: Mann meckert über zu viel Mayonnaise im Sandwich – eröffnet Feuer

              In der US-Metropole Atlanta hat ein Kunde in einer Subway-Filiale eine Angestellte getötet und eine weitere mit Schüssen verletzt. Sein mutmaßliches Motiv: zu viel Mayonnaise auf dem Brot.

                Politik

                Krieg in der Ukraine: Mindestens zwei Tote: Russische Armee schießt volles Einkaufszentrum in Ukraine in Brand

                G7 wollen Ukraine bei Wiederaufbau unterstützen +++ Nato will Zahl der schnellen Eingreifkräfte drastisch erhöhen +++ Odessa meldet Raketenangriffe +++ Die Nachrichten zu Russlands Krieg in der Ukraine im stern-Ticker.

                  Welt

                  „Sie wäre in keinem zivilisierten Land jemals für schuldig befunden worden“

                  In einem „Telegraph“-Gastbeitrag äußert sich Ian Maxwell zu seiner Schwester Ghislaine. Er macht „Lynchjustiz“ für ihre Verurteilung verantwortlich.

                    Politik

                    Johnson über Putins Krieg - Unterstützung der Ukraine wie Kampf gegen Hitler

                    Briten-Premier Johnson fand am Rand des G7-Gipfels deutliche Worte zu Putins Ukraine-Krieg.Foto: Getty Images

                      TV

                      RBB verpasst Nachrichten eine neue Struktur

                      Der Rundfunk Berlin-Brandenburg startet ein neues Crossmediales Newscenter. In vier Jahren folgt das Digitale Medienhaus.

                        Politik

                        Putin will laut Kreml an G-20-Gipfel im Herbst teilnehmen

                        Mitte November findet auf der indonesischen Insel Bali der nächste G-20-Gipfel statt. Wladimir Putin plant laut seinem außenpolitischen Berater daran teilzunehmen. Wegen Russlands Krieg gegen die Ukraine wurde zuletzt der Ausschluss des Landes aus dem G

                          Politik

                          Krieg in der Ukraine: Raketenangriff auf Kiew: Helmkamera filmt dramatische Rettung von Überlebenden

                          Bei einem russischen Raketenangriff auf ein Wohnhaus in der ukrainische Hauptstadt Kiew soll nach Behördenangaben mindestens eine Person getötet worden sein. Videoaufnahmen zeigen, wie Retter eine schwerverletzte Frau aus den Trümmern befreien.

                            Politik

                            Ukraine in Bedrängnis: "Kriegsverlauf zwingt Putin nicht an Verhandlungstisch": stern-Experte über kritischen Punkt im Krieg

                            "Der Krieg bewegt sich an einen kritischen Punkt": stern-Militärexperte Gernot Kramper ordnet die aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg ein. Warum feiert Putin so viele Erfolge? Hat die Ukraine im Donbass noch eine Chance gegen Russlands Armee? Eine

                              Welt

                              Kinderbetreuung: Nicht ohne Oma und Opa

                              Eine neue Studie zeigt, wie wichtig Großeltern bei der Kinderbetreuung sind. Sogar in der Pandemie musste die ältere Generation anpacken.

                                Welt

                                Wie gelangte Joe aus Oldenburg in den Kanalschacht?

                                Acht Tage nach seinem Verschwinden wurde Joe lebend in einem Kanalschacht gefunden. Noch sind viele Fragen offen. Ein Roboter soll nun Antworten liefern.

                                  Welt

                                  Leute: Zurück auf der Bildfläche

                                  Karl-Theodor zu Guttenberg moderiert künftig bei RTL. Christian Neureuther schwärmt vom Nordic Walking mit den Ehefrauen der G-7-Staatschefs. Und Pink möchte keine Abtreibungsgegner als Fans.

                                    Welt

                                    Dinosaurier: "Wenn ein Tier ausgestorben ist, bleibt es ausgestorben"

                                    Können Forscher Dinosaurier wieder aufleben lassen? Hoffnung hatte zumindest der spektakuläre Fund von Genmaterial gemacht. Eine Expertin erklärt, warum ein echter "Jurassic Park" trotzdem noch ganz weit weg ist.

                                      TV

                                      Karl-Theodor zu Guttenberg wird Fernsehmoderator

                                      RTL+ nimmt Karl-Theodor von Guttenberg als Moderator für „High-End-Dokumentationen“ unter Vertrag. Das unterstreicht die Ambitionen des Streamingdienstes.

                                        Politik

                                        Krieg in der Ukraine: G7 wollen Ukraine bei Wiederaufbau unterstützen – Johnson zieht Vergleich zu Kampf gegen Hitler

                                        G7 wollen Ukraine bei Wiederaufbau unterstützen +++ Nato will Zahl der schnellen Eingreifkräfte drastisch erhöhen +++ Odessa meldet Raketenangriffe +++ Die Nachrichten zu Russlands Krieg in der Ukraine im stern-Ticker.

                                          Welt

                                          Erwartet Deutschland ein heißer, von Unwettern geplagter Sommer?

                                          Einer alten Bauernregel zufolge sagt das Wetter am 27. Juni den Trend für den Sommer voraus. An dem Grundsatz ist laut Meteorologen nur teilweise etwas dran.