Lesen den Artikel : Eine deutsche „Obsession mit Israel“?
Tennis

Wimbledon - Otte lässt Gojowzcyk im deutschen Duell keine Chance und zieht eine Runde weiter

Klare Angelegenheit im deutschen Auftaktduell in Wimbledon. Oscar Otte fegt Peter Gojowzcyk nach einer Stunde und 18 Minuten vom Rasen. Mit 6:1, 6:2 und 6:1 feiert Otte einen lockeren Dreisatzerfolg und zieht in die nächste Runde in London ein.

    Sport

    Wimbledon: Kerber mit Bravour weiter - Struff verpasst Coup

    Angelique Kerber zeigt in Wimbledon eine starke Leistung und erreicht die zweite Runde. Auch andere Deutsche überzeugen. Jan-Lennard Struff verpasst gegen Carlos Alcaraz knapp eine große Überraschung.

      Politik

      Skandal um antisemitische Kunstwerke: Documenta-Leitung ließ Claudia Roth abblitzen

      Kulturstaatsministerin Claudia Roth steht wegen des Antisemitismusskandals unter Druck. Interne Schreiben belegen, dass sich die Grünenpolitikerin früh einzumischen versuchte – und scheiterte. Was ist passiert?

        Sport

        „Es hat einfach nicht gepasst“ - Ginter-Kritik an Ex-Coach Hütter

        Matthias Ginter (28) erlebte in Gladbach unter Adi Hütter eine enttäuschende Saison.Foto: picture alliance / HMB Media/ Heiko Becker

          Sport

          Wimbledon: Struff verpasst Coup - Niemeier und Marterer weiter

          Jan-Lennard Struff steht in der ersten Wimbledon-Runde kurz vor dem ganz großen Erfolg. Am Ende fehlt gegen Carlos Alcaraz aber die Kraft. Zwei andere deutsche Tennisprofis kommen erstmals weiter.

            Welt

            „Mehr oder weniger blank“ – Dieser Satz gilt europaweit für die Nato

            Aus dem „strategischen Partner“ Russland ist eine „direkte Bedrohung Europas“ geworden. Entsprechend will sich die Nato bei ihrem Gipfel in Madrid neu ausrichten, unter anderem mit einer Aufstockung der schnellen Eingreiftruppen. Doch es gibt ein

              Wirtschaft

              Autohersteller: Die A-Klasse darf nicht sterben

              Mercedes will das Kompaktklasse-Modell wohl einstellen. Das ist ein weiterer Schritt in die falsche Richtung. Statt nur auf Luxus zu setzen, sollten sich die deutschen Hersteller mehr um kleine E-Autos bemühen.

                Unterhaltung

                Schweigen ist fahrlässig

                Richtige, längst überfällige Entscheidung: Der ukrainische Schriftsteller Serhij Zhadan bekommt den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Ein Porträt.

                  Politik

                  Kriegsbefürworter behält deutschen Ehrentitel

                  Eigentlich hat sich die Leibniz Universität Hannover klar gegen Russlands Angriffskrieg positioniert. Doch ausgerechnet ein Unterstützer von Putins Kurs darf bis heute Ehrensenator bleiben. Auch eine andere Hochschule tut sich mit der Trennung von dem R

                    Unternehmen & Märkte

                    Fachkräftemangel: Den deutschen Maschinenbauern geht das Personal aus

                    Der Maschinenbau gilt als Rückgrat der deutschen Wirtschaft, hat aber mit Schwierigkeiten zu kämpfen: Die Gaskrise bereitet Sorgen, Lieferengpässe belasten das Geschäft – und die Firmen finden kaum noch Mitarbeiter.

                      Welt

                      In Elmau wollen wir Weltmacht sein, im Rest des Landes sind wir ein failed state

                      Während Olaf Scholz die Bundesrepublik in Elmau als Weltmacht inszeniert, müssen die Bürger dieses Landes an vielen Stellen Staatsversagen erdulden. Chaotische Flughäfen, überfüllte Bahnsteige und Schlägereien in Freibädern zeichnen das Bild einer

                        Wirtschaft

                        Auto: Deutsche Spritpreise im europäischen Mittelfeld

                        Im europäischen Vergleich liegt Deutschland bei den Spritpreisen im Mittelfeld - das liegt auch am Tankrabatt. Zuletzt hat vor allem Superbenzin nachgegeben, während Diesel teuer bleibt.

                          Welt

                          Ferda Ataman darf Probleme in muslimischen Milieus nicht ignorieren

                          Als Beauftragte für Antidiskriminierung müsste Ferda Ataman jede Art von Integrationsproblemen angehen, fordern unsere Gastautoren aus Berlin-Neukölln. Dazu zählten muslimischer Judenhass und Unterdrückung von Frauen. Es reiche nicht, nur auf Missst

                            Politik

                            BILD an geheimer Position - Hier sind unsere Panzerhaubitzen endlich im Einsatz!

                            BILD hat erstmals eine der deutschen Panzerhaubitzen in der Ost-Ukraine gefilmt. Foto: Giorgos Moutafis für BILD

                              Literatur

                              Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geht an Serhij Zhadan

                              Der ukrainische Schriftsteller und Musiker wird geehrt für sein herausragendes künstlerisches Werk und seine humanitäre Haltung: Serhij Zhadan erhält in diesem Jahr den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

                                Sport

                                Der unbekannte Deutsche schreibt Geschichte

                                Der Augsburger Nico Sturm absolvierte noch nie ein DEL-Spiel. Auch für die Eishockey-Nationalmannschaft kam er bislang nicht zum Einsatz. Nun hat er in der NHL den legendären Stanley Cup gewonnen. Als erst fünfter Deutscher.

                                  Sport

                                  NHL: Stanley Cup: Nico Sturm jubelt mit Colorado

                                  Die Trophäe in den Händen. Nico Sturm hat es geschafft. Er ist erst der fünfte Deutsche, der in der NHL triumphiert. Ein Erfolg mit Ankündigung.

                                    Auto

                                    Spritpreis-Vergleich - Benzin und Diesel in den meisten deutschen Nachbarländern teurer

                                    Viele Autofahrer ächzen über die hohen Spritpreise. Ein aktueller Vergleich zeigt nun aber: Benzin und Diesel sind in den meisten deutschen Nachbarländern teurer.

                                      Politik

                                      Putins willige deutsche Wunschdenker werden wieder sichtbar

                                      Es mehren sich die Anzeichen, dass viele deutsche Politiker die Ambitionen des russischen Diktators unterschätzen – wieder einmal. Dabei ist Putin klar, im Gegensatz zu Olaf Scholz. Vor allem die Antwort des Kanzlers auf eine grundlegende Frage wäre v

                                        Digital

                                        David Colombo über Fachkräftemangel: Tesla-Hacker will auswandern: "IT-Talente versauern in Deutschland"

                                        Die deutsche Wirtschaft klagt über Fachkräftemangel und fehlende IT-Spezialisten. Der 19-jährige David Colombo, ein Ausnahmetalent der hiesigen IT-Szene, erklärt dem stern im Interview, warum das wohl so bleiben wird.

                                          Politik

                                          Gaspreis-Alarm bei Anne Will - Expertin fürchtet vierfache Heizkosten

                                          Anne Will bangt: „Gaskrise in Deutschland – wie hart werden die Folgen?“Foto: Das Erste

                                            Welt

                                            Der große Stillstand

                                            Deutschlands Autobahnen sind marode, zu Beginn der Sommerferien werden die Auswirkungen in den nächsten Wochen wieder zu spüren sein: endlose Baustellen, Staus, Unfälle. Die Probleme nehmen Jahr für Jahr zu. Dabei hätten Experten längst eine Lösung

                                              Wirtschaft

                                              Luisa Neubauer und Evelyn Acham treffen Deutsche-Bank-Chef wegen Pipeline

                                              Die Klimaaktivistinnen aus Uganda und Deutschland fordern einen Rückzug aus fossilen Energieprojekten. Im Fokus steht der französische Konzern Totalenergies.

                                                Sport

                                                Tennis: Neuer Trainer für Krawietz/Mies

                                                Die deutschen Grand-Slam-Sieger im Doppel verpflichten Lukas Wolff als Coach.