Lesen den Artikel : Der Einbruch, über den ein US-Präsident stürzte
Sport

Florian Wellbrock holt Gold über fünf Kilometer

Bei seinem vierten Start holt der 24-jährige Florian Wellbrock die vierte Medaille. Beim Freiwasserwettbewerb über fünf Kilometer siegt er souverän.

    Sport

    Gorenzel im Interview - „Es wird Zeit, den Fans etwas zurückzugeben!“

    Wenn nicht jetzt, wann dann? 1860-Sport-Boss Günther Gorenzel  hat die Löwen umgebaut...Foto: picture alliance / sampics / Stefan Matzke

      Leben & Stil

      Privatschule Herlufsholm: Dänische Royals nehmen Prinz Christian von Skandal-Internat

      Sie gilt als eine der ältesten Schulen Dänemarks, besteht seit 1565: Herlufsholm. Doch offenbar sind die Zustände in der Privatschule ähnlich marode, wie so manche Mauer. Das hat nun ernste Folgen für das Internat.

        Politik

        Selenskyj spricht per Videoschalte, Beratungen über die Hungerkrise – Tag zwei in Elmau

        Aus dem Krieg zugeschaltet: An Tag zwei des G7-Gipfels will der ukrainische Präsident Selenskyj den Teilnehmern ins Gewissen reden. Der Newsblog.

          Lernen

          Können sich extrem erhitzen - Achtung, Explosionsgefahr: Diese Dinge sollten Sie im Sommer nicht im Auto lassen

          Ein Auto, das in der prallen Sonne steht, kann im Inneren schnell 50 Grad und heißer werden. Dann können einige Gegenstände zur echten Gefahr werden – darum sollten Sie diese unbedingt aus dem Auto nehmen.

            Lernen

            Über 60 Grad - Achtung, Explosionsgefahr: Das sollten Sie im Sommer nicht im Auto lassen

            Ein Auto, das in der prallen Sonne steht, kann im Inneren schnell 50 Grad und heißer werden. Dann können einige Gegenstände zur echten Gefahr werden – darum sollten Sie diese unbedingt aus dem Auto nehmen.

              Welt

              So wurde der Kaiser aus Bayern ganz nackt

              Als 1740 mit Karl VI. die männliche Linie der Habsburger ausstarb, sah Karl Albrecht von Bayern seine Chance. Zwei Jahre später war er Kaiser des Heiligen Römischen Reiches. Aber Karls Tochter Maria Theresia wusste sich zu wehren.

                Gesundheit

                Felix Graf von Spiegel: Schönheitschirurg: "Die Leute kommen nicht und sagen: Ich will jetzt aussehen wie Kim Kardashian"

                Immer mehr Menschen helfen der Natur mit Spritze und Skalpell auf die Sprünge und lassen sich vom Arzt verschönern. Schönheitschirurg Felix Graf von Spiegel ist einer von ihnen. Ein Gespräch über die Verschiebung von Schönheitsidealen und die Alltä

                  Politik

                  G-7-Regierungschefs machen sich über russischen Präsidenten lustig

                  Die G-7-Staats- und Regierungschefs haben sich über Wladimir Putin lustig gemacht. Boris Johnson fragte angesichts der hohen Temperaturen, ob man die Jacketts wohl ausziehe oder nicht, und fügte hinzu: „Wir alle müssen zeigen, dass wir härter sind a

                    Politik

                    Johnson und Trudeau machen sich über Putin lustig

                    Zum Auftakt des G-7-Gipfels auf Schloss Elmau diskutieren der englische Premierminister Boris Johnson und Kanadas Regierungschef Justin Trudeau über die Frage: Jacken an oder aus? Beide können sich dabei eine Spitze gegen den russischen Präsidenten nic

                      Welt

                      „Nadelstich, mit dem Putin sagen will: Ich vermiese euch eure Party“

                      Vor Beginn des G-7-Gipfels gibt es Raketenangriffe auf die ukrainische Hauptstadt Kiew. Für den Geostrategen Prof. Maximilian Terhalle ist klar, welche Botschaft Kreml-Chef Putin damit nach Elmau senden will.

                        Politik

                        Johnson, Trudeau und Co. reißen Witze über Putins Macho-Gehabe

                        Bei einem Foto-Termin witzeln die Regierungschefs über Putins Auftreten. Auch Ursula von der Leyen gibt ihren Senf dazu.

                          Politik

                          Treffen auf Schloss Elmau: Witze über Putin - Splitter vom G7-Gipfel

                          Russlands Krieg gegen die Ukraine, die schwierige Lage der Weltwirtschaft, die Klimakrise: Der G7-Gipfel ist vollgepackt mit ernsten Themen. Aber was ist dort noch passiert? Ein kleiner Überblick.

                            Politik

                            Wissing über Flug-Chaos - „Mir muss das nicht peinlich sein“

                            Deutschland versinkt im Verkehrs-Chaos und alle schauen auf diesen Mann.Foto: © Parwez

                              Sport

                              Leichtathletik: Amerikanerin McLaughlin: Weltrekord über 400 Meter Hürden

                              Die Amerikanerin Sydney McLaughlin hat ihren Weltrekord über die 400 Meter Hürden noch einmal verbessert. Die 22 Jahre alte Leichtathletin gewann nach Angaben des Weltverbandes bei den US-Meisterschaften in Eugene in 51,41 Sekunden.

                                Sport

                                Rasen-Klassiker: Kerber über Wimbledon: «Erinnerungen kommen hoch»

                                Am Montag schlägt Angelique Kerber wieder in Wimbledon auf. 2018 gewann sie den Rasen-Klassiker. Das Wimbledon-Gefühl ist jetzt schon da.

                                  Welt

                                  Der Pizza-Streit

                                  Flavio Briatore will – ausgerechnet – in Neapel einen Laden seiner Pizza-Kette eröffnen. Ganz Süditalien ist empört über seine abfälligen Aussagen.

                                    Sport

                                    Schwimm-WM: Florian Wellbrock holt Bronze über 1500 Meter Freistil

                                    Florian Wellbrock hat bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest Bronze über 1500 Meter Freistil gewonnen.

                                      Sport

                                      Florian Wellbrock holt Bronze für über 1500 Meter Freistil

                                      Noch am Dienstag erreichte der Magdeburger Schwimmer einen neuen Rekord. Nun konnte er in Budapest die Bronzemedaille ergattern.

                                        Deutschland

                                        Staat erreicht die Kinder zu spät - Wie Clans ihre Kids zu Verbrechern ausbilden

                                        Ein deutsches Sprichwort haben die Clans verinnerlicht: Früh übt sich …Foto: dpa

                                          Politik

                                          Oberster Gerichtshof: Abtreibung nun in etlichen US-Staaten verboten

                                          Es ist eine Entscheidung mit gewaltigen Auswirkungen für Frauen in den USA: Das Oberste Gericht kippt das liberale Abtreibungsrecht im Land. Viele Bundesstaaten haben sich auf diesen Moment vorbereitet.

                                            Sport

                                            Wie der Moderne Fünfkampf um sein Überleben kämpft

                                            Ein Parcours wie bei „Ninja Warriors“ statt Reiten. Der Moderne Fünfkampf geht nach dem Skandal von Tokio neue Wege, um olympisch zu bleiben. In Ankara soll der neue Modus getestet werden. Doch unter den Athleten herrscht Skepsis.

                                              Leben & Stil

                                              Billie Eilish: So denkt sie über das Supreme-Court-Urteil

                                              Billie Eilish zeigte sich in Glastonbury sichtlich mitgenommen vom Urteil des US-Supreme-Courts. Es sei ein "dunkler Tag für Frauen".

                                                Welt

                                                Seuchen, Dekadenz – die vielen Gründe für den Untergang Roms

                                                Das Ende des Weströmischen Reiches im Jahr 476 gehört zu den großen Ereignissen der Weltgeschichte. Eine spektakuläre Ausstellung in Trier sucht nach den Gründen – und macht deutlich, warum Roms Fall bis heute aktuell ist.