Lesen den Artikel : „Die Panzerhaubitzen werden mit ausgebildeten Soldaten in die Ukraine verlagert“
Politik

Ohio: Nach wilder Verfolgungsjagd: Polizei tötet 25-jährigen Afroamerikaner mit 60 Schüssen

Nach dem gewaltsamen Tod des 25 Jahre alten Jayland Walke sind zahlreiche Menschen in Ohio auf die Straßen gegangen. Der junge Mann wurde wegen einer Ordnungswidrigkeit von der Polizei verfolgt und erschossen.

    Politik

    21 Tote bei Raketenangriff nahe Odessa - Selenskyj: „Russischer Terror“

    Ein Raketenangriff auf ein Wohnhaus nahe Odessa kostete 21 Menschen das Leben. Foto: OLEKSANDR GIMANOV/AFP

      Politik

      US-Bundesstaat New York will Recht auf Abtreibungen in Verfassung verankern

      Das höchste US-Gericht hat das Recht auf Abtreibung gekippt, etliche Bundesstaaten folgen. New York plant mit einem Verfassungszusatz einen gegenteiligen Weg.

        Politik

        „Scholz handelt vielleicht langsam, aber er handelt“

        Altbundespräsident Gauck wertet den Kurs des Kanzlers im Ukraine-Krieg nicht als Symbolpolitik. Die von Scholz verkündete Zeitenwende sei erkennbar.

          Politik

          Fast jeder Zweite für sofortige Verschärfung der Corona-Maßnahmen

          Die Infektionszahlen steigen, die Omikron-Variante BA.5 breitet sich weiter aus – fast 50 Prozent der Deutschen sind deshalb für schärfere Corona-Maßnahmen. 43 Prozent hingegen lehnen das ab. Die Position in dieser Frage hat auch etwas mit dem Alter

            Politik

            News: Inflation, Coronavirus, Brittney Griner

            Die Sorge vor einer Zuspitzung der Krise wächst, die Bundesregierung will ab 2023 deutlich weniger Schulden machen. Und: Streit über die Coronamaßnahmen im Herbst. Das ist die Lage am Samstagmorgen.

              Politik

              Bundesnetzagentur fürchtet Totalausfall russischer Gaslieferungen

              Der Chef der Netzagentur ruft zum verstärkten Energiesparen auf. Wirtschaftsminister Habeck rechnet mit dem Start von zwei LNG-Terminals zum Jahreswechsel.

                Politik

                Covid-Welle: Nordkorea behauptet, Propaganda-Ballons hätten das Coronavirus ins Land gebracht

                In Nordkorea ist die Zahl mutmaßlich mit Corona infizierter Menschen explosionsartig in die Höhe geschossen. Die Behörden behaupten nun, sie hätten herausgefunden, wie die Pandemie überhaupt auf das Land übergreifen konnte.

                  Politik

                  Nordstream 1: "Müssen ernsthafter über Einsparungen reden": Bundesnetzagentur befürchtet Totalausfall von russischem Gas

                  Die Bundesnetzagentur warnt, die russischen Gaslieferungen könnten demnächst langfristig ausbleiben. Verbraucher müssen sich aufs Stromsparen und steigende Energiekosten einstellen.

                    Deutschland

                    Ukraine aktuell: Totalausfall russischer Gaslieferungen befürchtet

                    Der Chef der Bundesnetzagentur bereitet die Deutschen auf schmerzhafte Energieeinsparungen vor. Der ukrainische Präsident erhebt schwere Vorwürfe gegen Moskau. Ein Überblick.

                      Politik

                      „Die ganze große Mehrzahl dieser Maßnahmen lässt sich nicht beurteilen“

                      Die Corona-Maßnahmen wirken, aber nur begrenzt – zu diesem Schluss kommt die mit der Evaluierung beauftragte Sachverständigenkommission in dem nun vorgelegten Bericht. Prof. Volker Boehme-Neßler, Experte für Staatsrecht, sagt im WELT-Interview, die

                        Welt

                        Was aus Habecks Versprechen zur Unabhängigkeit von Russland wurde

                        Energieminister Robert Habeck hatte kürzlich Großes angekündigt: Deutschland importiere nur noch zwölf Prozent seines Rohöls aus Russland. Tatsächlich lag die Quote zuletzt bei fast 28 Prozent – eine enorme Diskrepanz.

                          Politik

                          Coronazahlen steigen erneut – aber Bayern lockert die Maskenpflicht

                          Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt weiter, und Experten gehen von einer hohen Zahl nicht erfasster Fälle aus. Der Städtetag fordert den Bund zu raschem Handeln auf. Bayern indes schafft die FFP2-Pflicht in Bus und Bahn ab.

                            Politik

                            IOC-Präsident Bach bestreitet, Auszeichnung von Putin erhalten zu haben

                            Russlands Präsident Putin hat in den vergangenen Jahren Dutzende Deutsche mit Staatsorden ausgezeichnet. IOC-Präsident Thomas Bach bestreitet jedoch, den „Orden der Ehre“ erhalten zu haben. Ein früherer Ministerpräsident hingegen hat seine Auszeic

                              Politik

                              Nach UN-Ozeankonferenz: Umweltministerin Lemke vor Naturschutz-Tagungen optimistisch

                              Im Angesicht zahlreicher globalen Herausforderungen dürfe die Umwelt nicht vergessen werden, sagt Lemke - und nimmt auch die Zivilgesellschaft in die Verantwortung.

                                Politik

                                Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Bundesnetzagentur fürchtet Totalausfall der russischen Gaslieferungen

                                Präsident Müller appelliert an die Bevölkerung: Wenn der Gasfluss aus Russland "motiviert länger anhaltend abgesenkt wird, müssen wir ernsthafter über Einsparungen reden". Ifo-Präsident Fuest spricht sich für Importzölle auf russische Energie aus

                                  Politik

                                  Medienberichte: US-Regierung schließt neue Offshore-Bohrungen nicht aus

                                  Bei dem Fünfjahresplan geht es offenbar um den Golf von Mexiko und die Gewässer vor Alaska - eigentlich wollen die USA ihre Treibhausgasemissionen bis zum Ende des Jahrzehnts mindestens halbieren.

                                    Politik

                                    Bundespräsident a.D.: Gauck: Kanzler Scholz handelt langsam, aber er handelt

                                    Deutschland dürfe in Sachen Waffenlieferungen an die Ukraine derweil nicht «in eine Phase des Wunschdenkens» zurückfallen, warnt der ehemalige Bundespräsident.

                                      Politik

                                      Corona-Pandemie: BA.5-Variante: Lauterbach befürchtet einen "schweren Herbst"

                                      Da ist er wieder: Karl Lauterbach, der Besorgte und Mahner. Wegen der sich aktuell stark ausbreitenden Corona-Variante befürchtet der Gesundheitsminister einen "schweren Herbst". Er will vorbereitet sein.

                                        Politik

                                        Nasa-Chef schlägt Alarm - Chinesen wollen den Mond besetzen

                                        China und die USA ringen um die Vorherrschaft auf dem Mond. Foto: EPA, BREUEL-BILD/CNTV

                                          Politik

                                          Libyen: Demonstranten greifen Parlament an

                                          Wütende Demonstranten haben das libysche Parlament in Tobruk im Osten des nordafrikanischen Landes angegriffen.

                                            Politik

                                            Sie soll Anti-Hass-Beauftragte werden - „Ataman übersieht Ehrenmorde und Islamismus“

                                            Noch mehr Kritik an der designierten Anti-Hass-Beauftragen Ferda Ataman (43). Mehmet Ta...Foto: picture alliance / photothek