Lesen den Artikel : Deutschland liefert, aber … - Klitschko-Bilanz nach historischer Scholz-Reise
Welt

Minister drängen Johnson zum Rücktritt – Premier bleibt stur

Mehr als 30 Abgeordnete der Tories haben seit Dienstag ihre Ämter niedergelegt. Eine Gruppe von Kabinettsmitgliedern will Boris Johnson wegen seines Umgangs mit der Belästigungsaffäre eines Parteikollegen zum Rücktritt drängen – ohne Erfolg. Den Re

    Welt

    „Ataman ist eine sehr auf Diskriminierung ausgerichtete Person“

    Der Bundestag stimmt am Donnerstag darüber ab, ob Ferda Ataman neue Bundesbeauftragte für Antidiskriminierung wird. Die Personalie wird seit Wochen von verschiedenen Seiten diskutiert. Juristin und Autorin Seyran Ates sagt bei WELT: „Ataman ist nicht

      Politik

      Lindner will Gelder für Langzeitarbeitslose offenbar massiv kürzen

      Der Finanzminister plant offenbar drastische Einsparungen bei den Leistungen in der Grundsicherung. CDU und Linke reagieren mit heftiger Kritik.

        Frankfurt

        Mit 2000 Gästen - So feiert sich Hessen in Berlin

        Als hätte es kein Corona gegeben: Hessen ruft zum Feiern, 2000 Promis feiern mit...Foto: Jörg Carstensen/dpa

          Sport

          Große Namen drauf! - Die XXL-Streichliste von Tedesco

          Ganze 33 Mann umfasst der Leipzig-Kader derzeit. Gleich 12 Profis stehen auf dem Absprung.Foto: imago images/osnapix

            Politik

            Wer wird denn gleich zurücktreten?

            Der britische Premier Boris Johnson will weitermachen. Der Unmut bei seinen Torys wird aber immer größer.

              Politik

              Tschetschenischer Politiker droht mit Durchmarsch „bis Berlin“

              Habeck droht Russland mit weiteren Sanktionen + Hafen in Mariupol wohl wieder in Betrieb + Ukrainischer Abgeordneter unter Hochverratsverdacht + Der Newsblog.

                Reise

                Hamburg: Vorfahrt für Radfahrer

                Neue Velorouten und Schnellwege: Hamburg unternimmt einige Anstrengungen, um Bewohner und Pendler zum Umstieg vom Auto auf das Rad zu bewegen.

                  Reise

                  Nachhaltigkeit in Hamburg: Wo das Wildschwein grunzt

                  Das nachhaltig betriebene Wälderhaus ist ein ganz besonderes Gebäude: Hier kann man nicht nur übernachten, sondern auch viel über die Natur lernen - unter anderem mit Kunst von Ai Weiwei.

                    Reise

                    Kolumne "Ende der Reise": Eintrittskarten für Venedig

                    In die Lagunenstadt sollen künftig nur noch Tagesbesucher kommen, die sich angemeldet und Eintritt gezahlt haben. Aber wird es nach 30 Jahren der Ankündigungen diesmal wirklich ernst?

                      Politik

                      Frankreich: Die neue Lust auf Kompromiss

                      In ihrer kämpferischen Regierungserklärung lädt Premierministerin Borne die Opposition zum Mitmachen ein. Die Reaktion: ein Misstrauensantrag.

                        Politik

                        Prozess: Mordauftrag aus Tschetschenien?

                        Der Cousin des Machthabers Ramsan Kadyrow soll die Tötung eines Regimekritikers in Deutschland vorbereitet haben. Zum Mord kam es nicht - doch ein Russe steht nun in München vor Gericht.

                          Politik

                          Flugverkehr: Kanzler in Hawaiihemd

                          Das Reisechaos an deutschen Flughäfen wird auf Antrag der Union am Donnerstag im Bundestag behandelt. Die Opposition nutzt das Thema, um die Ampelkoalition zu ärgern. Es wird wohl ein launiger Schlagabtausch werden.

                            Politik

                            Großbritannien: Boris Johnson: Wie lange noch?

                            Seit Wochen fragt sich die Welt, wie es sein kann, dass der skandalumwehte britische Premier überhaupt noch im Amt ist. Bislang war die Antwort erschütternd simpel: Weil er will. Aber jetzt will offenbar seine Partei nicht mehr.

                              Politik

                              Führende Minister wollen Johnson wohl noch heute zum Rücktritt auffordern

                              Nach vielen Skandalen haben Mitglieder der britischen Regierung ihre Rücktritte eingereicht. Kaum noch jemand glaubt, dass sich Boris Johnson halten kann.

                                Sport

                                Niakhaté-Wechsel fix - Das macht Mainz jetzt mit 23 Millionen Euro!

                                Niakhaté wechselt zu Nottingham Forest. BILD verrät, was Mainz jetzt mit der Kohle macht!Foto: Cara-Foto - Fotolia