Lesen den Artikel : BILD fragt Scholz in Irpin! - Was bedeutet Ihr Besuch für Waffenlieferungen?
Politik

Krieg in der Ukraine: Mindestens 18 Tote nach Raketenangriff auf Einkaufszentrum – neue Explosionen in Mykolajiw

G7-Gipfel in Elmau endet – Kanzler Scholz zieht Bilanz +++ Moody's stellt Zahlungsausfall Russlands fest +++ Mindestens 18 Tote nach Raketenangriff auf Einkaufszentrum +++ Die Nachrichten zu Russlands Krieg in der Ukraine im stern-Ticker.

    Unternehmen & Märkte

    Russland/Ukraine: Gas-Krise bedroht deutsche Wettbewerbsfähigkeit

    Kaum ein Industrieland leidet stärker als Deutschland unter dem Energiepreis-Schock. Vor allen außerhalb von Europa fallen die Folgen der Krise bislang moderat aus. Das könnte Folgen für deutsche Firmen haben.

      Unterhaltung

      Neu auf Netflix: "Man vs. Bee": Die Serie ist ein Muss für alle Fans von "Mr. Bean" – und alle anderen, die es kurzweilig mögen

      "Man vs. Bee" ist die neue Serie mit "Mr. Bean"-Darsteller Rowan Atkinson auf Netflix. Als House Sitter soll er auf das Haus eines schwerreichen Pärchens aufpassen. Doch das endet im Desaster. Nicht ganz unschuldig daran: eine Biene. 

        Politik

        Krieg in der Ukraine : Henry Kissinger: "Es ist wahrscheinlich, dass ein Friedensvertrag mit Putin gemacht werden muss"

        Es sei richtig, schwere Waffen an Kiew zu liefern, sagt Henry Kissinger, der große alte Mann der internationalen Krisendiplomatie. Doch aus dem Krieg um die Ukraine dürfe kein Krieg um Russland werden. 

          Politik

          Liveblog zum G-7-Gipfel: Das steht am Dienstag auf dem Gipfel-Programm

          Mit Spannung wird die Abschlusserklärung erwartet. Einem Bericht zufolge wollen sich die G 7 darin zu ihren Klimazielen bekennen. Zuvor hatten Klimaschützer die Ergebnisse des Gipfels kritisiert. Der Überblick.

            Politik

            Gipfeltreffen: G7 will trotz Energiekrise an Klimazielen festhalten

            Müssen wegen des Krieges in der Ukraine die Klimaschutz-Ziele infrage gestellt werden? Im Entwurf der Abschlusserklärung für den G7-Gipfel in Elmau gibt es eine klare Antwort auf diese Frage.

              Politik

              BGH und Nazi-Vergangenheit: "Reißen wir es raus und zerstören es?"

              Mit einer Tafel erinnert der Bundesgerichtshof ausgerechnet an den Tod von Juristen, die an NS-Unrechtsurteilen beteiligt waren. Nun ringt man dort um den Umgang mit dem fragwürdigen Gedenken.

                Politik

                News: Russland-Ukraine-Krieg, G7-Gipfel auf Schloss Elmau in Bayern, Nato, Lufthansa

                G7-Gipfel sagt Wolodymyr Selenskyj weitere Unterstützung im Kampf mit Russland zu. Wie der türkische Präsident Erdoğan vor dem Nato-Gipfel pokert. Und: Entscheidung über Verbrenner-Aus in der EU. Das ist die Lage am Dienstagmorgen.

                  Politik

                  Scholz-Vorschlag für Arbeitgeber-Einmalzahlung stößt auf Ablehnung

                  Die Kanzler-Idee einer steuerfreien Sonderzahlung für Beschäftigte im Kampf gegen die Inflation wird auch aus der eigenen Koalition scharf kritisiert. Zugleich stoßen auch die Flüssiggas-Pläne von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck auf Skepsis.

                    Politik

                    USA: Mehr als 40 Migranten tot in Lastwagen in Texas aufgefunden

                    Die Leichen wurden in einem zurückgelassenen Transporter in San Antonio entdeckt. Es dürfte einer der tragischsten Vorfälle dieser Art seit langem sein.

                      Deutschland

                      Horror-Fund in Texas - 46 Tote in Truck entdeckt!

                      In einem Lastwagen in Texas sind 46 Tote entdeckt worden.Foto: Eric Gay/dpa

                        Wirtschaft

                        Finanzen: Moody's stellt Zahlungsausfall Russlands fest

                        Zum ersten Mal seit 1918 kann Russland seine Schulden nicht begleichen, wie die Ratingagentur Moody's feststellt. Das liegt vor allem an den westlichen Sanktionen gegen Moskau.

                          Politik

                          Großbritannien: Umstrittene Änderung der Brexit-Regeln nimmt erste Hürde

                          Das Parlament in London spricht sich in einer ersten Abstimmung für die einseitige Änderung des sogenannten Nordirland-Protokolls aus. Die EU droht bereits mit Konsequenzen.

                            Welt

                            "Absoluter Horror“ – G7 verurteilen russischen Raketenangriff auf Einkaufszentrum

                            Russland hat eine Rakete auf ein gut besuchtes Einkaufszentrum in der Stadt Krementschuk gefeuert. Dutzende Menschen sind vermisst, mindestens 15 sind tot. Die Staats- und Regierungschefs der G7 reagieren schockiert.

                              Deutschland

                              Drama in Florida - Junge (8) erschießt mit Waffe des Vaters Mädchen (1)

                              Ein Junge hat mit der Waffe seines Vaters ein einjähriges Mädchen erschossen und ein weiteres Kleinkind verletzt. Foto: Escambia County Sheriff's Office

                                Deutschland

                                Ukraine aktuell: Russland droht Finnland und Schweden

                                Russland will im Falle eines NATO-Beitritts der beiden nordischen Länder in der Region aufrüsten. Die G7 verurteilen den russischen Angriff auf ein Einkaufszentrum als "Kriegsverbrechen". Ein Überblick.

                                  Welt

                                  „Je mehr wir jetzt tun, desto schneller können wir die Ukraine siegen sehen“

                                  Die britische Außenministerin warnt davor, Russland Zugeständnisse zu machen. Im Gegenteil: Je mehr man jetzt für die Ukraine tue, desto schneller könne Kiew siegen. Auf die Frage, ob ihre Sicht in Europa geteilt werde, macht sie eine Einschränkung.

                                    Politik

                                    Biden und Scholz treffen sich erneut zum Gespräch

                                    Vor seiner Weiterreise nach Madrid plant der US-Präsident ein Einzeltreffen. Mit dabei sein sollen auch Emmanuel Macron und Boris Johnson.

                                      Sport

                                      Dortmunds Top-Ten-Verdiener - Wer am meisten kassiert, wer überraschend fehlt

                                      Neue Stars, neue Spitzenverdiener! Der neue Kohle-Kosmos von Borussia Dortmund.Foto: WITTERS, HEIKO BECKER/REUTERS, Marius Becker/dpa

                                        Politik

                                        Ukraine: Raketenangriff auf Einkaufszentrum

                                        Mehr als ein Dutzend Menschen in der Stadt Krementschuk werden getötet, weitere Opfer befürchtet. Die Attacke erfolgte offenbar von russischem Gebiet aus.

                                          Politik

                                          CDU und Grüne stimmen für Koalitionsvertrag in Schleswig-Holstein

                                          Sieben Wochen nach der Landtagswahl stimmten nun beide Koalitionspartner für das Papier. Die Wahl zum Ministerpräsidenten steht für Mittwoch an.