Lesen den Artikel : Ukraine aktuell: Scholz, Macron und Draghi in Kiew eingetroffen
Welt

"Absoluter Horror“ – G7 verurteilen russischen Raketenangriff auf Einkaufszentrum

Russland hat eine Rakete auf ein gut besuchtes Einkaufszentrum in der Stadt Krementschuk gefeuert. Dutzende Menschen sind vermisst, mindestens 15 sind tot. Die Staats- und Regierungschefs der G7 reagieren schockiert.

    Deutschland

    Passagierzug in den USA entgleist

    Nach einer Kollision an einem Bahnübergang kippen eine Reihe von Waggons um. Mehrere Menschen kommen ums Leben, Dutzende werden verletzt. Es ist das zweite Zugunglück an Bahnübergängen in kurzer Zeit.

      Deutschland

      Ukraine aktuell: Russland droht Finnland und Schweden

      Russland will im Falle eines NATO-Beitritts der beiden nordischen Länder in der Region aufrüsten. Die G7 verurteilen den russischen Angriff auf ein Einkaufszentrum als "Kriegsverbrechen". Ein Überblick.

        Welt

        „Je mehr wir jetzt tun, desto schneller können wir die Ukraine siegen sehen“

        Die britische Außenministerin warnt davor, Russland Zugeständnisse zu machen. Im Gegenteil: Je mehr man jetzt für die Ukraine tue, desto schneller könne Kiew siegen. Auf die Frage, ob ihre Sicht in Europa geteilt werde, macht sie eine Einschränkung.

          Deutschland

          Tote nach Giftunfall in jordanischem Hafen

          Beim Verladen eines mit Chlorgas gefüllten Containers tritt eine giftige Wolke aus. Mindestens zwölf Menschen kommen ums Leben, zahlreiche werden verletzt.

            Politik

            Ukraine: Raketenangriff auf Einkaufszentrum

            Mehr als ein Dutzend Menschen in der Stadt Krementschuk werden getötet, weitere Opfer befürchtet. Die Attacke erfolgte offenbar von russischem Gebiet aus.

              Politik

              Raketen auf Einkaufszentrum - Putins blutiger Gruß an den Gipfel der Mächtigen

              Am Montagnachmittag war Schluss mit der Idylle von Elmau – und das gleich im doppelten Sinn.Foto: picture alliance/AP/Susan Walsh, Twitter/RubrykaEng

                Politik

                Ukraine meldet Angriff auf Einkaufszentrum voller Zivilisten

                Der Angriff ging offenbar von einer russischen Langstreckenrakete aus. Im Gebäude befanden sich mehr als 1000 Zivilisten.

                  Politik

                  G 7 in Elmau: Die Ohnmacht der Mächtigen

                  In fast surreal schöner Landschaft tagen die Mächtigen, um den Zustand der Welt zu besprechen. Sieht ja alles nicht so gut aus, Krieg, Hunger, Pandemie. Und trotzdem, sie müssen hier jetzt ein Zeichen setzen für den einen, der nicht da ist: Putin.

                    Politik

                    Scholz will kein Zurück im Verhältnis mit Russland

                    28 Milliarden Euro für Ukraine + Kritik an Scholz wegen neuer Gasförderprojekte + Verbände fordert mehr Klima-Orientierung + Der Newsblog.

                      Politik

                      Zwei Versprechen an die Ukraine

                      Nato will mehr als 300.000 Soldaten bereit machen, Macron veröffentlicht Protokoll von Putin-Telefonat, G7 Treffen in Elmau. Der Überblick am Abend.

                        Wirtschaft

                        Finanzmarkt: Warum Russland vor dem Staatsbankrott steht

                        Spätestens zu Wochenbeginn hätte der Kreml Zinsen an Investoren überweisen müssen. Doch das Geld kam nicht an, obwohl Russlands Kassen gut gefüllt sind. Und jetzt?

                          Politik

                          Falco (†): „Das ist sehr wahrscheinlich“ - Ösi-Superstar sah Ukraine-Überfall 1993 voraus

                          War er das Orakel von Wien? Falco war schon 1993 sicher, dass Putins die Ukraine überfällt.Foto: Curt Themessl/Vienna

                            Politik

                            Inflation: Gewerkschaften pochen auf dauerhafte Lohnerhöhung

                            Verdi und IG Metall lehnen den Vorschlag von Bundeskanzler Olaf Scholz ab, die steigenden Preise durch Einmalzahlungen abzufedern.

                              Politik

                              Putin will an G-20-Gipfel im Herbst teilnehmen

                              Russlands Präsident Wladimir Putin will am G-20-Gipfel im Herbst in Indonesien teilnehmen. Mit einem geschickten Konferenzmanagement könne der Westen hier die Oberhand gewinnen, so Botschafter a.D. Wolfgang Ischinger.

                                Deutschland

                                Ukraine aktuell: Tote bei Beschuss eines Einkaufszentrums

                                In der Zentralukraine ist eine belebte Shopping-Mall von Raketen getroffen worden. Die EU liefert Kiew Notfall-Ausrüstung für einen möglichen Nuklearangriff. Ein Überblick.

                                  Politik

                                  Krieg in der Ukraine: Mindestens zwei Tote: Russische Armee schießt volles Einkaufszentrum in Ukraine in Brand

                                  G7 wollen Ukraine bei Wiederaufbau unterstützen +++ Nato will Zahl der schnellen Eingreifkräfte drastisch erhöhen +++ Odessa meldet Raketenangriffe +++ Die Nachrichten zu Russlands Krieg in der Ukraine im stern-Ticker.

                                    Politik

                                    Angriffskrieg in der Ukraine: Luftverteidigung: USA wollen Ukraine Waffensystem liefern

                                    Ukrainische Regierungsvertreter haben um Waffensysteme gebeten, die Ziele in einer Entfernung von mehr als 100 Meilen (rund 160 Kilometer) treffen können. Die USA schnüren nun ein Paket.

                                      Politik

                                      Macron veröffentlicht Protokoll von Putin-Telefonat vor Kriegsbeginn

                                      Im Ukraine-Krieg gibt sich der französische Präsident als Mediator zwischen Putin und dem Westen. Ein Original-Mitschnitt zeigt nun, wie schwer dies war.

                                        Politik

                                        Einkaufszentrum nach Raketenangriff in Flammen – Ukraine spricht von Toten und Verletzten

                                        Putin will am G20-Gipfel im Herbst teilnehmen + Moldaus Präsidentin besucht Kiew + 200.000 Gebrauchtwagen in die Ukraine importiert + Der Newsblog.