Lesen den Artikel : Planegg: Recycling-Anlage steht auf der Kippe
München

Münchner Innenstadt: "In drei bis vier Jahren wird die Fußgängerzone ein anderes Gesicht haben als heute"

Vor 50 Jahren wurde die Fußgängerzone eröffnet - nun ist sie in die Jahre gekommen. Stadtplaner, Makler und Bürger haben sehr unterschiedliche Vorstellungen, wie die Innenstadt wieder aufleben könnte. Eine Würdigung zum Geburtstag.

    München

    Verkehr in München: Neuer Tunnel unterm Hasenbergl

    Die Stadt steigt in die Planungen für eine Röhre ein, die die Schleißheimer Straße an die A 99 anbinden soll. Die Grünen ärgert das - sie tolerieren aber, dass ihr Koalitionspartner SPD die Mehrheit mit der CSU beschafft.

      München

      Nach sechs Jahren Renovierung: Deutsches Museum eröffnet neuen Bereich

      Nach den Sanierungsarbeiten wird ab dem 8. Juli der erste umgebaute Teil mit 19 neuen Ausstellungen zu sehen sein. Was Besucher dort künftig erwartet.

        Sport

        Superstars auf Ibiza - Ribéry feiert mit Messi bei David-Guetta-Party!

        PSG-Star Lionel Messi und Bayern-Legende Ribéry trafen sich bei David Guetta auf Ibiza.Foto: @messilizer/Twitter.com

          München

          Doppelgänger: Bürgermeister in Bayern oder Wirtschaftsminister im Norden?

          Baierbrunns Bürgermeister sieht dem Dänen Claus Ruhe Madsen so ähnlich, dass man sich fragt, wer nun wirklich Minister in Schleswig-Holstein geworden ist.

            München

            Zum 80. Geburtstag: Gut, dass er am Schmarrn festhielt

            Friedrich von Thuns Vater wollte ihm einst die Schauspielerei ausreden. Doch wieviel ärmer wäre die Film-, Fernseh- und Theaterlandschaft ohne diesen Grandseigneur, der heute 80 Jahre alt wird?

              München

              Ludwigsvorstadt: Hotelgast randaliert und verletzt Polizisten

              Bei einem Einsatz in einem Hotel an der Bayerstraße ist ein Polizist verletzt worden. Ein alkoholisierter Mann soll dem Beamten einen gezielten Kopfstoß versetzt haben.

                München

                Verkehr in München: "Es muss nicht immer eine Fußgängerzone sein"

                Weniger Autos, mehr Platz für Fußgänger und Radfahrer: Tobias Steurer vom Mobilitätsreferat arbeitet daran, wie die Altstadt in Zukunft attraktiver werden kann.

                  München

                  München 1972: Die vergessene Olympia-Zentrale mitten in Schwabing

                  Das Organisationskomitee der Spiele von 1972 hatte seinen Sitz in einem schlichten Bürokomplex an der Saarstraße 7 - was heute kaum noch jemand weiß. Dabei wurde dort Kanzler Willy Brandt empfangen und Maskottchen Waldi erfunden.

                    München

                    Gasteig-Zwischennutzung: Kulturelle Baustelle

                    Künstler sollen den Gasteig bespielen, bis frühestens 2024 die Sanierung beginnt. Die Stadtverwaltung legt einen Plan dafür vor. Der wichtigste Teil fehlt aber - die Philharmonie.

                      Sport

                      Wimbledon: Serena Williams scheitert an der Nummer 115 der Welt

                      Die US-Amerikanerin wollte in Wimbledon ihr großes Comeback geben, doch sie verliert bereits in Runde eins: gegen eine Debütantin aus Frankreich, die ihr Glück kaum fassen kann.

                        München

                        Münchner Rathaus: Reiter verschiebt Referentinnenwahl

                        Krankheitsfälle bei den Grünen hätten die Mehrheitsverhältnisse im Rathaus "absehbar verändern" können, begründet der Oberbürgermeister seine Entscheidung. Die CSU hatte bereits im Vorfeld scharfe Kritik an einer Kandidatin geübt.

                          München

                          - Streit um Laura Dornheim: Sie wird heute nicht zur IT-Referentin gewählt

                          Laura Dornheim ist extra von Berlin nach München gereist, um IT-Referentin zu werden. Doch daraus wird erst einmal nichts.

                            München

                            Berufsorientierung: Mehr als nur Praktika

                            Das Gymnasium Höhenkirchen-Siegertsbrunn pflegt Bildungspartnerschaften mit vier Unternehmen aus der Region. Bei einem Infotag tauschen sich Firmenvertreter und Schüler aus - profitieren sollen alle davon.

                              München

                              Forschung: Magnetimpulse gegen Depressionen

                              Gesundheitsminister Holetschek informiert sich in Neubiberg über vielversprechendes Projekt an der Universität der Bundeswehr.

                                München

                                Pullach: Das Chemie-Unternehmen bleibt in Deckung

                                Auf der Bürgerversammlung muss das Rathaus zu den Ausbauplänen von United Initiators Stellung beziehen. Das sei aber Sache des Chemieunternehmens selbst, sagen Kritiker.

                                  München

                                  Immobilienpreise: Eine Doppelhaushälfte für zwei Millionen Euro

                                  Die Trendwende lässt auf sich warten: Häuser und Wohnungen werden im Landkreis München weiter immer teurer und nirgendwo sind die Preise so hoch wie in Gräfelfing. Nur in Sauerlach und Aschheim zeichnet sich eine Stagnation ab.