Lesen den Artikel : Kostprobe: Die Lizenz zum Nachwürzen
München

Neubiberg: Mehr Komfort für alle

Der neue Behindertenbeirat in Neubiberg will sich für weniger Stolpersteine und mehr Sensibilität für die Bedürfnisse von Beeinträchtigten einsetzen.

    München

    Ortszentrum: Draußen nur Ärger

    Anwohner des Café Lani auf dem Unterhachinger Rathausplatz fühlen sich von Gästen auf der Terrasse gestört und schikanieren die Betreiberin. Doch diese erlebt eine Welle der Solidarität aus der ganzen Gemeinde.

      München

      Interkommunale Zusammenarbeit: Wie sieben Bürgermeister den Transrapid ausbremsten

      Eine Müllverbrennungsanlage, ein Klärwerk, dann auch noch die Magnetschwebebahn: Sieben Gemeindevorstehern aus dem Norden Münchens waren diese Pläne zu viel. Sie schlossen sich zusammen und wehrten sich. Warum ihre Nordallianz so erfolgreich war.

        München

        Anwohnerbeschwerden: Ohren auf bei der Wohnungswahl

        Wer in ein Ortszentrum zieht, darf nicht davon ausgehen, dass es dort ruhig ist.

          München

          Literatur aus Bayern: Der Chatbot mit Seele

          Mit Zukunftsfragen beschäftigt sie sich auch im wahren Leben. Nun hat Theresa Hannig ihren neuen Roman "Pantopia" vorgelegt. Darin rettet eine künstliche Intelligenz die Welt.

            München

            Theaterkritik: Mit Bissfreude

            Die Satire "Extrawurst" ist der Renner auf vielen deutschsprachigen Bühnen. In München inszeniert sie Michael von Au in der Komödie im Bayerischen Hof.

              München

              Stadtviertel-Festival: Immer Feste drauf

              "Attwenger" und der "Bud Spenzer Heart Chor" eröffnen den sommerlichen Reigen "Ois Giasing".

                München

                Moosacher Musiknacht: Livemusik im Waschsalon

                Für die Moosacher Musiknacht im kommenden Herbst suchen die Veranstalter noch Musiker und Gastgeber mit möglichst kuriosen Auftrittsorten.

                  Sport

                  Transfers bei Bayern und in Europa: Wohlplatzierte Botschaft aus dem Ronaldo-Lager

                  Die Münchner mussten zuletzt Gerüchte um den möglichen Wechsel des Portugiesen abmoderieren. Die Geschichte zeigt: Für manchen Fußballpromi sind die Zeiten gar nicht lustig.

                    München

                    Prozess in München: Eigentümer des Uhrmacherhäusls bestreitet Abrisspläne

                    Andreas S. nutzt erstmals die Chance zu einer Erklärung und weist alle Vorwürfe zurück. Der letzte Mieter des Uhrmacherhäusls bekräftigt dagegen, auf seine Familie sei Druck ausgeübt worden, damit sie das Häuschen verlassen.

                      München

                      München: 70 000 Gäste wollen die Extremsportler des Munich Mash sehen

                      Nach zweijähriger Zwangspause kehrt die beliebte Extremsportveranstaltung zurück. Die Olympiapark-Gesellschaft sieht sich angesichts des großen Erfolgs für einen prallvollen Veranstaltungssommer gewappnet.

                        München

                        Immobilienmarkt in München: "Die Zeiten steil steigender Kaufpreise könnten bald für eine gewisse Zeit vorüber sein"

                        Wohneigentum könnte in München und den umliegenden Landkreisen günstiger werden, Experten sprechen von einer Trendwende. Warum eine allzu große Euphorie dennoch ausbleiben dürfte.