Lesen den Artikel : - HSV-Wunschprofi Königsdörffer startet bei Dynamo in der Vorbereitung
München

- DGB-Bundeschefin Fahimi in München: Wie die Stadt Azubis hilft

Die AZ besucht das Azubi-Wohnheim in Berg am Laim - mit der neuen DGB-Chefin.

    Sport

    Neuer Spielplan da - BSG Chemie startet in Babelsberg

    Mit einem Auswärtsspiel in Babelsberg startet die BSG Chemie in die neue Viertliga-Saison. Der genaue Termin wird noch auf der Staff...Foto: PICTURE POINT

      Hamburg

      HSV hat kein Geld für NeuE - Vagnoman-Zoff wird zur Chance für Opoku & Co.

      Keine Kohle für Vagnoman, kein neuer Stürmer-Star. Wer beim HSV profitieren könnte.  Foto: WITTERS

        Hamburg

        - Hamburger Grünen-Politikerin nach Rad-Unfall verstorben

        Die Hamburger Grünen-Politikerin Katja Husen ist am Dienstag im Altern von 46 Jahren verstorben. Nach Angaben ihrer Partei erlag sie ihren schweren Verletzungen nach einem Fahrradunfall am vergangenen Wochenende.

          Hamburg

          - Warum dieser Schlaf-Anhänger ein großer Erfolg ist

          Für Obdachlose gibt es seit gut einem halben Jahr die Möglichkeit, in einem kleinen Werbe-Anhänger kurzfristig Unterschlupf zu finden. Die Mini-Unterkunft ist seitdem gut angenommen worden, heißt es von den Initiatoren des werbefinanzierten Schlafplat

            Hamburg

            - Long-Covid-Welle: Wie Patienten in Hamburg im Stich gelassen werden

            Der Paritätische Wohlfahrtsverband in Hamburg fordert eine bessere Versorgung von Patienten mit Long Covid. „Betroffene brauchen mehr Anlaufstellen, es fehlt auf ärztlicher Seite oft noch das Wissen für eine gesicherte Diagnose und erst recht für ge

              Sport

              Wegen Mané-Transfer! - ER hat plötzlich wieder eine Bayern-Zukunft

              Er gilt als einer der größten Fehleinkäufe der letzten Jahre bei Bayern – plötzlich aber hat er wieder eine Zukunft! Foto: WITTERS

                Hamburg

                - Hilferuf der Freibäder: Bitte werdet Bademeister!

                Die neue Präsidentin der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), Ute Vogt, schlägt Alarm. „Wir gehen davon aus, dass wir nun quasi zwei Schuljahrgänge haben, die nicht schwimmen können“, sagte die 57-Jährige vor dem Hintergrund des wegen d

                  Hamburg

                  - Großalarm auf der Elbe: Schiff droht zu sinken – Taucher im Einsatz

                  Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften ist die Hamburger am Montagabend nach Rothenburgsort ausgerückt. Hier war ein Wassereinbruch in einem Binnenschiff gemeldet worden. Das Schiff drohte zu sinken.

                    Berlin

                    Bud Spencer Museum startet Crowdfunding-Kampagne

                    Um der drohenden Pleite zu entgehen, sammelt das Bud Spencer Museum nun Spenden. Die Betreibergesellschaft möchte Coronahilfen.

                      Hamburg

                      - HSV-Trainer Walter gibt Vollgas – und verblüfft seine Profis

                      Er schont weder seine Spieler noch sich selbst. Tim Walter ist im Österreich-Trainingslager total in seinem Element, der HSV-Trainer gibt mächtig Vollgas. Und speziell am Montag dürften ihm abends ordentlich die Beine geschmerzt haben …

                        Hamburg

                        - Frontalcrash in Hamburg — ein Toter

                        Ein Autofahrer in Hamburg ist nach einem Frontalzusammenstoß auf der Saseler Straße gestorben. Der etwa 50-Jährige war am Montagabend aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem anderen Auto kollid

                          Hamburg

                          - Kleidung gefunden: Suche nach Vermisstem im Allermöher See

                          Einsatzkräfte haben am späten Montagabend im Allermöher See (Bergedorf) nach einer vermissten Person gesucht. Zuvor waren Wertsachen und Kleidung gefunden worden.

                            Leben & Stil

                            "Blick nach innen wenden": Hans Löw mag das Alleinsein

                            Er steht oft im Rampenlicht, schätzt aber auch das Gegenteil: Hans Löw blickt auch mal nach innen. Ab dem 28. Juni ist er wieder im Fernsehen zu sehen.

                              Wirtschaft

                              „Der Markt allein wird das nicht richten“

                              Deutschland will die Windkraft auf See stark ausbauen – doch heimische Unternehmen, etwa Werften, drohen dabei, außen vor zu bleiben. Zwei Offshore-Experten über die Probleme mit der Zukunftstechnologie.

                                Sport

                                Erstes Training im Tirol-Camp - Dynamo legt los!

                                Dynamo ist am Montag für eine Woche im Trainingslager in Bad Häring (Tirol/Österreich) abgestiegen. Die erste Einheit haben die Profis schon hinter sich.Foto: Olaf Rentsch

                                  Hamburg

                                  - Letzte Chance beim HSV – aber diese Klubs wollen Opoku abwerben

                                  Ist das sein letzter HSV-Sommer oder beißt er sich doch noch durch? Dreimal wurde Aaron Opoku in den vergangenen Jahren verliehen, zunächst 2019 nach Rostock, ein Jahr später nach Regensburg und zuletzt an den VfL Osnabrück. Auch jetzt gibt es mehrere

                                    Hamburg

                                    - Gnadenhöfe überfüllt: Drei Ponys aus Hamburg suchen ein neues Zuhause

                                    Die drei Pony-Damen Sunny, Lola und Girly mussten schon einiges in ihrem Leben mitmachen, jetzt sucht der Hamburger Tierschutzverein (HTV) für sie ein fürsorgliches Zuhause. Im Umkreis von Hamburg sind aktuell alle Gnadenhöfe überfüllt, deshalb wende

                                      Sport

                                      Platzt der Wechsel? - Ablöse-Krach um Vagnoman

                                      Die Gespräche zwischen HSV und VfB sind in der Sackgasse. Platzt der Vagnoman-Deal?Foto: WITTERS

                                        Hamburg

                                        - Hafenarbeiter-Löhne: Fünfte Tarifrunde ohne Ergebnis

                                        Die Gewerkschaft Verdi und der Zentralverband der deutschen Seehafenbetriebe (ZDS) haben die fünfte Verhandlungsrunde um die Entlohnung der Hafenarbeiter am Montag ohne Ergebnis vertagt. Beide Parteien wollen voraussichtlich kommende Woche weiterverhan

                                          München

                                          Moosacher Musiknacht: Livemusik im Waschsalon

                                          Für die Moosacher Musiknacht im kommenden Herbst suchen die Veranstalter noch Musiker und Gastgeber mit möglichst kuriosen Auftrittsorten.

                                            Hamburg

                                            - Mitten in der Vorbereitung: Gleich drei Verletzte fehlen St. Pauli

                                            Gute Zeitpunkte für ungute Ereignisse gibt es nicht.