Lesen den Artikel : Sommerwetter: Gut schlafen trotz Hitze? Diese Tipps helfen
Politik

Schleswig-Holstein: CDU und Grüne im Norden stimmen Koalitionsvertrag zu

CDU und Grüne besiegeln nach NRW auch im hohen Norden Schleswig-Holsteins ihr Bündnis für eine neue Landesregierung. Neuer Wirtschaftsminister in Kiel wird ein bundesweit bekannter Oberbürgermeister.

    Politik

    CDU und Grüne in Kiel stimmen Koalitionsvertrag zu

    In Kiel regiert bald erstmals eine schwarz-grüne Koalition. Die Landesparteitage von CDU und Grünen haben dem Koalitionsvertrag zugestimmt. Auch die letzten noch nicht offiziell bekannten Personalien wurden vorgestellt.

      Politik

      Skandal um antisemitische Kunstwerke: Documenta-Leitung ließ Claudia Roth abblitzen

      Kulturstaatsministerin Claudia Roth steht wegen des Antisemitismusskandals unter Druck. Interne Schreiben belegen, dass sich die Grünenpolitikerin früh einzumischen versuchte – und scheiterte. Was ist passiert?

        Politik

        Rostocks Oberbürgermeister Madsen wird Wirtschaftsminister in Schleswig-Holstein

        Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) bestätigt die Gerüchte, laut denen der parteilose Rostocker Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen Wirtschaftsminister in seinem neuen Kabinett wird. Er ist der erste Däne in Schleswig-Holstein, der ein Ministeram

          Politik

          Gipfel in Elmau: G7: Unterstützung für Kiew und neue Sanktionen gegen Moskau

          Der ukrainische Präsident Selenskyj redet den Staats- und Regierungschefs der G7 ins Gewissen. Die sagen Hilfe «so lange wie nötig» zu. Aus Sicht von Entwicklungsorganisationen kommen andere weltweite Krisen auf Schloss Elmau dagegen zu kurz.

            Politik

            Treffen auf Schloss Elmau: Tracht und Schmankerl: Zu viel Bayern zum G7-Gipfel?

            Wie viel Bayern darf es sein zu einem G7-Gipfel in Bayern? Das ist eine Frage, die offenbar manche beschäftigt. Und was war sonst an Tag zwei los - außer den ernsten G7-Debatten selbst?

              Politik

              Proteste: «Entwürdigend» - G7-Gegner kritisieren Demo an Schloss Elmau

              Die Polizei fährt Demonstranten zum G7-Tagungsort am Schloss Elmau. Doch Aktivisten kritisieren die Mini-Demo im Alpenidyll als «Farce». Auch andernorts ist die Polizei in großer Überzahl.

                Wirtschaft

                FOCUS-Online-Reportage - G7 bizarr: Wo Polizisten Eis schlecken und Aktivisten nur noch bemitleidet werden

                Am Haupttag des G7-Gipfels in Elmau zeichnet sich ab: Die breit angekündigten Proteste sind auf dem besten Weg, sich in nette Wanderveranstaltungen zu verwandeln. Das zeigt sich besonders an den bizarren Gipfel-Ereignissen in Mittenwald.Von FOCUS-Online-

                  Politik

                  Türkische Leiharbeiter? – „Können keine Abstriche bei der Sicherheit machen“

                  Leiharbeiter aus der Türkei sollen an deutschen Flughäfen aushelfen. Doch wie wird die Sicherheitsüberprüfung gewähreistet? „Sicherheitsrisiken einzugehen, nur weil man kein Fachpersonal hat, kann nicht sinnvoll sein“, sagt Verkehrsminister Wissi

                    Politik

                    News des Tages: Nato, G7-Gipfel in Elmau, Russland, Top Gun

                    Beim G7-Gipfel klatscht der indische Premier zu bayerischer Blasmusik – und wird von den Mächtigen der Welt umworben. Und Russland bestreitet die eigene Zahlungsunfähigkeit. Das ist die Lage am Montagabend.

                      Politik

                      Dafür braucht es ein klares Leitbild, Überzeugungskraft und Vorbildcharakter

                      Doch im Globalen Süden haben doppelte Standards und Eigeninteressen Berlins die Strahlkraft Deutschlands beschädigt. Was sich ändern muss. Ein Gastbeitrag.

                        Welt

                        Das ist der Grund, warum Italien jetzt austrocknet

                        In Italien lässt die schlimmste Trockenheit seit 70 Jahren ganze Flüsse versiegen. Kühe geben weniger Milch, Bauern fürchten um ihre Ernte, einige Regionen haben den Notstand ausgerufen. Es werden Forderungen laut, Wasser aus dem Gardasee abzuleiten.

                          Welt

                          Einkaufszentrum in Ostukraine nach Raketenangriff in Flammen

                          Ein Video, das Präsident Wolodymyr Selenskyj am Montag verbreitete, zeigt ein Einkaufszentrum in der zentralukrainischen Stadt Krementschuk, das in Flammen steht. Ein russischer Raketenangriff soll laut ukrainischen Angaben zwei Menschen getötet und 20

                            Gesundheit

                            Corona-Impfung: Weitere Omikron-Booster stehen in Aussicht

                            Biontech und Pfizer stellen zwei neue Impfstoff-Kandidaten gegen die Omikron-Variante vor. Die ersten Ergebnisse wecken Hoffnung, doch wie gut die Präparate auch vor den neuesten Corona-Varianten schützen, ist noch unklar.

                              Politik

                              Putin will am G20-Gipfel im Herbst teilnehmen

                              Ukraine meldet Raketenangriff auf Einkaufszentrum + Moldaus Präsidentin besucht Kiew + 200.000 Gebrauchtwagen in die Ukraine importiert + Der Newsblog.

                                Politik

                                Kirche: «Erosionsprozess»: Kirchenaustrittsrekord bei Katholiken

                                Dass immer mehr Katholiken aus der Kirche austreten, überrascht nicht einmal mehr die Bischöfe. Aktuelle Zahlen haben aber ein nie gekanntes Ausmaß - und der Tiefpunkt ist wohl noch nicht erreicht.

                                  Gesundheit

                                  Vorsorge bei Kindern: Alles, was Eltern über die U-Untersuchungen wissen sollten

                                  Ist alles dran? Mit dieser Frage schauen wohl die meisten Eltern gleich nach der Geburt auf ihr Baby. Die Sorge lässt nie nach und das beste Mittel zur Beruhigung sind die Vorsorge-Untersuchungen. Wie untersucht und geimpft wird erfahren Se hier.

                                    Gesundheit

                                    Studie: Warum Fatalismus schlecht für unsere Zahngesundheit ist

                                    Schön, reich, gesund – alles eine Frage des Glücks? Menschen, die ihr Leben vom Schicksal abhängig machen, tun ihrer Gesundheit keinen Gefallen. Zumindest ihrer Mundgesundheit nicht. Fatalisten fallen laut einer Studie die Zähne früher aus.

                                      Politik

                                      Der Kampf um die Frauen

                                      Zu alt, zu wenig, zu männlich – viele Regionen in Ostdeutschland sind mit einer alternden Bevölkerung und Abwanderung konfrontiert. Vor allem viele Frauen sehen dort keine Lebensperspektive. Was kann dagegen getan werden? Besuch im sächsischen Weißw

                                        Politik

                                        Ukraine: "Genau so ein Deal darf nicht passieren"

                                        Russland blockiert die Getreidelieferungen aus der Ukraine und drängt auf Lockerungen der Sanktionen. Wie sollte der Westen reagieren? Landwirtschaftsminister Cem Özdemir über Putins Doppelstrategie, alternative Wege und die Frage, welche Hilfe Deutsch