Lesen den Artikel : Genanalyse : Quell des Bösen: Forscher lösen Rätsel um den Ursprung der Pest
Unterhaltung

Der Filmtrailer - „Wie im echten Leben“

„Wie im echten Leben“Foto: Neue VisionenDauer: 01:43

    Gesundheit

    Heuschnupfen und Hausstauballergie: Worauf Allergiker beim Kauf von Luftreinigern achten sollten

    Mit Luftreinigern können Heuschnupfen-Geplagte ihre vier Wände in eine fast pollenfreie Zone verwandeln. Allerdings eignet sich nicht jeder Reiniger für den Kampf gegen Pollen. Manche wirken sogar kontraproduktiv.

      Unterhaltung

      Start der vierten "Westworld"-Staffel: Im Westen nur Neues

      "Westworld" kommt am 27. Juni zurück. Hier ein Reminder, wo uns die einzigartige wie anspruchsvolle Sci-Fi-Serie zurückgelassen hat.

        Politik

        Gipfeltreffen: Protest gegen G7: Demonstranten dürfen in Schlossnähe

        Der Protest gegen das G7-Treffen in Elmau geht weiter. Obwohl am Wochenende das Interesse an den Demos überschaubar blieb, planen die G7-Gegner weitere Aktionen.

          Deutschland

          Kolumbien: Tote bei Einsturz von Stierkampfarena

          Während eines Stierkampfs kollabiert eine mehrstöckige Holztribüne. Mindestens vier Menschen kommen ums Leben, Dutzende werden schwer verletzt. Eine Zeitung berichtet von einem Stier, der anschließend Panik verbreitet.

            Gesundheit

            Prävention: Ein Kiosk für die Gesundheit

            Karl Lauterbach möchte in ganz Deutschland Gesundheitskioske aufbauen. Das ist insofern erstaunlich, da kaum jemand weiß, was das ist. Zeit für einen Besuch bei denen, die Erfahrung mit dieser Einrichtung haben.

              Politik

              Migration: Vorwürfe gegen Marokkos Sicherheitskräfte

              An der Grenze zur spanischen Exklave Melilla kommen mindestens 23 Menschen ums Leben. Der spanische Premier macht "Menschenhändler" für die Todesfälle verantwortlich.

                Gesundheit

                Schnell handeln bei Stichen - Zeckenplage in Deutschland: 7 Tipps, wie Sie sich vor Borreliose schützen

                Zecken können gefährliche Krankheiten übertragen. So infizierten sich zuletzt mehr Menschen mit Borreliosen. Vor allem im ersten Pandemie-Jahr stieg die Zahl der Infektionen stark an. Rechtzeitig erkannt, lässt sich Borreliose gut behandeln. Tipps, w

                  Berlin

                  Ein Mann mit „unverbogener Seelenachse“ – Zum Tod von Pater Vincens

                  Der katholische Salvatorianerpater Vincens war 30 Jahre lang Gefängnisseelsorger in Tegel. Am 15. Juni ist er mit 92 Jahren in Berlin gestorben.

                    Gesundheit

                    Die Welle rollt bereits - Biontech wohl wirksam gegen BA.5, doch die Omikron-Impfstoffe könnten zu spät kommen

                    Nach Moderna teilt nun Biontech/Pfizer mit, dass ihre auf die Omikron-Variante BA.1 angepassten Impfstoffe auch Wirkung gegen BA.4 und BA.5 zeigten. Helfen uns diese Impfstoffe angesichts der schnellen Mutation überhaupt noch weiter? Das sagen Experten d

                      Gesundheit

                      Umstrittenes Zulassungsverfahren: Der angepasste Omikron-Impfstoff wird sehnlichst erwartet. Doch schon jetzt könnte er veraltet sein

                      Omikron gewinnt in Deutschland die Überhand. Um gut durch die kalte Jahreszeit zu kommen, möchte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach noch vor dem Winter 40 Millionen Deutsche impfen – unter anderem mit dem angepassten Impfstoff von Biontech. Abe

                        Politik

                        Flüchtlinge: Sturm auf spanische Exklave - Zahl der Toten steigt

                        Hunderte Migranten versuchen, aus Marokko in die spanische Exklave Melilla zu kommen. Dabei gibt es mindestens 23 Tote und weitere Verletzte. Die Ereignisse lösen Empörung und scharfe Kritik aus.

                          Gesundheit

                          Mehr Borreliosen im ersten Jahr der Pandemie – wohl wegen Corona

                          Zecken können gefährliche Krankheiten übertragen. Ein Jahrzehnt lang sind die Infektionen mit Borrelioseerregern in Deutschland zurückgegangen. 2020 stieg die Zahl erstmals wieder an. Es könnte eine Folge der Corona-Pandemie sein.

                            Unterhaltung

                            Drama: Juliette Binoche feudelt «Wie im echten Leben»

                            Juliette Binoche auf den Spuren von Günter Wallraff. In «Wie im echten Leben» taucht die französische Schauspielerin in eine Welt prekärer Jobs ab. Versteck und Verrat liegen da nah beieinander.

                              Gesundheit

                              News zur Corona-Pandemie - Corona-Experte warnt vor hohem Krankenstand im Herbst

                              Das Robert Koch-Institut meldet am Freitag 108.190 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 618,2. Weitere 90 Menschen starben an oder mit dem Virus. Eine Studie zeigt den Erfolg der Impfungen. Alle News finden Sie hier im Corona-Ticker.

                                Gesundheit

                                Gesunde Haare: Warum Teebaumöl-Shampoo gereizte Kopfhaut, Schuppen und fettiges Haar lindert

                                Seine Heimat ist Australien, der Bekanntheitsgrad geht jedoch weit darüber hinaus: Der Teebaum ist ein beliebtes Gewächs, aus dessen Blättern ein ätherisches Öl gewonnen wird, das eine heilende Wirkung haben soll. Es war also nur eine Frage der Zeit,

                                  Gesundheit

                                  Infektionskrankheiten: WHO stuft Affenpocken nicht als Notfall ein - vorerst

                                  Bei Corona hat die Weltgesundheitsorganisation die höchste Warnstufe ausgerufen, bei den Affenpocken verzichtet sie bislang darauf. Der WHO-Chef zeigt sich dennoch besorgt und will die Entwicklung genau beobachten.

                                    Deutschland

                                    Der große  DeutschlandVergleich - Hier melden sich Arbeitnehmer am häufigsten krank

                                    Im Süden wird seltener wegen Krankheit gefehlt. Woran das liegen kann ... Foto: Robert Gongoll

                                      Sport

                                      Saudi-Arabiens LIV Tour: "Diese Jungs müssen ihre Lektion lernen"

                                      Nachdem Europas Tour Sanktionen gegen Spieler der saudi-arabischen LIV Tour verhängt hat, äußert sich der französische Routinier Mike Lorenzo-Vera als einer der wenigen Profis - und kritisiert die abgewanderten Spieler scharf.

                                        Gesundheit

                                        Die Diagnose: Eine Frau leidet unter pulsierenden Unterleibsschmerzen. Erst ein Spezialist entdeckt den wahren Grund

                                        Eine Patientin leidet seit Jahren jeden Monat unter Beschwerden in Gesäß und Unterleib. Ein Spezialist entdeckt den Grund: Der versteckt sich oft hartnäckig.

                                          Unterhaltung

                                          Digital ausgestattet: Gute Apps und Gadgets für Radfahrer

                                          Wer viel mit dem Rad unterwegs ist, macht sich mit diesen Apps und Gadgets das Leben ein bisschen leichter.

                                            Politik

                                            Manipulative Videoschalte: Bei mehreren europäischen Bürgermeistern meldet sich ein falscher Klitschko. Wie das Täuschungsmanöver funktioniert

                                            Vitali Klitschko rief verschiedene europäische Bürgermeister an. Doch jetzt stellte sich heraus: Es war gar nicht der echte Klitschko, sondern der Anrufer ein Betrüger. Die Täuschung löst Unruhe aus und stellt die Frage: Wie konnte das funktionieren?

                                              Gesundheit

                                              „Ich impfe Sie jetzt oder später" - Arzt klärt Patienten über Impf-Alternativen auf - dann wird er suspendiert

                                              Ein Arzt aus einem Berliner-Impfzentrum soll suspendiert worden sein, nachdem er Patienten über eine Alternative zur Drittimpfung informierte. Die Kassenärztliche Vereinigung werfe ihm vor, das „Ziel der Impfstrategie nicht ausreichend zu unterstütze

                                                Gesundheit

                                                Naturkosmetika versagen: Sonnenschutzmittel im Warentest: Günstige Produkte überzeugen, teure Marken schmieren ab

                                                Wenn die Sonne vom Himmel brennt, ist die Haut in Gefahr. Sonnencremes, Lotions und Sprays sollen schützen. Aber tun sie das auch wie versprochen? Stiftung Warentest hat Sonnenschutzmittel geprüft und vier UV-Schutz-Versager gefunden.

                                                  Politik

                                                  Migration: Tote nach Sturm auf spanische Exklave - Kritik an Behörden

                                                  Hunderte Migranten versuchen, aus Marokko in die spanische Exklave Melilla zu kommen. Dabei gibt es mindestens 18 Tote und Verletzte. Die Ereignisse lösen Empörung und scharfe Kritik aus.

                                                    Politik

                                                    Manipulierte Videoschalte: Giffey mit falschem Klitschko telefoniert

                                                    Der ehemalige Profiboxer Vitali Klitschko ist als Bürgermeister von Kiew ein weltbekannter Politiker. Nun soll er sich in europäischen Rathäusern gemeldet haben - doch das war eine Gaunerei.

                                                      Politik

                                                      «Deep Fake»: Fake-Anrufe im Namen Klitschkos

                                                      Der ehemalige Profiboxer Vitali Klitschko ist als Bürgermeister von Kiew spätestens seit der russischen Invasion ein weltbekannter Politiker. Nun soll er sich in europäischen Rathäusern gemeldet haben - doch das war eine Gaunerei.

                                                        Gesundheit

                                                        Ratgeber Gesundheit: Leber, Galle, Niere. So funktioniert die Müllabfuhr unseres Körpers. Und so können Sie ihr helfen

                                                        Organe wie Galle und Niere sorgen dafür, dass all die Gifte, die wir unseren Körper zumuten, auch wieder den Weg nach draußen finden. Aber wie funktioniert das eigentlich? Und wann ist zuviel tatsächlich zuviel?

                                                          Reise

                                                          Schon Kaiserin Sisi war Fan dieser Mittelmeer-Inseln

                                                          Die Ionischen Inseln vor Griechenlands Westküste sind etwas kühler und grüner als diejenigen weiter im Süden. Sie bilden nicht nur ein gutes Segelrevier. Hier gibt es auch viel zu entdecken.

                                                            Gesundheit

                                                            News zur Corona-Pandemie - Nach ständigem Zahlen-Chaos: Lauterbach will ein „Pandemie-Radar“

                                                            Das Robert Koch-Institut meldet am Freitag 108.190 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 618,2. Weitere 90 Menschen starben an oder mit dem Virus. Eine Studie zeigt den Erfolg der Impfungen. Alle News finden Sie hier im Corona-Ticker.

                                                              Gesundheit

                                                              Stiftung Warentest über Sonnenschutz: Die meisten Cremes schützen zuverlässig

                                                              Die Stiftung Warentest hat 20 Cremes, Lotionen und Sprays getestet. Neun wurden mit »sehr gut« bewertet, darunter auch sehr günstige. Drei Naturkosmetika fielen durch.